Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet, Leistung individuell festlegen

hottehue

Stamm User
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
1.576
Punkte
113
Kann mir jemand beschreiben, wie ich die Leistung meines DSL-Anschlusses (die ist nicht üppig), für mich reservieren kann?

Hintergrund ist, dass mein Sohn mir mit seinen Downloads ständig alles wegnimmt an Leistung und dann gleichzeitig damit alles platt macht, was ich noch gerne machen tät. :wacko1:

Nen Hinweis auf ein Programm oder entsprechende Einstellungen in Win7, mit Router eumex von Telekom etc. wäre schön. Sonst muss ich hier einfach alle 10 Minuten alles platt machen. :diablo:

Danke für konstruktive Hinweise, auch per PN
 
AW: Internet, Leistung individuell festlegen

Hi,

wenn er z.b. mit dem jdownlaoder oder emule runterlädt, dann kann man das in den Progrmmen dementsprechend einstellen. Ob in der Eumey Anlage auch was geht kann ich dir nicht sagen.

Aber hier gibt es noch ein Programm:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Edit: sonst kann du mal schauen ob es sowas wie Priorisierungin der Eumex Analge gibt.

Was für eine Eumex ist es denn genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet, Leistung individuell festlegen

Such mal nach dem Stichwort Bandbreiten-Management bzw. QoS.

In der Regel benötigst du spezielle Hardware dafür.
Die Router von Draytek bieten beispielsweise die Möglichkeit, jedem LAN-Port eine bestimmte Bandbreite festzulegen.

Ähnlich funktionieren sog. managed-switches, die aber eig. nur in Unternehmen verwendet werden und daher recht teuer sind.
 
AW: Internet, Leistung individuell festlegen

Allen dankst du und mir nicht?
ok dann musst du halt mit dieser nachricht und ohne den alten text leben @ geheimniss.dä .

und lass dein komentar dazu, interessiert eh kein schwein


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet, Leistung individuell festlegen

Danke, keine geheimen Sachen, Adebar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet, Leistung individuell festlegen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So teuer sind die gar nicht. Spontan würde ich jetzt an einen guten Linksys der WRT54g Reihe denken. Zusammen mit der DD-WRT Firmware wird das kleine Kästchen zu einem echten Feature Monster. Nicht umsonst ist das Ding so beliebt.

Bei Interesse muss man sich aber vorher nach der Hardwarerevision erkundigen: Grundsätzlich git: Je höher die Versionsnummer umso schlechter die Ausstattung. Mein WRT54G der Version 2.1 hatte noch satte 8 MB Rom sowie 32MB Ram. Version 5 hat afair nur 2 MB Rom sowie 8 MB Ram.
 
Zurück
Oben