1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Invaild Firmware

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von Slipii7, 14. November 2011.

1. Slipii7

Slipii7 Freak

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich hatte bis heute meine Dreambox 500 HD ohne Probleme am laufen mit einer Newnigma 2 Firmware. (Version weiß ich leider nicht) Jetzt ist die heute gecrashed und immer wenn ich sie hochfahre kommt eine Art "Bluescreen" mit Error Meldungen. Dann versucht sie neuzustarten aber es kommt immer wieder der Error. Das geht die ganze Zeit so weiter. Cccam läuft seltsamerweise obwohl sie immer wieder crashed durch. Jetzt hatte ich versucht über den Bootloader Newnigma 2 v.3.3 aufzuspielen (über "Firmware Upgrade") aber er sagt mir immer Invalid Firmware (OR OLDER VERSION). Diese Meldung kriege ich egal welches Image ich versuche aufzuspielen. Ich habe es außerdem mit Flashwizard probiert. Dort kriege ich vom Inhalt her die gleiche Fehlermeldung. Kann mir jemand weiterhelfen? :)

Grüße

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Karl-Hein

Karl-Hein Elite Lord

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Invaild Firmware

Dein Flash ist voll !
    -----------------------------------------
    Neu flashen mit Dreamup 1.3.3.9 ! Newnigma 2 v.3.3

4. Slipii7

Slipii7 Freak

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke schonmal für die Antwort. Ich bekomme leider wenn ich das Programm starte folgende Meldung: "ERROR: can`t find any COM ports - aborting!". Weißt du zufällig wie ich das beheben kann?

Ich hab das Programm jetzt zum laufen gekriegt und dann bin ich folgendermaßen vorgegangen: Netzkabel + Lankabel gezogen, Haken bei "Mit Netzwerk" rein, verbunden, Lankabel wieder angesteckt, Netzkabel wieder angesteckt aber dann passiert nichts weiter im Programm. Woran könnte das liegen?

Grüße

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2011
  5. zetinator

zetinator Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0

ja dann musst ja n Image einfügen oder nicht, diese Methode muss ich eben auch mal probieren ob ich vllt. ne verbindung bekomme ^^

6. xetic

xetic Board Guru

Punkte für Erfolge:
    83

hi,

ich stehe vor dem gleichen problem. brauch ich ein mini usb adapter um dreamup zu nutzen?
    weil wenn ich es über ip versuche und auf connect drücke, kommt: fehler beim anschluss serial port

Diese Seite empfehlen