Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support internet Verbindung von iMac mit iPhone nutzen ????

midnightrun

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Forum

meine Kollege hat einen iMac mit einer LAN Internet Verbindung. (kein wireless vorhanden)

Ist es möglich die Internet Verbindung des iMacs mit dem Handy nutzen zu können? zb Hotspot auf dem iMac einrichten

Wenn ja, kann mir bitte jemand schreiben was und wo ich bei dem iMac einstellen muss.
Habe leider noch an einem iMac gearbeitet.

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe
 
Welches OS X ist auf dem iMac Lion?
Wenn ja Versuch mal folgendes du gehst beim iMac in die
1. Einstellungen
2. Internet & Drahtlose Kommunikation
3. Freigaben
4. jetzt links in der Leiste Internetfreigabe anklicken und bei Verbindung freigeben wählst du WIFI aus und bei Mit Computer über Ethernet auswählen.

Habe es aber nicht getestet da ich meinen Mac per WLAN verbunden habe, es könnte sein das du auch die letzten beiden Einstellungen vertauscht herum auswählen musst.
Folgendes gibt es zu beachten, das danach jeder der in Reichweite des WLAN vom iMac uneingeschränkten Zugang zum Internet hat.

Edit:
Aber meiner Meinung nach wäre es sinnvoller wenn ihr einen Wlan Router aufstellt, so muss der iMac nicht immer an sein wenn er über das iPhone ins Internet möchte, und so ein Router kostet auch nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben