Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet Problem bei der Dreambox 600 PVR

SwitzCH

Hacker
Registriert
20. Juli 2010
Beiträge
357
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo,

ich habe folgendes Szenario:

Meine Dreambox ist via Switch an meinem Laptop angeschlossen.
Mein Laptop ist via WLAN an unserem Router verbunden.

Der Laptop hat Internetzugriff und via Switch Zugriff auf die Dreambox.

Nur leider funktioniert das Internet auf der Dreambox nicht? Bekomme folgendes Fehlermeldung:
"Kann hostname nicht Auflösen!".

An was kann es liegen? :)

In der Zwischenzeit würde ich cccam gerne manuell installieren. Nur wo finde ich ein Installationpaket? :)

Gruss
 
AW: Internet Problem bei der Dreambox 600 PVR

Da schaust du in die DB Link ist nicht mehr aktiv., anstatt des Switches würde ich dir eine W-Lan Bridge empfehlen, z.B. Fritzbox 7170 (Bucht um die 40 €) als Repeater ein zu richten, ist einfacher.

Ansonsten musst du die Einstellungen zum Läppi so anpassen das der Läppi dein Router ist. :emoticon-0108-speec
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet Problem bei der Dreambox 600 PVR

Danke für die Antwort.

Welches Paket ist den für die Dreambox 600 zu empfehlen?


Kannst du mir nen Tipp geben, wie ich meiner Dreambox verklickere, dass mein Laptop ein Router sei? :)

Danke!
 
AW: Internet Problem bei der Dreambox 600 PVR

Für die CCcam Version der DM 600 benötigst du die E1 Version!

Hast du die Internet Freigabe für den Läppi schon eingerichtet? Eigentlich gibt es ein How To dafür!

Link ist nicht mehr aktiv. nehmen!
 
AW: Internet Problem bei der Dreambox 600 PVR

Du meinstest ist muss die E1 Version nehmen.

Wäre es dann nicht diese: Link ist nicht mehr aktiv. ?

Link ist nicht mehr aktiv. <= das ist ja auch noch die alte Version?

Wann das How To für die Internet Freigabe leider nirgends finden?!? :) Ein Link wäre nett.
 
AW: Internet Problem bei der Dreambox 600 PVR

Ist erst mal egal welche Version du nimmst, Hauptsache die ppc nehmen!

How to musst du leider selber suchen, schau mal im CCcam oder CCcam allgemein Bereich rein!

Kann sogar möglich sein, das das Thema gepinnt ist! :emoticon-0108-speec
 
AW: Internet Problem bei der Dreambox 600 PVR

Zugreifen kann ich nun auf die Dreambox.

Nur das Internet Problem der Dreambox ist noch nicht gelöst. Kommt immer noch:
"Kann hostname nicht Auflösen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben