Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Internetsperren für Raubkopierer auch in Deutschland?

Wenn es nach der Musikindustrie geht, dann kann diese Frage mit einem klaren "Ja" beantwortet werden. Als Grundlage dafür wird auf das in Frankreich bereits eingeführte "Three-Strikes-Modell" verwiesen, bei dem es bei "Wiederholungstätern" nach zwei Verwarnungen zur Sperre des Internetzugangs kommt.

Das französische Vorbild demonstriere, wie man mit "massenhafter Verletzung des Urheberrechts effizient umgehen könne". Daher fordert die deutsche Musikwirtschaft, die Raubkopierer für Milliardenverluste verantwortlich macht, die Einführung dieses oder eines ähnlichen Modells auch in Deutschland.

Bei dem in Frankreich eingeführten "Three-Strikes-Modell" ist kein Richter notwendig, um Sperren zu verhängen, sondern eine speziell dafür gegründete Behörde kümmert sich darum. Während einer Sperre, die bis zu einem Jahr dauern kann, müssen weiterhin Internetkosten an die Provider bezahlt werden.
 
AW: Internetsperren für Raubkopierer auch in Deutschland?

Auf wa sman nicht alles kommt.
Aber ich denke sowas wäre in Deutschland rechtlich gesehen auf keinen Fall haltbar.
 
AW: Internetsperren für Raubkopierer auch in Deutschland?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab schon Pferde kotzen sehen, die Musikindustrie ist meiner Meinung auch dafür verantwortlich, dass Deutschland zu einem Überwachungsstaat geworden ist. Es ist doch nie wirklich um Terrorismus und Kinderpornographie gegangen, sondern immer um den schnöden Mammon. Hat sich vielleicht mal einer die Arbeit gemacht und hat recherchiert in welchen IT-Firmen der Bruder von unserem "IM Rolli" überall drinne steckt. Und was mich stutzig macht, dass einige der Firmen Software für mehrere Innenministerien geliefert haben.

Big Brother is watching you..

Gruß
claus13
 
AW: Internetsperren für Raubkopierer auch in Deutschland?

@claus13 , das nennt man(n) " vetternwirtschaft " !
übrigens , " IM-Rolli " .....:yahoo:
 
AW: Internetsperren für Raubkopierer auch in Deutschland?

Musste nicht Möllemann damals seine Koffer packen für sowas wie Vetternwirtschaft?! :ja

Gruß
claus13

EDIT: OK, der erste Anlauf ist zum Glück abgeschmettert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internetsperren für Raubkopierer auch in Deutschland?

Am besten kein internet kein Tv einfach die leute verblöden lassen damit die nicht aufmucken oder sich zusammen legen!! Einfach nur zum Kotzen!!!!
 
Zurück
Oben