Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

internet über satelit

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
hi,
ich möchte internet über astra empfangen, wer hat da schon erfahrung.
 
AW: internet über satelit

Fair use Police nervt, Monatsanfang gehts, dann wirds immer langsamer, bis das man am Nachmittag/ Abends nur 3-4kb Datenrate hat
bis der Monat wieder neu beginnt
 
AW: internet über satelit

bei welchem anbieter bist du? und wie lange nutzt du das schon?

danke!

mfg
 
AW: internet über satelit

habe nun schon mehrere Anbieter gesehen entweder Telekom oder das früher von Strato und ich muss sagen es ist sein Geld nicht wert! vor allem zu den Stoßzeiten hat man wie ThomasR bereits sagt rapide Einbussen bishin zu UNNUTZBAR!!!
 
AW: internet über satelit

mh bin am überlegen ob ich net mal skydsl 10000 testen soll...angeblick kein fair use ...

mfg
 
AW: internet über satelit

Hallo!Ich habe gerade im Netz über Skydsl gelesen,hast du denn das inzwischen getestet oder abgeschlossen und wenn wie klappt es in der Praxis.Mfg salatin06
 
AW: internet über satelit

Hi,

nein ich hab es nicht mehr getestet. bei uns ist nun dsl-ausbau mit 50 mbit fast fertig daher hatte sich skydsl für mich erledigt...
 
AW: internet über satelit

Ich betreibe seit 2 Jahren Skydsl da ich sonst keine Möglichkeit habe.

bei mir läuft das ganze über Eutelsat.
Habe diesen Anschluss.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Es funktioniert eigentlich sehr gut,mann beachte aber die hohe Latenzzeit.
Für Voip S,kype ist es nicht unbedingt zu empfehlen bzw ist es Gewöhnungsbedürftig durch die verzögerung.

Unterbrechung hatte ich bisher erst einmal,das war aber wegen update der Software,sonst Witterungsbeding,
kann ich keine besondere Störungen melden,natürlich bei starken Gewittern fällt das Ganze aus.

Bei grösseren Downloads kommt es schon zu Geschwindigkeitsschwankungen aber das es ganz in den Keller geht
kann ich nicht bestätigen.Fair use Policy,greift bei dieser Vertragsvariante nicht.

Es reicht aber für surfen/downloaden und als Client für CS aus.

Ich habe hier die reine Lösung über Sat,zum Nutzung über Telefon und Rückkanal über Sat habe ich keine Erfahrung.


Fazit:Wenn kein DSL,Umts verfügbar ist Skydsl sicher ne super Lösung solange einem die Latenzzeiten (bis 800ms) nicht stören.


mfg
 
AW: internet über satelit

Hallo!Ich habe Sat über Astra,brauche ich für Eutelsat eine andere Schüssel oä und wie ist das mit dem Fersehempfang,was sind im Monat die Kosten???MfG salatin06
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: internet über satelit

Hallo!Wenn ich mein krankheits bedingtes Tief überwunden habe(nächste Woche)setze ich mich mit SKYDSL in Verbindung und melde mich wieder.MfG salatin06
 
AW: internet über satelit

Habe gerade die Möglichkeit bekommen als Altkunde wegen Tarifänderung in diesen zu wechseln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Werde berichten wie es mit dieser Option funktioniert und wie der Speed ist,
sobald der Tarif bei mir freigeschalten ist.


mfg
 
Hello @ll,
inzwischen sind ja seit der Threaderstellung einige Jahre vergangen.
Ich möchte gerne diesen Thread wieder zum Leben erwecken, denn die Frage ist für mich gerade sehr aktuell.
Ich interessiere mich für ein Haus auf dem Land - ohne Berge, Bäume etc .... im Norden halt und dort ist eine 2mbit Internetleitung und LTE fraglivh (unterschiedliche Aussagen der Telekom, kann ich mich nicht drauf verlassen). Breitbandausbau genau dort nicht geplant.
Gebraucht wird aber definitiv stabiles Internet, alleine schon berufsmäßig, da z.B. Videokonferenzen anstehen.
Ebenso wird IPTV genutzt und Oscam.
Gibt es hier im Board jemand der inzwischen Erfahrungen gemacht hat und diese Lösung für sich ausgesucht hat? Jemand der auch auf dem Land wohnt zum Beispiel.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten (man kauft nicht jeden Tag ein Haus), die sind sehr wichtig, denn nur wegen dem Internet würden wir das Haus nicht kaufen können, was verdammt traurig wäre.

a++
symbi
 
Zurück
Oben