1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Interner Speicher und SDkarte verwenden

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen" wurde erstellt von hgw, 2. August 2012.

  1. hgw
    Offline

    hgw Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Tomtom Gemeinde,
    Wie stelle ich es an eine karte auf internen speicher und eine karte auf Sd karte gleichzeitig zu benutzen.Oder ist es nicht möglich???
    Auf dem internen speicher habe ich eine neue karte installiert ging alles glatt.Wenn ich aber auf der Sd noch eine karte installiere wird sie nicht erkannt .
    Brauche ich ein besonderes verzeichnis oder wie stelle ich es an das beide karten erkannt werden.
    Ich verwende tomtom live 750 mit 4gb sdKarte
    Danke im voraus HGW
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.659
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Interner Speicher und SDkarte verwenden

    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Das Problem liegt daran das eine TT Karte muss man Freischalten (an ID des Gerates annzupassen) und Navcore Patchen (damit es die Freigeschaltete Karte sieht). Das ganze machst mit zb. FastActivate v1.8.8.9 und dan lauft das ganze wieder. Das was das ganze noch verhinden konnte ist das das Bootloader erkennt die SDHC nicht, instaliere zb. BT 5.5229, oder ein hoheres aber schau das es fur GO Modelle geaignet ist. Das zweite was storen konnte ist das die Karte nicht zum NC passt, das lost du in dem du das NC auf 9.0xx updatest. Beim GO 750 lauft bei mir NC9.430 mit 890.4222 Karte.
     
    #2
  4. hgw
    Offline

    hgw Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Interner Speicher und SDkarte verwenden

    Hi.
    Danke für die schnelle antwort konnte mich aber bis heute leider nicht zurückmelden.
    Hab heute noch einmal probiert. Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich doch wie folgt vorgehen oder.
    Geräte daten vers. 9430 Bootl. 55259
    1. Sicherung vom gerät erstellen
    2. SD karte formatieren. fat 32
    3. Sicherung auf SD karte speichern.
    4. Karte 885 auf sd speichern
    5. karte freischalten
    Bei mir wird aber die karte von der sd nicht erkannt. muss mann eine besondere Karte verwenden???
    Ich weis ein wenig zu viel fragen aber trotzdem wäre ich für antworten dankbar.
    Und gleich die nächste frage wie wechsele ich gegebenen falls den Bootlader???
    Danke im voraus HGW
     
    #3
  5. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.659
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Interner Speicher und SDkarte verwenden

    Moin
    Das FastActivate, das v1.8.8.9, solte da sein wo du die Karte freischalten willst, ist die auf der SD dann da. Vergiss nicht dabei noch das NC zu patchen, ohne das wird die freigeschaltete Karte nicht gesehen. Gib mal die screenshots vom inhalt der Karte sowie des Kartenordner, vielleicht sehe ich dort den Fehler. Bootloader ist OK. Lese das;

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. hgw
    Offline

    hgw Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Interner Speicher und SDkarte verwenden

    Hi Sebastian,
    Bin mit meinem Tomtom nicht wirklich weitergekommen.Habe aber jetzt festgestellt mein tom tom verbindet sich nicht mit ttHome.Fehlermeldung kein gerät angeschlossen.
    Dadurch wird auch meine karte nicht erkannt oder.Habe von Tomtom die datein runtergeladen damit es wieder erkannt wird aber kein erfolg. Hast du eine idee was ich machen könnte.
    Über pc wird alles erkannt.Auch mein Backup neu aufgespielt nichts.
    Bedanke mich im voraus.
    HGW
     
    #5
  7. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.659
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Interner Speicher und SDkarte verwenden

    Hi,
    Wenn dein Navi auf den PC nicht erkannt wird dan kannst auch nicht die Karte mit den ubliechen Tools Freischalten. Muss man das wohl uber cmd, getrent von Navi, nur uber PC machen. Ich kenne nicht alle Tools, hab in Moment auch keine Zeit mir die alle anzusehen. Morgen werd ich bei mir die Europe Central 895.4238 instalieren, wir haben das gleiche Navi und NC, hast doch das TT Go 750 ?, wenn ich die Karte hab dan mache dir auch die meta fur deine Navi, schick mir uber PN deine Gerate ID.
     
    #6

Diese Seite empfehlen