Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

internet cs ?

Wenn Deine Mutter keinen Wert auf HD legt, ist das doch optimal.
Außerdem gibt es die 500hd auch als Clone...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so freunde der neuste stand ist das ich gleich um neun uhr nach einen kolge fahre der dreambox clone da hat alle.
habe denn mein vorhaben erklärt er sagte das die v13 karte (die ich habe) scheisse währe für cs weil sie nicht richtig geht ich sollte mir eine dm 800hd se holen weil die zwei karten leser hat und dann eine v02 karte bestellen und eine hd karte das währe besser ist da was wahres dran ?
und er sagte wenn ich die dreambox als server nehmen würde müsste mein onkel einmal am tag die box neu booten ist da auch was wahres dran oder gibt es da sowas wie AU ?
das sind eigendlich die wichtigsten fragen die ich noch wissen müsste.
 
Die S02 ( nicht v02 ) kann mehr Clients füttern, als eine V13.
Wenn Du HD+ willst, dann muß eine HD+ Karte und eine S02 genommen werden.
Das mit dem täglichen Neustart kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir wochenlang ohne Probleme.
AU ist das "Automatische Update", das bezieht sich auf die Karte ( Stichwort: EMM ), nicht auf einen Neustart etc.
 
1. hd+ ist doch prosieben hd rtl hd usw ? also wenn ich die v13 aus dem receiver raus ziehe gehen die auch nich mehr
2.möchte eigendlich das gleiche sehen können wie mein onkel.
3. wieviele clients kann mann ca mit der v13 und dm800 hd se beziehen ?
 
Hatte bei mir 8 Clienten persönlich getestet: problemlos!
Auch eine V13 mit der 800se...
 
Klar, sogar dann, wenn Alle unterschiedliche gesehen haben. :ja
 
super danke seit echt eine klasse truppe hier werde die mir jetzt mal kaufen fahren bis später ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht jedesmal das Post zitieren, ist hier nicht nötig, steht ja genau oben drüber.
Lohnt sich nur, wenn man auf einen Beitrag antwortet, der Seiten weiter vorn stand.
Geht um Serverlast und -Platz, nicht persönlich nehmen.
 
meine hartware die ich mir jetzt geholt habe ist eine fritzbox 7170 als server mit einen karten leser ein usb stick ein usb verteiler siehe bild.
meine receiver ein dm 800hd clone zwei dm 500 clone alle drei als client.
wie jetzt weiter vorgehen ?
so weit wie ich jetzt gelesen habe erst mal auf der fritzbox freetz drauf spielen. sonst noch was am router ?
dann auf denn dreambox jewals die passende firmware drauf spielen
dann ein dyn account anlegen. wo am besten
und dann der account name und passwort in denn weiligen receiver eingeben. wie und womit ?
sonst noch was ?
 
habe da noch eine frage möchte jetzt erst mal mein server mit eine v13 betreiben aber später irgendwan mit eine 02 und hd karte jetzt meine frage
ich denke mir das ich dann auf dem server bestimmt eine andere freetz drauf machen muss oder geht das dann einfach so zweiter kartenleser und fertig
und zweite frage muss mann dann auf denn clients auch eine andere firmware drauf machen oder laufen die dann so weiter ohne was dran zu verändern ?
 
ich habe jetzt auf meiner fritzbox 7170 freetz drauf gespielt kann jetzt aber keine expertenansicht mehr aktivieren ich kann zwar auf übernehmen drücken es passiert aber nichts muss sie ja aktivieren um mein dns account einzurichten so viel wie ich weiss :Fritzbox Menü Einstellungen / Internet / Freigaben / Dynamic DNS aber da ich ja keine expertenansicht aktivierenkann , kann ich es ja nicht so ausführen kann mir da jemand helfen bitte
 
so habe jetzt die fritzbox soweit fertig als server muss nur noch denn usb stick fertig machen.
und die dm800hd clone auch habe hier das drauf gespiel Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b
Link ist nicht mehr aktiv.
und weiss auch das ich mir ein dns account machen musste habe ich auch schon ,und auch schon alles in der firtzbox eingetragen.
aber jetz meine frage wo trage ich das in meiner dm800hd clone ein ? muss ich das mit ddc machen ? wenn ja wo ?
 
Was willst Du auf der Box eintragen?
Oscam-Dateien stehen unter /var/tuxbox/config (?)...
 
wenn ich meine 800hd bei mir zuhause im router einstecke muss der sich doch irgendwo die daten von dem server beziehen und dafür muss ich doch was in der 800hd eintragen wie ich gelsen habe meine dyn adresse und irgendein passwort ich verstehe das nicht so ganz ?
 
Zurück
Oben