1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet Explorer 9 (vista home 32) Absturz bei Eingaben in Adressleiste

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von kabtor, 13. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kabtor
    Offline

    kabtor Newbie

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Netzmonteur
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Rechner eines Bekannten und versuche schon länger eine Lösung zu finden. Der Pc hatte ein Problem mit den Windows Updates. Es blieben immer 2 Updates hängen eines davon wäre der IE 9 gewesen welcher aber schon auf dem System lief.

    Mit Hilfe von Microsofts FixIt Center konnte ich die Update Probleme beheben. Ich habe aber noch immer Probleme mit dem IE9. Er lädt als Startseite Google. Das macht er einwandfrei. Ich kann bei google suchen und kann auch jeden Link anklicken und Folgen.

    Gebe ich aber in die Adresszeile des IE eine Adresse ein stürzt er jedes mal wenn ich eine Punkt drücke ab. Es kommt die Meldung das IE beendet werden musste wegen eines Fehlers. FixIt für IE bringt nichts. Es wird immer wieder festgestellt, das die Dateiausführungsverhinderung deaktiviert sei. Diese lässt sich mit dem Tool aktivieren. Lasse ich das Tool noch mal Laufen behauptet er das gleich wieder.

    In den LOG's steht auch hin und wieder etwas von einem kritischen Fehler mit dem IE, dass dieser beendet werden musst wegen eines Fehlers in der Dateiausführungsverhinderung. Die Menüs des IE kann ich nicht erreichen. Klicke ich auf eines der Symbole neben der Adressleiste passiert nichts. Auch ein Rechtsklick in dem oberen Bereich des IE hat keine Wirkung es kommt kein Menü.

    Ich wollte versuchen den IE9 zu deinstallieren und neu zu installieren. Unter den Windows Updates ist er aber nicht zu finden. Einfach neu installieren funktioniert auch nicht, da er immer die Meldung bringt es wäre schon einen neuere Version installiert.

    Auch mit FixIt habe ich es versucht. Probleme beim installieren oder deinstallieren eine Anwendung. Es hilft nichts. Er möchte dann die Nummer der Anwendung. Habe mir dann im Komponenten Dienst die Nummer der Anwendung herausgesucht und reinkopiert. Jetzt bekam ich in der Systemsteuerung eine Möglichkeit den IE zu deinstallieren. Leider lief nur kurz die Sanduhr und dann ist nichts passiert.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Bin für jede Hilfe oder Idee dankbar

    Viele Grüße

    Alexc
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Anderl
    Offline

    Anderl Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.633
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Internet Explorer 9 (vista home 32) Absturz bei Eingaben in Adressleiste

    Dann hast du schlechte Karten..

    Das Update sollte auf jeden Fall installiert sein

    Den Anhang 56722 betrachten


    Was du probieren kannst

    Start\Ausführen

    Code:
    rstrui.exe
    eintippen und schauen ob du einen Wiederherstellungspunkt findest der vor der Inastall von IE9 liegt und dein System zurückfahren
    Probieren ob es in der Kompatibilätsansicht klappt.
    Unter Extras\Internetoptionen\Erweitert den IE zurücksetzen
    CMD "Als Admin starten" und

    sfc /scannow

    eintippen und prüfen lassen.
     
    #2
    kabtor und Tina Redlight gefällt das.
  4. kabtor
    Offline

    kabtor Newbie

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Netzmonteur
    AW: Internet Explorer 9 (vista home 32) Absturz bei Eingaben in Adressleiste

    Hallo Anderl,

    danke für deine Antwort. Leider war das Problem an dem PC schon länger da ohne das etwas gemacht wurde und es gibt keine Wiederherstellungspunkte mehr vor der Installation.

    sfc kannte ich gar nicht. Hab mal gegoogelt, das ist ja scheinbar ein tolles Tool. Auch wenn das vielleicht nicht hilft war das schon mal ein ganz toller Tipp. Dankeschön.

    Wenn das mit sfc keinen Erfolg bringen sollte werde ich das System einfach Neuinstallieren. Bringt es Erfolg werde ich davon berichten :)
     
    #3
  5. Anderl
    Offline

    Anderl Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.633
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Internet Explorer 9 (vista home 32) Absturz bei Eingaben in Adressleiste

    Ist auch erledigt....
     
    #4
    kabtor gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen