Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Intigrierter Reciver - Sender hell machen?

maijinace

Ist oft hier
Registriert
8. Juli 2011
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem endlich mir einen Fernseher zugelegt und eine Sat Schüssel montieren lassen.

War jetzt lange auf der Suche nach einem Receiver aber ich habe gemerkt das der intigrierter Receiver gar nicht mal so schlecht ist. nun hab ich das "Problem" ich damit nicht CS machen. :) deswegen möchte ich fragen wenn ich mit CI+ Modul und einer Karte die ich irgendwo besorgen muss oder selber beschreiben kann. auch sender Hell machen kann. leider weiß ich nicht wo ich hier im Forum suchen soll. oder nach was ich suchen soll. weil ichweiß nicht mal wie man diese Karten nennt, geschweige denn wo man sie herbekommt. :) ich kann mich nur gut erinnern das früher in meiner Kindheit mein Cousin mal so eine weiße karte hatte mit der er viele sender entschlüsselt hat.

ich frage mich ob das heutzutage noch möglich ist?

lg ace
 
AW: Intigrierter Reciver - Sender hell machen?

Moin,

Leider bist Du hier im falschen Bereich des Forums. Da haben wir einen extra M.O.S.C Bereich. Hier zum Beispiel eine ähnliche Anfrage:
Philips tv 47pfl7656k welches cam
Ich würde vorschlagen, Du stellst auch dort Deine Frage und gibts genau an was Du möchtest und mit welchem TV.

Ich persönlich halte aber wenig von diesen Modulen, weil man mit einem guten externen Receiver viel mehr anstellen kann. Und wenn der externe Receiver abraucht, muss ich nicht die ganze Glotze tauschen. Aber das ist nur meine Meinung...
 
AW: Intigrierter Reciver - Sender hell machen?

wieso... glaubst du wirklich das so ein modul wegen einer karte abfackeln kann und somit den Fernseher mit in den Grab nimmt? ist schon mal sowas passiert?
sag mal gibt es dafür auch eint für noobs generelle begriffs erklärungen wie zb was cam ist und wofür mosc steht?

danke dir
 
AW: Intigrierter Reciver - Sender hell machen?

Mahlzeit,

Hier ist eine kleine Abkürzungsliste: Infos Abkürzungen und ihre Bedeutung
MOSC bedeutet das Modden von Modulen per Emulator (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Was ich mit abrauchen sagen wollte: wenn dein interner Receiver verreckt, dann musst Du den ganzen TV einschicken. Hast Du einen externen Receiver, schickt man den halt zurück und kann weiter TV schauen. Zudem sind die internen Receiver meist nicht so gut, weil das auch nicht die Hauptaufgabe eines TV's ist. Desweiteren kann man mit einem guten externen (Linnux) Receiver viel mehr Spielen und Basteln und nette Dinge anstellen ^^
 
AW: Intigrierter Reciver - Sender hell machen?

dir auch Mahlzeit!

ich weiß, hast ehh recht. ich habe ja zuerst beabsichtigt CS zu machen indem ich mir einen DB800se zulegen.
aber letzter zeit (seit 1,5 Jahren :() komme ich kaum zum Fernschauen, aber wollte trotzdem halt sender wie orf und co besonders auf den 55 zoll Fernseher in hd empfangen. aber dafür gleich den Receiver kaufen, weiß nicht ob das notwendig ist besonders weil wir wie gesagt kaum fernschauen. aber nach meinen kursen wenn sie irgendwann mal fertig werden sollten werde ich mir ehh einen Receiver kaufen, ich liebe es technische sachen zu basteln :)

bis dahin wollte ich wie schon erwähnt eig. nur aus kosmetischen gründen (kein zusätzlicher box, keine 2. Fernbedienung) keinen Receiver kaufen :)
 
AW: Intigrierter Reciver - Sender hell machen?

Wieso haste dann überhaupt ne 55 Zoll Glotze geholt? :)
Also bevor Du da irgendwelche CI Module kaufst und da rumbastelst, hol Dir einfach die DM800HDse Clone hier vom Boardsponsor. Die ist so klein, die fällt gar nicht auf...so aus kosmetischer Sicht.
 
AW: Intigrierter Reciver - Sender hell machen?

ja weil ich 5 meter weg vom fernseher sitze :) und mein wohnzimmer relativ groß ist :) und weil ich glaube das diese größe früher oder später standard wird :)

Link Removed

ist dass das beste für mich? der Grund warum ich es nicht gekauft habe war das ich gelesen hab das sim 3.0 schon fast fertig ist! wäre es nicht gescheiter auf die neue sim zu warten was auch immer das sein mag?

ich hab ein Wlan router :) aber einen mit relativ langsamen Internet Zugang :(

kannst du mir vlt den unterschied mit 2-4 Wörter zu 800 und 800se sagen?

was mich danach noch besonders interessieren würde, wie ich weiter vorgehen sollte? brauche ich noch einen Modul oder karte wenn ich eine db habe?
kann man auch sender entschlüsseln ohne cs?

gibt es ein Thread für einsteiger der erklärt wie was funktioniert. aber so richtig für noobs die seit 2 Wochen ein satschüssel besitzen und kaum Ahnung haben was CAM und so weiter bedeutet? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intigrierter Reciver - Sender hell machen?

1) Eben, "was auch immer das ist". Bisher liest man da wenig. Ich würde da nicht warten. Die DM800HDse Clone kann sehr viel und sollte Dir mehr als ausreichen. Gibt natürlich noch jede Menge andere Boxen, aber die DM ist halt sehr klein und unauffällig.

2) Was heißt "relativ langsamer" Internet Zugang? Ich hab DSL 3000 und komme gut zurecht.

3) Die 800HDse ist gegenüber der 800HD schneller (400Mhz, statt 300), besitzt ein farbiges OLED Display und den Rest kannst Du hier nachlesen: Unterschied zwischen Dreambox 800 und Dreambox 800se [Archiv] - Digital Eliteboard

4) Wenn Du eine DM hast, bzw. einen anderen Linuxreceiver mit Kartenleser, brauchst Du kein Modul mehr. Per Softcam verwandelt sich der Kartenleser in einen universellen Kartenleser, der mit der richtigen Softcam (und ggf. configs) jede erdenkliche Karte liest.

5) Hier im Board gibt es Keyfiles. In der Datenbank, bzw. in den passenden Threads steht, was Du damit noch hell kriegst. Als Beispiel: Austriasat wird mit Keksen noch hell, also ORF 1 und 2 HD, ATV, ATV2, Puls4, Hustler TV und einige MTV Sender.

6) Uff, da musst Du ggf. dann etwas genauer werden, welches Abo Du hast und was genau Du machen möchtest. Ansonsten lies Dich im Cam Bereich ein bisschen ein.

Ich bin leider auch nicht der Cam/CS/HS Spezialist. Da verweise ich Dich dann gern in den passenden Bereich...
 
AW: Intigrierter Reciver - Sender hell machen?

man oh man ich hab mich grad durch ci module durchgelesen das ist ja schlimmer als studieren :) also ich blick echt nicht mehr durch :) ich glaube ich werde mir früher oder später ein dm kaufen ! bei dem reciver steht nicht HD dabei aber war dass das was du meintest mit dem vom sponsor?

ja ich hab 2 Mbits ;( das ist schon langsam wenn youtube ab und zu buffern muss :(

die key files sind für die db oder? weil ich hab gemerkt ich kann die diablo wifi modul garnicht selber updaten :( also ich glaub ich bin auf der sicheren seite wenn ich mir die db nehme! glaubst du kann man damit auch linkshare machen so das ich mit der Fernbedienung vom Fernseher es benützten kann!
 
AW: Intigrierter Reciver - Sender hell machen?

Du kaufst natürlich nur eine DM800HDse alles andere wäre ja Käse. Wer will schon ohne HD Kanäle auskommen? :)

Die Keyfiles gibts für diverse Softcams und jeweils für Kabel und Sat. Es kommt einfach darauf an, was Du hast: Kabel, Sat und welche Cam Du verwendest.
Die Keys sind nicht nur für die DM, sondern für alle Receiver, die mit Enigma2 laufen. Bzw. es gibt auch andere Keyfiles z.B. für die Edisions. Also da kann man schon den Überblick verlieren, gebe ich zu ^^
Mit einer Linuxbox a la DM, Gigablue, XTrend, VU+ usw. bist Du aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Das mit der Fernbedienung kann ich Dir leider nicht sagen. Ich nutze eine Logitech Universalfernbedienung für sämtliche Geräte. Finde ich am praktischsten. Bei mir liegt nur noch eine FB auf dem Tisch und die nutze ich für: CD Player, TV, AVR, MedienPC und Sat Receiver...
 
AW: Intigrierter Reciver - Sender hell machen?

cool sich er die harmony :) ich hab nämlich auch herausgefunden das ich die ps3 mit dem lg fernbedienung verwenden kann was sehr praktisch ist ;)

der reciver hat den zusatz HDTV ????
[h=1]Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan Weiß (SIM 2.10)[/h]
welchen sponsor hättest du gemeint wo ich es mir besorgen soll?

und wie sieht es mit der SIM aus, wie gesagt ich hab gelesen es gibt schon 3! was für eine Rolle spielt den sim?
[h=3]Link Removed[/h]
und was kann man ohne cs alles hell machen? zb gehen die hd sender der privaten wie pro sieben und co.
 
AW: Intigrierter Reciver - Sender hell machen?

Ja, der Reci von Deinem Link stimmt schon. Das HD steht dahinter: Link Removed
Der Link zum Sponsor ist ja das Banner ganz oben im Board.

Jo, ich habe eine Harmony. Kann ich nur Jedem empfehlen :)

Hab extra nachgefragt wegen Sim 3.0. Da noch nicht mal Klar ist, was mit OE 2.0 passiert und wie es da weitergeht, braucht man sich auch noch keine Gedanken um eine eventuelle Sim 3.0 machen, war die Antwort. Für genauere Infos, poste doch einfach im Dream Clone Bereich. Dort sind die Jungs, die sich mit sowas besser auskennen als ich. Mit meiner Gigablue muss ich mir um Sim und co keine Gedanken machen :)

Ohne Abo und CS ist sehr wenig zu erhellen. HD+ und Sky auf keinen Fall. Wie gesagt, ich weiß es von Austriasat...Ich nutze aber keine Keys mehr.
Hier ist z.B. mal so ein Keybundle und dort siehst Du, was derzeit offen ist: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Intigrierter Reciver - Sender hell machen?

das was erhellt wird scheint nicht berauschend zu sein ;) ich glaube ich werde dann wohl cs machen wobei ich noch immer so selten fernschaue sollte ich mir bisschen zeit damit lassen :) aber danke dir das ist schon das 2 mal das du mir hilfst unsere letzte Konversation hatten wir vor einem Jahr wie ich nach einem Fernseher gesucht habe und erst seit 1 Monat habe ich den Fernseher ich glaube wir sprechen uns wieder nach einem Jahr nachdem ich den Receiver habe ;)
 
AW: Intigrierter Reciver - Sender hell machen?

Ach hör auf, ist das schon ein Jahr her mit der Frage nach nem TV? :)
Mensch, wie die Zeit vergeht.

Ja, solange Du eh kaum fern siehst, würde ich da erstmal nix machen. CS bedarf einiges an Einarbeitungs- und Lesezeit. Das machst Du nicht mal eben schnell nebenher.

Aber ich helfe gern und wenn Du Fragen hast, dann frag nur. Bist natürlich auch so willkommen Dich hier im Board rumzutreiben :)
 
AW: Intigrierter Reciver - Sender hell machen?

Also früher stand M.O.S.C mal für Modified Origin Smart Card, Manipulation der orginalen Abo Karte.
Es wurden verschiedene Nanos, Befehle an die Karte geschickt und diverse Pakete aufgeschaltet.

An gepatchte Receiver hat da noch keiner gedacht.
 
Zurück
Oben