1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet Radio mit DB8000 ?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von Marcdb8000, 3. Februar 2010.

  1. Marcdb8000
    Offline

    Marcdb8000 Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    an dem Titel erkennt Ihr schon : ich bin ein DB8000-Newbie!

    Ich habe die standard-ab-werk-Dreambox, habe erfolgreich die neueste Firmware (2.6.2) via Browser geflasht und frage mich nun, WAS ich tun muss, um über die DB8000 internet radio empfangen und mitschneiden zu können. Unter Windows ist das relativ einfach/gut erklärt ... aber unter Linux ?

    Wo finde ich das gewünschte Internet Radio - plugin?
    Gibt es eine zentrale Stelle für Plugins?

    Bin für jeden brauchbaren Hinweis dankbar !!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Internet Radio mit DB8000 ?

    blaue taste , gemini extras , ok , dreamnetcast - stramriper , da sind die inet radios in der dream
     
    #2
  4. Marcdb8000
    Offline

    Marcdb8000 Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Internet Radio mit DB8000 ?

    hinter der blauen Taste habe ich unter anderem "NETcaster" gefunden, ein rudimentäres internet-radio, offensichtlich noch im beta-stadium ... nicht wirklich brauchbar.

    Hat Linux kein besseres Internet-Radio zu bieten? Wenn ja, wo finde ich das? Wie kann ich das installieren? Mit welchem Tool kann ich den Stream als einzelne mp3-files abspeichern?
     
    #3
  5. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Internet Radio mit DB8000 ?


    lesen Hr. czutok !! :DDD

    er hat ein original image der firma dream-multimedia ;-)


    @Marcdb8000 ..... mit dem original image des herstellers deiner box ..... ist diese, mal krass gesagt, ...... "Perlen vor die Säue geschmissen" :DDD

    fang mal hier an zu lesen ..... und alles wird besser ;-)

     
    #4
    Marcdb8000 gefällt das.
  6. Marcdb8000
    Offline

    Marcdb8000 Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Internet Radio mit DB8000 ?

    super - sehr interessant! Danke!

    Aber bevor ich nun alle Images durchprobiere ... welches davon ist zuverlässig UND funktional? Gibt es irgendwo eine Vergleichsübersicht? Größe der jeweiligen Community? Sind die alle mindestens so gut wie das origianl-Image ? Ich kann das leider überhaupt nicht einschätzen und bin daher auf Euer Urteil angewiesen!

    Dank im voraus !
     
    #5
  7. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Internet Radio mit DB8000 ?

    fang mit dem Gemini2 4.6 für deine DM8000 an .....

    die sind nicht nur mindestens so gut ..... sondern xxx mal besser.

    du wirst es nicht bereuen. das ist kein vergleich ;-)
     
    #6
    Marcdb8000 gefällt das.
  8. Marcdb8000
    Offline

    Marcdb8000 Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Internet Radio mit DB8000 ?

    das habe ich gleich ausprobiert ... WOW - das ist eine komplett neue Welt, die ich jetzt erst einmal erkunden muss ...

    Vielen Dank für den Hinweis.
     
    #7
  9. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Internet Radio mit DB8000 ?

    jetzt weisst du wenigstens warum du deine DM8000 hast :DDD

    und wie ich deinen erkenntnisstand im moment einschätze ...... hast du gerade mal 5% von dem erkannt was wirklich geht ..... mit den "nicht originalen image's" :DDD

    also wird die nächste zeit ....... eine zeit mit unendlich vielen, überwältigenden und neuen erkenntnissen zu deiner super box ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2010
    #8
  10. Marcdb8000
    Offline

    Marcdb8000 Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Internet Radio mit DB8000 ?

    das passt jetzt zwar nicht mehr zum eigentlichen Thread .. ist vielleicht aber auch besser so ;-)
    also, ich habe inzwischen versucht, mich in die emus einzulesen, habe das aktuellste scam-paket installiert, die config hinterher, habe dann gelesen, dass man auch noch keys braucht, also habe ich aus dem s..an-keybundle5.2.10 die ...tar.gz nach temp kopiert und über den Dreambox-Filebrowser/menue installiert.

    Alle Installationen wurden "erfolgreich beendet" und ich sehe keinen Effekt !

    Da alle Informationen zu diesem Them extrem fragmentiert sind weiss ich nicht einmal, was nun eigentlich gehen müsste und was nicht.

    Gibt es hierzu eine vollständige Anleitung?
     
    #9
  11. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Internet Radio mit DB8000 ?


    ja was willst du denn eigentlich ???

    und jetzt sag nicht ich möcht gern alles hell haben ..... und wenn es geht noch sky BULI und HD ..... :read:

    du installierst dir auf deinem PC ja auch kein office-programm, wenn du 100%tig weisst das du auf der kiste nie einen brief schreiben wirst!!
     
    #10
  12. Marcdb8000
    Offline

    Marcdb8000 Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Internet Radio mit DB8000 ?

    Wenn ich auf dem PC ein Programm installiere, habe ich i.d.R. zuvor eine sehr ausführliche Beschreibung gelesen, um entscheiden zu können, ob das Programm meine Forderungen erfüllt.

    Da ich aber bis jetzt noch keine Übersicht über "welche keys für welchen Sender" gefunden habe, habe ich einfach mal ins Blaue installiert...das hätte ich mir auch gerne erspart..ich hätte gerne, dass es auf ein paar Programmen (z.B. discovery channel) hell wird...ist das möglich ?
     
    #11
  13. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Internet Radio mit DB8000 ?

    nein ohne abo und/oder cs nicht.
     
    #12
  14. Marcdb8000
    Offline

    Marcdb8000 Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Internet Radio mit DB8000 ?

    der grosse Unterschied zu PC/Offfice-Software und den genannten Funktionen ist, dass die PC/Office-Software i.d.R. sehr gut beschrieben ist und man sich auch als Laie vorab schlau machen kann, ob man die gewünschten features damit bekommt oder nicht.

    Das wird einem bei den emus leider nicht ganz so einfach gemacht und weil ich bis jetzt noch keine Seite über "welcher key für welchen Kanal" gefunden habe, habe ich einfach mal drauf los installiert ...

    Wie kann ich z.B. den Key für den Discovery-chanel finden?
    Habe ich überhaupt alles soweit richtig gemacht? Wie kann ich das überprüfen?

    Bin immer noch für jeden brauchbaren Hinweis dankbar !
     
    #13
  15. Marcdb8000
    Offline

    Marcdb8000 Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Internet Radio mit DB8000 ?

    sorry für die doppelte Nachricht - die erste wurde erst beim Absenden der zweiten angezeigt...
     
    #14
  16. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Internet Radio mit DB8000 ?


    steht doch schon da die antwort.

    sky abo und/oder CS!
     
    #15

Diese Seite empfehlen