Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Internet über Satellit für Teile Afrikas

Der Satellitenbetreiber SES Astra wird seinen satellitengestützten Breitbanddienst "Astra2Connect" ab Januar 2010 auch in zehn Ländern Afrikas anbieten.

Möglich macht dies eine Kooperation mit dem afrikanischen Internet-Anbieter Intersat, die das Unternehmen am Freitag ohne Angabe finanzieller Details bekannt gab. Verfügbar sein wird der Dienst unter anderem in Kenia, Uganda, Tansania, Somalia, Ruanda und der Demokratischen Republik Kongo. "Astra2Cobnnect" werde für private Haushalte, kleinere und größere Unternehmen sowie Schulen angeboten, hieß es.

"Astra2Connect" wird in drei verschiedenen Paketen mit Downloadgeschwindigkeiten von 512 Kbit/s bis 2.048 Kbit/s angeboten. Der Dienst wurde im April 2007 gestartet und ist mittlerweile in 14 europäischen Ländern verfügbar. Im Gegensatz zu früheren Lösungen setzt die Verbindung aufgrund eines sendefähigen LNBs keinen Rückkanal per Telefon oder Funk voraus. Benötigt werden ein Modem und eine Satellitenschüssel. Der Dienst konkurriert mit "Tooway", das vom SES-Konkurrenten Eutelsat betrieben wird.
quelle: satundkabel
 
Zurück
Oben