Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

invalid header length (expected 4, read -1) und weitere Fragen

austrixt

Newbie
Registriert
21. Oktober 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Liebe Gemeinde,

nachdem ich mich nun zwei Monate lesend im Hintergrund gehalten habe, konnte ich leider immer noch nicht einige wichtige Fragen klären. Zunächst mein System: Fritzbox 7170 mit Freetz 7442M, Easymouse, Oscam Server 1.00-svn#3205 sowie drei Opticum X403P, die über cccam connecten. Soweit sogut, denn im Groben läuft es.

1. Muss man beim Server in cccam.cfg überhaupt Eintragungen vornehmen? Denn Oscam simuliert ja praktisch einen cccam Server. Hierzu habe ich bisher keine eindeutigen Antworten gefunden.

2. Welchen Vorteil hat es, bei oscam.users unter "au" einen Eintrag vorzunehmen. Ich verstehe das so: Wenn ich einem User dieses Recht gebe, so kann die Karte im Reader der Fritzbox von diesem User geupdatet werden. Sind diese updates wichtig, damit die Karte nicht gesperrt wird? UND: Kann sie darüber auch freigeschalten werden?

3. Immer wieder bekomme ich bei einzelnen Usern kurz nach der Anmeldung folgende Fehlermeldung:
2012/01/07 1:44:23 1724 c03 cccam(s) user1: invalid header length (expected 4, read -1)
2012/01/07 1:44:23 1724 c03 cccam(s) user1: connection closed to client
2012/01/07 1:44:23 1724 c03 user1 disconnected from xxx.xxx.xxx.xxx

Vielen Danl für Euere Hilfe

austrixt



Hier meine configs:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben