Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

internetradio bei nokia dbox 2

bicstar69

Newbie
Registriert
20. Februar 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen,
habe eine nokia d box 2 mit keywold image drauf und möchte jetzt unter dem punkt internetradio meine eigenen adressen einfügen aber wie? und warum kann ich die musik nicht über meinen verstärker hören obwohl ich ein optischer
kabel (tv geht)angeschlossen habe?

danke für die hilfe
 
AW: internetradio bei nokia dbox 2

Der 5.1 ausgang muss erst aktiviert werden. Dazu musst du in das web Intercace der Dbox gehen und unter Boxcontrol Optischer Ausgang auf ein stellen. Für Internetradio benötigst du shoutcast IPs mit Port Adresse

Beispiel icy://82.149.227.170:11600

Das ganze musst du in eine url Datei speichen zb. Radio700-Schlager.url

Die url muss dann nach VAR/SHOUTCAST
 
AW: internetradio bei nokia dbox 2

danke für die schnelle hilfe. nur der 5.1 ausgang will nicht so recht immer wenn ich auf an klicke bekomme ich ein ok. gehe ich dann auf status zeigt er mir -1. und über den verstärker kommt kein ton.wenn ich dann auf tv modus wechsel läuft der ton wieder über denn verstärker komm also nicht weiter oder mache ich was falsch?
 
AW: internetradio bei nokia dbox 2

Wenn du auf das Petze Image stehen tust, denn kannst du das mal versuchen. Ich weiß von ein Bekannten das es da geht. Das MD Image könnt dies auch unterstützen aber da bin ich mir nicht sicher.
 
AW: internetradio bei nokia dbox 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das verzeicheichnis shoutcast einfach anlegen wenn es das noch nicht gibt ?

/edit:
also das ist der stream den ich haben möchte ->
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

inne textdatei speichern, dann in fx-radio.url umbenenn und dahin kopieren ?
 
AW: internetradio bei nokia dbox 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!





danke für die antwort aber wie finde ich von einem sender die ip und port raus.
z.B. angelsfox.
und mein nächstes problem ist wenn ich einen internetradio sender am laufen habe hängt sie nach einer gewissen zeit die box auf.
 
AW: internetradio bei nokia dbox 2

Das die Box sich aufhängen tut, liegt am Image. Kann sein das es zu voll ?. Ist es bei jeder Station die du aufrufen tust. Um die IP raus zusuchen, habe ich immer den Winamp Player genutzt. Dieser hat mir immer die IP + Port angezeigt.
 
AW: internetradio bei nokia dbox 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Angelsfox:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Port: 8020

Die IP bekommst du raus wenn du mit der rechten Maustaste auf den kleinen sich öffnenden WM-Player klickst und auf Eigenschaften gehst. Im Fall Angelsfox ging es so.

Bei anderen Sendern kannst du während der WM-Player den Sender abspielt die URL unter "Datei>Eigenschaften" einsehen.
gruss
 
Zurück
Oben