Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet Cardsharing DBox 2 und Dreambox 800SE mit Scam

paul00

Newbie
Registriert
11. November 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für Cardsharing über Internet zwischen einer DBox2 und einer Dreambox 800SE.
Als Emu möchte ich Scam benutzen, da ich auf meiner Dreambox Scam als Emu laufen habe um meine HD+ Karte zu nutzen.
Ich möchte euch meine Situtation ein wenig erläutern. Und zwar hat mein Vater ein S*y Abo und seither hatten wir ein Homesharing genutzt. Dafür haben wir Camd3 verwendet. Ich bin jetzt ausgezogen und habe mir eine Dreambox 800Se zugelegt und möchte nun mit meinem Vater über Internet sharen.
Als Server soll die DBox2 meines Vater benutzt werden und als Client meine Dreambox und eine zweite DBox2.

Könnt ihr mir dabei helfen, vielleicht hat ja einer eine Anleitung.
Danke schon mal im vorraus!
 
AW: Internet Cardsharing DBox 2 und Dreambox 800SE mit Scam

nimmt doch die Dream als Server, Oscam installieren, anleitung mit configs: https://www.digital-eliteboard.com/...eambox-und-S02-HD-V13-V14-f%FCr-CCcam-Clients
auf den DBoxen reicht dann cccam laufen lassen

für Inet CS brauchst du noch eine DYNdns adresse: https://www.digital-eliteboard.com/forums/Alles-rund-um-Dyndns.704
und der CS port muss vom Router an deinen Server weitergeleitet werden: https://www.digital-eliteboard.com/forums/Alles-rund-um-Port-Weiterleitung.710
 
AW: Internet Cardsharing DBox 2 und Dreambox 800SE mit Scam

Hört sich schon mal spitze an.
Allerdings hat mein Dad nur eine DBox2 zu Hause die er als Server nutzen könnte und er möchte die S*y Karte zu Hause halten.
Daher muss die DBox als Server dienen. :-(
 
AW: Internet Cardsharing DBox 2 und Dreambox 800SE mit Scam

auf der dbox dann oscam laufen lassen, bei dir dann cccam auf der Dream
 
Zurück
Oben