Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet Verbindung nach paar Min automatisch getrennt, dann kein empfang mehr

casinterface

Newbie
Registriert
6. November 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe einen Star Sat Receiver SR-2000 HD ACE
Habe ihn eingerichtet gekauft.
Musste nur mitgegebenen USB Stick für die WLAN
Verbindung einstecken und fertig.

Folgende Probleme treten auf:

1. Bild friert oft ein für paar Sekunden und dann läuft das Bild normal weiter.
2. Bild friert ein und bleibt schwarz, dann steht unter Verbindung disconnected
und ich muss den Receiver komplett ein- und ausschalten hinten mit der Stromtaste.

Leider hat der Receiver keine LAN-Schnittstelle.

Ich hab überhaupt keine Ahnung vom Programmieren oder sonst etwas und würde mich
über Hilfe freuen.

Danke
 
AW: Internet Verbindung nach paar Min automatisch getrennt, dann kein empfang mehr

Hi,

also wenn ich nach den Abbildungen zu dem Receiver gehe, dann hat er sehr wohl eine LAN Schnittstelle....
Wenn das Bild einfriert und nach ein paar Sekunden wirder weiter läuft und die WLAN Verbindung bleibt bestehen, dann kann das auch an einem überlastetem Server liegen.
WLAN ist nicht das gelbe vom Ei um CS zu betreiben. Du könntest versuchen einen Repeater einzusetzen, der dein vorhandenes WLAN Signal verstärkt. Ob das hilft....
Ansonsten gilt auch hier leider, da wurde wohl der falsche Receiver gekauft.
 
AW: Internet Verbindung nach paar Min automatisch getrennt, dann kein empfang mehr

Habe den Kanal im Router-Menu geändert. Jetzt ist es esser.

Danke
 
AW: Internet Verbindung nach paar Min automatisch getrennt, dann kein empfang mehr

hey es ist nun doch immer wieder disconnected.
Ich habe mal eine Frage.
Habe noch einen Receiver Black Panther rumstehen, er verfügt über eine LAn-Schnittstelle.
Kann ich irgendwie die Daten, die auf dem Starsat Receiver sind auf den anderen Receiver
übertragen, sodass ich auch mit diesem die Sender hell bekomme.
Habe den Starsat "fertig" gekauft, eshalb habe ich überhaupt keine Ahnung von sowas.

Danke
 
AW: Internet Verbindung nach paar Min automatisch getrennt, dann kein empfang mehr

Auf dem Starsat wird wohl cccam o.ä. laufen.
Vom Payserver-Inhaber hast Du dort eine Line eingetragen bekommen.
So weit, so einfach.
Also müßtest Du auf dem BP cccam installieren und dort die Line einfügen.
 
AW: Internet Verbindung nach paar Min automatisch getrennt, dann kein empfang mehr

Hi,

ich fürchte er hat einenBP, auf welchem man kein CCcam installieren kann. Die meisten haben aber eine CCcam Emulation in der Firmware integriert und von daher sollte es einen Weg geben wobei ich mich mit dem Starsat sowas von auskenne ...
 
AW: Internet Verbindung nach paar Min automatisch getrennt, dann kein empfang mehr

Ist so, wie bei den Arivas: Cccam etc. im Image - fertig.
Aber den Starsat kenne ich nichtmal vom Namen her.
Ohne Zugriff auf den, geht nix zu machen.
Und warum wird der wohl incl. Line verkauft?
 
AW: Internet Verbindung nach paar Min automatisch getrennt, dann kein empfang mehr

Der BP wurde schonmal zu CS-Zwecken benutzt bis ich nicht mehr verlängern wollte.
Es geht mir ja nicht unbedingt den BP nochmal einzusetzen, sondern einfach weil er
eine LAN-Schnittstelle hat und dann nicht immer Verbindungsabbrüche auftreten würden.
Also kann ich nicht wirklich an die Linie aus dem StarSat kommen? :/
 
AW: Internet Verbindung nach paar Min automatisch getrennt, dann kein empfang mehr

Ich sage es mal so: wäre machbar, aber dazu fehlen evtl. die nötigen Kenntnisse auf Deiner Seite.
Schon klar, es geht darum, LAN einsetzen zu können.
HAst den WLAN eingbaut oder als Stick am USB?
Ist der als Stick: es gibt LAN2USB-Adapter.
Ob der aber so einfach am Starsat geht, kann ich nicht sagen.
Hatte so ein Teil mal am Lappi, weil der kein LAN hatte.
 
Zurück
Oben