Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

internet cs ?

stardust1988

Ist oft hier
Registriert
18. April 2012
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
hallo freunde bin neu hier und habe null ahung von cs.
mein vorhaben mein onkel hat ein sky abo möchte bei ihm ein server aufbauen und bei mir nutzen.
ich habe eigendlich nichts auser ein router von t com aber der ist schon älter.
was währe da die biligste möglichkeit ?
 
Der alte Router muß nix können, bei Deinem Onkel der Router muß Portforwarding beherrschen.
Und, wie Zahnstocher schon schrieb: 2 cs-fähige Receiver.
 
Humax kannst du ulk verbuchen-nicht cs fähig. smart kenn ich nicht. Kannst hier selbst mal schauen: Smart Receiver

Du brauchst einen Server bei deinem Onkel.:
SD Receiver
Link Removed
Hd Receiver
Link Removed

Als Cliente die gleichen Receiver

Anleitungen findest du hier
DM 500 / DM 600 / DM 7xxx Clones
DM 800 HD Clones

Mlg piloten
Als
 
danke werde mich mal auch mal ein bischen durschlesen habe auch schon viel aber nicht so viel verstanden.
wie sieht es mit dem router aus kann das auch der alte bleiben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut werde mir jetzt zwei Dreambox 500 SAT wenn die da sind frage ich wie es weiter geht ;)brauche ich sonst noch was an kabels usb nullmodem netzwerkkabel ??
 
Du als Client brauchst einen Lan Kabel um die DM500 an deinen Router zu verbinden.
Dein Onkel muss das natürlich auch machen. Wenn deine Boxen da sind müsst ihr beide boxen mit einem Image flashen.


Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
und ja, bei ner DM500 empfiehlt sich zwingend ein Nullmodemkabel. Da man besser darüber flasht und im falle eines fehlers auch nur noch darüber flashen kann.
 
Du weisst hoffentlich das du mit dem 500S auf die HD Kanäle verzichtest!
Sprich du hast keine mehr, da die 500S keine HD Box ist!
 
kann mann eine Dreambox 800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL 84 als Server nehmen und eine Dreambox 500 SAT Black Edition und eine Dreambox 800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL 84 als Cliente ?
danke schon mal das ist ein super board :)
 
Ja kannst du. Aber wenn du eine DM500 nimmst hast du als Client keine HD Sender!

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben