Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internetstream direkt ins Bouquet einfügen möglich ?

bik80

Freak
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
119
Punkte
43
Ort
Vienna
Hi Leute,

folgende Frage,

Bei der Dreambox ist es möglich einen Stream nicht über zb. den Nstreamplayer sondern direkt in ein Bouquet einzufügen, funktioniert so:

Im Ordner userbouquets.favourites.tv fügt man folgenden Befehl ein:

Der Link ist nur ein Beispiel,

#SERVICE 1:0:1:100:0:0:0:0:0:0:http%3a//str.s1.nettvplus.com%3a8080/stream/?channel=obn&stream=1mb?sp=nettv&b=3&u=XXXXXXXX&p= XXXXXXXX:OBN
#DESCRIPTION OBN



genau so geb ich das auch ein, nach dem neustart schreibt die Gigablue zwar den Ordner an, auch steht der Programmname da, aber es kommt nichts.


Jetzt meine Frage, funktioniert das überhaupt mit der Gigablue ? Denn die Idee ansich ist mehr als gut, vor aem muss man dann nicht mit dem nStreamplayer herumtun.

Danke vorab für eure Hilfe.
 
AW: Internetstream direkt ins Bouquet einfügen möglich ?

Problem ist gelöst, kann somit geclosed werden
 
AW: Internetstream direkt ins Bouquet einfügen möglich ?

er hats beim gigablue-support-forum gesagt bekommen denke ich...
 
AW: Internetstream direkt ins Bouquet einfügen möglich ?

Verzeihung Leute, wollte euch natürlich nicht im Regen stehen lassen !!! (Ich bin davon ausgegangen das das Thema niemanden ausser mich interessiert *gggg*).

Also die Lösung ist simpel: SO geht es bei der Gigablue nicht, denn dazu benötigt man die FW 3.2.1.

Wie bereits richtig erwähnt gab es die Lösung im Gigablue Supportforum. Und zwar gibt es das Plugin "GIPTV", In meinem konkreten Fall ging es um einen Anbieter aus dem Balkan welcher Username und Passwort beim Abschluss eines Abos weitergibt.

In diesem Plugin sind die "Kanaleinstellungen" bereits vorgefertigt, man trägt somit nur noch Usernamen und Passwort ein und somit hat man genau jene Kanäle.

Es ist nur leider nicht ganz so wie ich es wollte, da ich es gerne im TV Programmbouquet gehabt hätte, aber dies scheint (Zumindest zur Zeit) noch nicht möglich zu sein.

Daher werde ich mich mit dem Nstream Player begnügen da der für mich bis jetzt am besten funktioniert.

Falls ich weitere Fragen beantworten kann nur zu und sorry für meine "Halbinfos" :emoticon-0142-happy
 
AW: Internetstream direkt ins Bouquet einfügen möglich ?

gibt es nstream player auch für pingulux ?
 
AW: Internetstream direkt ins Bouquet einfügen möglich ?

Zum Pingulux wird Dir im Gigablue - Bereich wahrscheinlich kaum Jemand was sagen können. Die Frage solltest Du im Edision Bereich stellen. Ich weiß nicht, ob der Pingulux mit Enigma2 läuft. Wenn ja, dann sollte das Plugin da auch laufen...
 
Zurück
Oben