Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Invalid 0ms

timosu

Ist oft hier
Registriert
26. November 2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo Freunde der Sonne.
Heute wollte ich mein Oscam Server von Version 1.10 version 6089 auf die aktuellste trunk umstellen.

Gesagt getan. Habe oscam direkt auf der x64 Debian Maschine compiled... Nach einem restart hat Oscam direkt gestartet und auch die Karten alle ausgelesen. Was dennoch nicht funktionierte waren die Clients..
Die Clients waren connected aber alle Anfragen wurden mit invalid 0ms beantwortet. Habe dann etwas im Forum gelesen und bin immer auf invalid SID gestoßen. Das steht bei mir aber nicht dabei.
Habe testweise meine services und srvid files gelöscht. Keine Lösung! Nun hab ich meine alte Version wieder am laufen. Hatte nochmal zwischendurch den LB deaktiviert aber brachte auch nichts.. Eine oscam version von vorgestern hat auch net geholfen. Wie gesagt das status der card reader ist auf OK und liest auch alles sauber aus... nur die clients bekommen keine keys

Server: Debian x64
Cardreader: Smartmouse
USB Aktiv HUB
Oscam share zu cccam server über newcamd

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Invalid 0ms

warum haben die reader und user verschiedene groups wenn lb läuft ?

lb mal per webif resetten und deaktivieren

vielleicht mal aufLink ist nicht mehr aktiv.umsteigen,
 
AW: Invalid 0ms

Hi,

deaktiviere über das WebIf bitte testweise mal die vorhandenen User und lege dir dort neue an. Passe deine Clients an die neu vergebenen User an. Vielleicht ist die Syntax für die neue Oscam eine andere. So könntest du den Fehler ausschließen.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Invalid 0ms

hi 4gx35

das nur ein teil meiner reader... hab noch 4 weitere und hatte damals alles einzeln eingetragen... share unity nur für cccam unity usw... lb hatte ich komplett in der conf ausgeklammert das hatte nichts gebracht.
oscam only schön und gut aber ziemlich unübersichtlich...

@bombadil danke das werde ich gleich mal versuchen
 
AW: Invalid 0ms

also ich hab mal nun oscam to oscam mit cccam shared.... das funktioniert... vom alten server auf neuen server.... trage ich beim neuen server einen client ein kann dieser nicht auf die karten zugreifen... ich mach wohl irgendwo einen fehler :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Invalid 0ms

meine dreambox zuhause... ich frag mich auch warum da überall 0000 steht... das egal bei welchem sender... hab nun auch schon die dream im schlafzimmer getestet... gleiches prob... einma ccc 2.2.1 und 2.3.0
 
AW: Invalid 0ms

Hi,

nimm bitte mal die Ident Einträge aus Reader und User raus, starte Oscam neu und berichte.

Lieben Gruß
Bombadil
 
also da kommt erst gar keine anfrage an...
Server A oscam 1.10 mit allen cards alles tutto okay
Server B oscam 1.20 mit test clients

Sehe zwar das Server B auf Server A connected ist aber es kommt keine Anfrage durch. Die Karten von Server A sind wiederum auf Server B sichtbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hat jemand ne lösung hierfür? danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Invalid 0ms

reicht reshare eventuell nicht, bei newcamd/N-Line verliert man doch 1 hop ?
 
AW: Invalid 0ms

lösche mal den inhalt vom cccam.cfg und lasse nur die cline drauf.

sollte sauber laufen
 
AW: Invalid 0ms

bringt alles nix :-( ich kann irgendwie
1. keine karten vom cccam proxy empfangen
2. keine locals zu meinen clients share bei einer neuen oscam svn
 
AW: Invalid 0ms

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Anfrage ist nicht unsauber, es wird nur SkyDE NDS V13 abgefragt und irgendwas von Privat HD (HD+).

Also müssen auf den anderen Server/Client noch andere CAIDs im Umlauf sein.
Um deine Karten zu testen müssen diese deaktiviert werden.
 
Zurück
Oben