1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem internet Verbindung von iMac mit iPhone nutzen ????

Dieses Thema im Forum "iPhone/iPod Support" wurde erstellt von midnightrun, 20. März 2012.

  1. midnightrun
    Offline

    midnightrun Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forum

    meine Kollege hat einen iMac mit einer LAN Internet Verbindung. (kein wireless vorhanden)

    Ist es möglich die Internet Verbindung des iMacs mit dem Handy nutzen zu können? zb Hotspot auf dem iMac einrichten

    Wenn ja, kann mir bitte jemand schreiben was und wo ich bei dem iMac einstellen muss.
    Habe leider noch an einem iMac gearbeitet.

    Herzlichen Dank für Eure Mithilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welches OS X ist auf dem iMac Lion?
    Wenn ja Versuch mal folgendes du gehst beim iMac in die
    1. Einstellungen
    2. Internet & Drahtlose Kommunikation
    3. Freigaben
    4. jetzt links in der Leiste Internetfreigabe anklicken und bei Verbindung freigeben wählst du WIFI aus und bei Mit Computer über Ethernet auswählen.

    Habe es aber nicht getestet da ich meinen Mac per WLAN verbunden habe, es könnte sein das du auch die letzten beiden Einstellungen vertauscht herum auswählen musst.
    Folgendes gibt es zu beachten, das danach jeder der in Reichweite des WLAN vom iMac uneingeschränkten Zugang zum Internet hat.

    Edit:
    Aber meiner Meinung nach wäre es sinnvoller wenn ihr einen Wlan Router aufstellt, so muss der iMac nicht immer an sein wenn er über das iPhone ins Internet möchte, und so ein Router kostet auch nicht die Welt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
    #2
    midnightrun gefällt das.

Diese Seite empfehlen