Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down internet via bluetooth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paulwerner

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
so, ich mach mal nen eignen thread dafür auf und hoffe auf rege beteiligung.

was bisher geschah:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


das everywan lies sich bei mir nicht installieren. hab dann den ceregistryeditor gefunden



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


@4plus

mit dem hab ich erstmal ein img meiner registry gemacht. habs mal als anhang hochgeladen.

um es zu öffnen, einfach die .txt-endung entfernen.

bei BTSVC fehlt das "enable"

der andere punkt ist nich zu finden unter software.


vielleicht kannst du mal schaun, ob da was geht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: internet via bluetooth

xxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: internet via bluetooth

jo, die 2.2 läuft^^

mit der verbindung zu handy über bluetooth hat auch geklappt. eigentlich ganz easy. hatte nur in deinem ersten link dazu eine wichtige einstellung überlesen. lag vermutlich am englisch:D. hatte dazu aber noch was deutsches gefunden.
man muss bloss in der bluetooth-einstellung, nachdem man die geräte übernommen hat, noch die geräte einzeln auf aktiv setzen. muss man auch erstmal drauf kommen:emoticon-0125-mmm:.

danach noch die netzwerkverbindung eingerichtet und bingo:). jetzt fehlt eigentlich nur noch ein ce-fähiger browser. aber schein es dünne zu werden.

entweder lassen sie sich gar nicht erst installieren, oder verweigern danach ihren dienst. die meisten browser sind ja für windows mobile und nicht für windows ce.

wichtig is ja aber erstmal, das es geht:D

wenn ich jetzt noch aus meinem handy nen bluetooth-wlan-router machen könnte, dann wär alles perfekt:dance3:
 
AW: internet via bluetooth

xxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: internet via bluetooth

Das hört sich ja sehr vielversprechend an, was Ihr beiden euch da ausklabüselt habt :emoticon-0148-yes:

Plant Ihr ein Installer für alle ?
Wäre hamma !!

MfG & weiterhin viel Erfolg !!
 
AW: internet via bluetooth

xxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: internet via bluetooth

also, wie gesagt, bluetooth funktioniert. es hat noch nen schönheitsfehler:(. wenn man die verbindung trennt, dann kann man die verbindung nicht erneut aufbauen. erst nach nem reset und der nötigen neueinrichtung von bluetooth geht das ganze wieder. is aber wie gesagt nur ein schönheitsfehler.

problematischer wird die browser geschichte. wobei der browser wahrscheinlich gar nicht das grössere problem ist. 2 browser konnte ich installieren (z.b. den ZetaKey Webkit Browser v1.00). allerdings benötigt er, und mit sicherheit jeder andere browser auch, das .NET Compact Framework 3.5. und dabei hab ich grad so meine problem. es benötigt einfach zu viel speicherplatz:(. /windows fällt aus, da da ja nur wenige kbytes noch frei sind. wenn ich es auf "my flash disk" oder auf die storage card installieren möchte, bringt er fehler. vermutlich, weil einige datein doch im /windows unterbringen muss - was ja auch logisch ist. aber da ist dann wieder das problem mit der speichergrösse, bzw. dem schreibschutz, der verhindert, das einige dateien überschrieben werden.

man müsste den schreibschutz aufheben und noch einige komponeten entfernen. natürlich ohne die hauptfunktion des navi´s einzuschränken;)
dazu bin ich aber leider nicht experte genug.


ps. ich werd am montag mal die nötigen schritte für die bluetooth-verbindung hier rein stellen
 
AW: internet via bluetooth

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: internet via bluetooth

xxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: internet via bluetooth

jepp:)

hier erstmal die bluetooth-anleitung:


Schritt 1:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

phone-soft auf dem navi starten


2. schritt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bluetooth aktivieren, handy erkennen lassen. is ja bei den meisten eh schon eingetragen. danach einfach wieder schliessen


schritt 3


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

explorer starten


schritt 4


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

systemsteuerung starten


schritt 5


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bluetooth-einstellungen aufrufen


schritt 6


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit "scan device" handy suchen lassen und auf die rechte spalte übertragen.


schritt 7


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ein wichtiger schritt: an dem bin ich am anfang gescheitert.

durch doppel-klick auf dem übernommenen gerät in das menue und dort auf "active" klicken. dann erscheint der haken davor


schritt 8:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jetzt in die verbindungs-einstellungen gehn


schritt 9:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

eine neue verbindung erstellen und das erkannte handy als modem auswählen

schritt 10


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

als tel-nummer *99# eintragen


schritt 11:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in den "dailing properties" auf "dialing patterns..." gehen und...


schritt 12


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

alles, was vor dem "G" steht, löschen.


danach die neuentstandene verbindung mit doppel-klick starten und freuen.
die verbindung zum handy via bluetooth wird aufgebaut und das handy stellt eine verbindung zum provider her.
wenn man jetzt nen browser auf seinem navi hat, kann man im internet surfen. aber obacht, dabei entstehen natürlich kosten. das ist nichts anderes als eine normale dfü-verbindung, das handy fungiert als modem.

man könnte damit z.b. verkehrsdaten od. wetterinformation abrufen.


grosser nachteil: nach einem reset muss alles wieder eingetragen werden. auch war es mir nicht möglich, mich nach dem trennen der verbindung erneut einzuwählen. erst nach einem reset und dem neueintragen der daten ging es wieder. warum auch immer.


@4plus:

für die everywan-geschichte musste mir noch etwas zeit lassen. sobald ich soweit bin, schreib ich es hier rein
album_showpage.php
 
AW: internet via bluetooth

xxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: internet via bluetooth

xxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: internet via bluetooth

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,

Ich bin mehr als zufällig über euer Thema gestolpert.
Ich hätte weniger Zeit aber viel Lust das Thema anzugehen, wenn ich darf? Ich frage deshalb, weil meine Motivation eine ganz andere ist als die von paulwerner, nämlich die Möglichkeit Bluetooth Audio an ein Headset auszugeben (Motorrad Navi). Zumindest sind bis Schritt 8 alles gleich, Verbindungen klappen auch ==> theoretisch, denn praktisch ist auf dem HS nix zu hören. Ich denke, wie in vielen Foren beschrieben liegt das am verkrüppelten MS Bluetooth stack. Ich hatte mich Spass halber mal an einer handsfree Verbindung mit dem MS BT stack versucht, Handy fing an zu wählen dann Abbruch. der AWsoft BT stack ist genauso verkrüppelt, der bringt in der Regel nur handsfree mit, kein Headset und keine Datenverbindung.

Auf den ersten Blick sehr interessant erscheint mir die Bluesoleil evaluation edition auf die 4plus verlink hat
 
AW: internet via bluetooth

xxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben