1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet Fernseh auf der DM800

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von GuruHacker, 23. Juni 2009.

  1. GuruHacker
    Offline

    GuruHacker VIP

    Registriert:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Mit Gemini und Newnigma kann man ja Radio Streams über das Internet hören. Entweder oder mit fertigen Plugins, oder mit dem Mediaplayer die Streamdatei öffnen. So kann ich einige Polnische Radio Kanäle zb hören wie RMF FM, Radio Zet...

    Kann mann auch Internet Streams von (Polnischen-)Fernsehnsendern auf der Dream guggn? Reicht da auch eine Streamdatei? Wenn ja wäre fein.

    Über KD gibt es nur iTVN und TVP Polonia :JC_hmmm:

    Wenn Internet Fernseh nicht geht, wäre das zu schade... :(


    Mfg, Daniel.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. orel66
    Offline

    orel66 Hacker

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ingenieur
    AW: Internet Fernseh auf der DM800

    Versuche es mit dem VLC-Player - theoretisch sollte es gehen?

    orel66
     
    #2
    GuruHacker gefällt das.
  4. GuruHacker
    Offline

    GuruHacker VIP

    Registriert:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Internet Fernseh auf der DM800

    Ja aber da muss der PC An sein... ich suche möglichst eine lösung ohne PC...
     
    #3
  5. Gigigaga
    Offline

    Gigigaga Hacker

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internet Fernseh auf der DM800

    Also ich bin zwar Neuling, aber so aus meiner Fantasie würde ich mir denken.

    Vlc Plugin installieren ( hab mal gelesen, dass es sowas gibt)
    W-lan Stick an die Dream ( nun haste ja Internet)

    Dann mit Vlc Player Online Stream öffnen.

    Fertig.


    Oder ist das zu naiv gedacht?
    :JC_hmmm:
     
    #4
  6. orel66
    Offline

    orel66 Hacker

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ingenieur
    AW: Internet Fernseh auf der DM800

    Ich meinte den VLC-Player für Dream, nicht die PC Version, dann die IP Adresse eingeben und versuchen zu streamen?
     
    #5
  7. Bessat
    Offline

    Bessat Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Moderator
    Ort:
    MediaWelt
    AW: Internet Fernseh auf der DM800

    ja wird mich auch intresieren wen das möglich ist dan kauf ich sofort ein dream 800:smoke:
     
    #6
  8. GuruHacker
    Offline

    GuruHacker VIP

    Registriert:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Internet Fernseh auf der DM800

    Naja, VLC wird bestimmt gehen, aber ich möchte es möglichst ohne VLC Realisieren.

    Uh, und ich suche seit Tagen Streamdateien für Polnische Sender, finde aber solche nur für "unbekannte" sender. Schade!
     
    #7
  9. Gigigaga
    Offline

    Gigigaga Hacker

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internet Fernseh auf der DM800

    Haste es denn mal mit deutsche Sendern versucht, um die Frage im Titel zu beantworten, sprich, ob dies überhaupt möglich ist, über die Dream I-net TV zu schauen.


    Grüße
     
    #8
  10. orel66
    Offline

    orel66 Hacker

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ingenieur
    AW: Internet Fernseh auf der DM800


    Was sollte dann die Streamdateien abspielen? Am PC macht das dein web-browser mit passende plugins - am DM800 hast du aber keinen browser...

    orel66
     
    #9
  11. GuruHacker
    Offline

    GuruHacker VIP

    Registriert:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Internet Fernseh auf der DM800

    Ich habe eine Streamdatei von RMF FM und Radio Zet, ich öffne die einfach mit den Mediaplayer in der Dream, und Streamt dann die Mukke, ohne VLC krams...
     
    #10

Diese Seite empfehlen