Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet läuft nicht

sahib6

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
61
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

denke habe alles soweit zumindest eingerichtet. Aber mit dem Internet klappts nicht wirklich. Ich habe den et Browser installiert. Dann webmedia 8.1. Wenn ich z.B. einen Film in der ard mediathek aufrufe, kommt grüner Bildschirm mit Softwarefehler. Oder bei anderen startet er erst überhaupt nicht und Bildschirm bleibt schwarz. Kleinere Beiträge starten auch mal.

2. Frage: Kann ich auch selbst eine NetSeite dort eingeben (wenn wie) und dort Film starten.


Ganz andere Frage noch: OpenPli 2.1 oder jetzt schon auf die 3.0 gehen?


Danke für die Hilfe!!!
 
AW: Internet läuft nicht

Hallo,
da du hier keine Angaben zu deinem Netzwerk machst, hab ich mal in deinem anderen Theard nachgeschaut....
Geh mal Menü- Einstellungen- Netzwerk- DNS-Einstellungen:
und gib unter Nameserver1 die IP deines Routers ein, sollte bei dir die 192.168.0.1 sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gute Frage.
Langsam ist PLI 3.0 fast "reif". Es sind noch nicht alle Plugins angepasst, also musst du vorher checken ob deine Plugins gehen.
Einen großen Vorteil hast du momentan aber noch nicht, einzig dass in die neuen Versionen der Plugins irgendwann nur noch auf 3.0 laufen.
Mach ein Voll-Backup dann kannst du es gefahren los testen.

Gruß
 
AW: Internet läuft nicht

Hallo,

Danke aber die Verbindung mit dem Internet funktioniert und ist erl.

Ich bekomme ja die Mediathek angezeigt samt was verfügbar ist. Wenn ich dann etwas auswähle, kommt die Auswahl wo ich auf Gelb abspielen gehe und dann kommt entweder ein schwarzer Bildschirm oder grün mit Softwarefehler und anschl. Neustart. Ich habe auch das emc geladen. Aber selbst von meinem alten Smart aufgenommenen .ts startet nichts. Nur schwarzer Bildschirm.

Hat wer noch eine Idee auch zu meiner 2. Frage?

Danke!
 
AW: Internet läuft nicht

Hallo,
sorry hab nicht richtig gelesen.

Hast du das gst-plugin-flv installiert?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Internet läuft nicht

No Problem. Bin ja dankbar für die Hilfe. Allerdings klingt das plugin ähnlich wie das webmedia 8.1 was ich drauf habe. Wie oben geschrieben rufe ich irgendeine von den Mediatheken auf und suche mir hieraus einen Film/Bericht. Dann bekomme ich i.d.R. grüner Bildschirm und Fehlermeldung. Auch habe ich einen schwarzen Bildschirm schon bekommen. Es sieht aus, als wenn zum reinen abspielen etwas fehlt. Ich hatte vorher einen smart mx40 mit .ts Dateien. Wenn ich die ext.FP anschließe erkennt er die und ich bekomme die Filme auch alle angezeigt. Nur wenn ich abspielen will, macht er nichts. Denke mache was falsch oder irgendwas fehlt. Als wenn Treiber fehlen. Drauf habe ich die aktuellste OpenPli 2.1. Allerdings noch keine Extratreiber aus dem Feed geladen.
 
AW: Internet läuft nicht

Hallo,
das oben ist ja die Installationsanleitung zu webmedia 8.1.
Also lies sie dir genau durch.
Auszug:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das gstreamer Plugin wird auch für das EMC benötigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier noch die Anhänge aus der Anleitung:


Wenn du z.B. bei ARD gleich auf Abspielen gehst kommt ein GS, also beachte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gruß
 
AW: Internet läuft nicht

Die ARD/ZDF Mediatheken laufen meiner Meinung nach ganz zufriedenstellend, über HbbTV, wenn man ein paar Sek. wartet, bis HbbTV startet....

Mit der 3.0 würde ich noch ein wenig warten, aber ich muss sagen, das ich es ein paar Wochen nicht getestet habe, da das 2.1 stabil läuft
 
AW: Internet läuft nicht

Hallo,

sorry aber funktioniert nicht. Ergibt auch meiner Sicht wenig Sinn. Habe alles gemacht. Nur wenn ich wie angegeben die Datei webmedia lösche ist in den Erweiterungen webmedia 8 auch weg. Wenn ich anschließend den telnet Befehl eingebe bekomme ich Fehlermeldung. Die beiden Dateien habe ich eingespielt. Ändert nichts.

Wie gesagt funktioniert überhaupt kein Mediastream. Weder von meiner FP über mediaplayer/playlist meine .ts noch beim et webbrowser noch bei webmedia etwas. Also denke ich muss eher ein plugin noch fehlen.
 
AW: Internet läuft nicht

Löschen ist nur notwendig, wenn vorher eine andere Version installiert war.

Ist Gstreamer vorhanden?

Bei Sendern bei denen du zuerst downloaden musst, muss ein Chache- Ordner definiert sein. Im Webmedia- Config (gelbe Taste) - Cache folder
Dahin wird dann der Stream gespeichert.

Manche Serien kosten 99cent und können deswegen nicht abgespielt/runter geladen werden.

Grüße
 
AW: Internet läuft nicht

Gstreamer ist vorhanden wie oben angegeben. Ich glaube beim Cache liegt das Problem. Im Webmedia ist bei mir im Config /media/hdd angegeben. Aber im dcc nachgeschaut ist die Datei dort nicht drin. Wenn ich diese mit "neues Verzeichnis" anlege. Gebe die Attribute 755 oder 777(das gemacht)? Nur wenn ich anschl. ein Neustart mache, ist die Datei wieder weg. Wahrscheinlich mache ich was beim anlegen falsch!?
 
AW: Internet läuft nicht

Evtl. mal die Platte neu formatieren und den Ordner per telnet erstellen.
Musst aber vorher checken ob du eine 4K Festplatte hast und deine Daten sichern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Telnet (Putty Kurzanleitung):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
 
AW: Internet läuft nicht

Hallo,

blöde Frage: Wenn ich den Mediaplayer/Internet abspiele, muss ich dann immer eine FP anschließen, damit er dort sein Cache reinladen kann? Hatte nämlich noch keine Initialisiert bzw. muss mir noch eine neue ext.FP kaufen, da alte gerade Geist aufgegeben hat. Wollte ich als nächstes tun. Dachte nicht, dass zum normalen abspielen einer Internet webmedia Datei ich dann dort eine anschließen muss.

Gruß
 
AW: Internet läuft nicht

Hallo,
wenn du keine Festplatte dran hast, wird wahrscheinlich im Flash gespeichert und wenn der voll ist, bekommst du einen GS.
Du kannst aber auch einen USB-Stick probieren.
Gruß
 
Zurück
Oben