1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetverbindung auf 1/4 der amx geschwindigkeit gesunken

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von betatron, 26. Juni 2010.

  1. betatron
    Offline

    betatron Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    hiho, nachdem ich hier mein fb-cs mit zwei smargos einwandfrei am rennen hab (die 3170 wurde bei gleichzeitigem einsatz als router und wlan access.point zwar schweineheiss, aber n 80mm lüfter über usb-hub mit strom versorgt bewirkt da wunder), ist mir folgendes aufgefallen:
    von meiner 16k leitung stehen mir nur noch knapp 4k zur verfügung beim download. liegt das evtl an der freetz 1.1.1 oder liegts am prozi der fb, der arme kleine hat ja mehr als beide hände voll zu tun. hab derzeit 6 peers connected, also auch nicht übermässig viel.
    evtl kann mir ja einer weiterhelfen, obs was bringt die fritze hinter nen anderen router zu setzen, der den ganzen lan/wlan/wan dhcp, dyndns firewall-quatsch übernimmt(hab hier noch n zyxel wlan-router rumliegen), so dass sich die fb allein auf das kartenlesen beschränken kann.
    würd mir evtl jede menge umkonfigurationsarbeit ersparen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kman
    Offline

    kman Ist oft hier

    Registriert:
    1. August 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internetverbindung auf 1/4 der amx geschwindigkeit gesunken

    Hi,

    war das schon von Anfang an seit du das CS am laufen hast oder kam es erst irgendwann?

    Hatte das mal auf meiner 7170, da hat sich ein Prozess aufgehangen und hat 99% CPU auslastung gemacht. Da ging beim Inet auch nicht mehr viel.

    cccam/oscam sind eigentlich nicht sehr cpu lastig, haben bei mir so 1% auslastung pro prozess.
     
    #2
  4. betatron
    Offline

    betatron Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Internetverbindung auf 1/4 der amx geschwindigkeit gesunken

    mir ist nun nach einigem rumprobieren folgendes aufgefallen, dieser xtreme einbruch tritt bei neustarten der oscam mittels webif auf, reboote ich die box (und oscam wird automatisch gestartet) ist alles in butter.
    was mach ich dagegen?
     
    #3

Diese Seite empfehlen