Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internetradio Sender hinzufügen?

Nitro1987

Newbie
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen :),

ich wollte mal fragen ob es möglich ist eigene Sender im Internetradio des Mediaplayers vom Ariva 102e zu ergänzen? Ich würde gerne Defjay oder Technobase darüber streamen lassen, nur finde ich keine Möglichkeit dies auch in die Tat umzusetzen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ;)

MFG Nitro1987

P.S. über die Baordsuche habe ich leider nichts gefunden ^^
 
AW: Internetradio Sender hinzufügen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
daher nimmt er die Daten


//EDIT

Jetzt müsste man theoretisch bei dem DNS - Server einen Eintrag einfügen, der diesen Aufruf zu unserer Url weiterleitet, wo wir das angepasste XML haben.

Wenns einer schafft, bitte mal sagen wie ers gemacht hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internetradio Sender hinzufügen?

Bin auch dran Interessiert? Aber wo finde ich den einen MediaPlayyer im Ariva 102e?
 
AW: Internetradio Sender hinzufügen?

Den Media Player kann man nur im Menü auswählen wenn ein USB-Stick angeschlossen ist. Da ist auch das Internet Radio zu finden.
 
AW: Internetradio Sender hinzufügen?

Wenn man im Internetradio die Wiedergabeliste downloadet und dann z.b. Iinformation öffnet,
entsteht bei der aktuellsten Firmware ein Ordner auf dem USB - Stick : usb/Webradio/SC_Information.lst

Bei dieser Datei kann man die URL und den Titel bearbeiten, habs mal mit technobase.fm versucht, leider hats bei mir nicht geklappt, habe nicht das richtige Format gefunden.

Zum Vergleich kann man hier mal die Original formate sehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben