Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet durch CS zu langsam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
damit meinst du das lan kabel oder?
1:1 =
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-> für den einsatz mit hubs/switches
adern verdreht =
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-> für den einsatz direkter verbindungen zweier geräte ohne hub/switch

wenn ein crossover kabel mit hub/switch genutzt wird sollte eigentlich garkeine verbindung ins internet möglich sein also würd ich das jetzt eher ausschliesen


er soll mal die cam ausschalten und beobachten ob die probleme dann immer noch bestehen. wenn das problem dann weiterhin besteht hat es schon mal nichts mit dem cs zu tun
es könnte auch sein das sein receiver gehackt wurde also gegebenenfals portweiterleitungen mal deaktivieren. für cs braucht man nur als server einen einzigen port weiterleiten

ansonsten prüfen ob er 2 dhcp server im netzwerk hat und dafür sorgen das gegebenenfals der zweite ausgeschaltet wird sodass nur noch der dhcp an dem router an ist der sich einwählt aber eigentlich würde sowas dann nur den receiver betreffen aber nicht das ganze netzwerk
 
Ich meinte eigentlich:
Beim Kumpel lief das Internet auch so larm zur Dream.
Netzwerkdose falsch angeklemmt kam bei raus. Das meinte ich mit verdreht.

Die IP Nummer kann auch auserhalb des DHCP lliegen, wichtig ist nur das die ersten drei Stellen passen.
Zum Beispiel 192.168.178.xxx
 
wäre schön wenn du das dann künftig gleich vernünftig schreibst sodass es auch von anfang an richtig verstanden wird und nicht erst weitere posts nötig sind um dich zu verstehen


das problem betrifft aber ja nicht nur die dream sondern das komplette netzwerk da die komplette geschwindigkeit des anschlusses lahm zu sein scheint, nicht nur die dream
 
Mit ausgeschaltenem cam hat es den selben effekt? Könnte sein das die rj45 buchse defekt ist! Hatte ich schon bei manchen rechner, sobald ich die ans netz hänge wird alles lahm! ^^ (rechner auch schon im bios ohne os - nur um viren usw auszuschliessen!) kannst nicht vielleicht iwo her einen wlan stick mit kompatibler hardware auftreiben, und es damit probieren? Wie lange ist die leitung bis zur box?

Lg


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
So , ich hab die Dream komplett geflasht das gleiche Problem obwohl das CS gar nicht eingerichtet war ich glaube es ist ein Problem mit dem DHCP . Sobald ich ihn im Router auschalte läuft das Internet wieder schneller. Wlan funktioniert dan aber nicht . Kann mir jemand helfen wie ich das genau einstellen muss? Danke
 
könnte sein das durch den dhcp ein falscher oder fehlerhafter dns-server vergeben wird allerdings kann ich mir jetzt nicht erklären wieso alle anderen rechner davon nicht betroffen sind solange die dream nicht im netzwerk ist
die anderen rechner kriegen denk ich auch über dhcp ihre netzwerk-daten zugwiesen oder hast du das dort fest eingestellt?

schau dir zur festen ip zuweisen an der dreambox mal den beitrag hier an: ! Anleitung IP Adresse zuweisen!!
oder hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Cacheex an?

"Cacheex ist derzeit nur über zwei Protokolle machbar: camd3 (TCP als cs378x und UDP als camd35) und cccam-ext (extented CCcam Protokoll). Bei der Wahl des Protokolles ist auf die Down- und Upload-Begrenzung (nicht verwechseln mit der Geschwindigkeit!) des eigenen Internetanschlusses zu achten. Cacheex kann viel Traffic erzeugen. TCP-Protokolle (cccam und cs378x) erfordern vom Empfänger des Datenpaketes eine Rückmeldung, ob das Paket korrekt angekommen ist, UDP-basierende (camd35) nicht. Wird ein TCP-Protokoll verwendet und die Upload-Grenze überschritten, sendet oscam immer weiter Pakete, es kommt aber keine Rückmeldung, weil die Pakete ja noch in der Netzwerkkarte oder im Router hängen. In so einem Fall wird sich der Router, der Computer (wenn andere Internetanwendungen laufen), oder im besten Fall nur unsere Oscam "aufhängen"."
 
Zurück
Oben