Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

interne SSD als Flash Expander möglich

Oradigi

Meister
Registriert
7. April 2010
Beiträge
708
Reaktionspunkte
152
Punkte
103
Die neue E2 OE 2.0 Firmware sprengt schnell die Grenze des internen Flash Speichers.

Was haltet Ihr davon, mit den verfügbaren Werkzeugen eine mögliche interne Festplatte zu nutzen. Diese aber durch eine schnelle und lautlose SSD zu ersetzen? Z.B: durch eine Kingston HyperX SH103S3 interne SSD. U.U. kann man ja zwei Partitionen einrichten.

Hat da einer Erfahrungen?
[h=1][/h]
 
AW: interne SSD als Flash Expander möglich

SSD als interne HDD ist eine gute Idee. Allerdings hat die SSD nur 120GB (?) und damit bist schnell an der Grenze angelangt !
Normale 500GB HDD intern und für den Flashexpander einen USB Stick (2GB reicht) an der Box und du bist auf der richtigen Schiene !
 
AW: interne SSD als Flash Expander möglich

Ich will ja nur begrenzt aufzeichnen! Deshalb auch zwei Partitionen und vor allem nichts hinten an den USB stecken!
 
AW: interne SSD als Flash Expander möglich

was stört Dich hinten ein USB Stick denn sieht kein Mensch
 
AW: interne SSD als Flash Expander möglich

Stören nichts. Aber grosser SSD ist teuer und langsamer.
Ist die SSD Lösung mit zwei Partitionen und eine davon als root flash technisch möglich und sinnvoll? Gibt es nicht alternativ die Möglichkeit mit auswählbaren images der Festplatte zu booten?

mobil geantwortet:)
 
AW: interne SSD als Flash Expander möglich

ich verwende BA auf einem ganz normalen USB Stick und habe eine Interne Festplatte drin und alles läuft bestens auf zwei Boxen
 
AW: interne SSD als Flash Expander möglich

hi wollte mir auch ne sdd verbauen und ba image drüber laufen lassen,normal ist ja eine sdd platte bedeutend schneller als der intern flash speicher ,und müsste auch schneller starten und bearbeiten können,meine erfahrung ist bei usb stick ,bootet zu langsam ,inter hdd geht schon viel besser aber wie sieht es mit eine SSD auch ????
 
AW: interne SSD als Flash Expander möglich

Unter OE 2.0 Merlin3 arbeitet der Flashexpander auf einer primären Partiton einer SSD Platte hervorragend. Ich habe keinerlei Beeinträchtigungen beobachten können.
 
AW: interne SSD als Flash Expander möglich

ja ok wie ist die geschwindigkeit bei einer ssd in der dreambox ??? schneller oder ganz normal .??? bei windows oder server merkt man sofort den speed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: interne SSD als Flash Expander möglich

Welche Geschwindigkeit? Ich habe keinen Vergleich zu einer SATA3 Disk. Sowohl Aufzeichnung ohne Aussetzer als auch Boot oder Umschalten (Skin, Picons) funktionieren wie als wären die Dinger im Flash.
 
AW: interne SSD als Flash Expander möglich

SSD ist sicherlich nicht schlecht . Aber bei den Preisen bevorzuge ich die Lösung , wie von "heinze" geschrieben .
 
AW: interne SSD als Flash Expander möglich

Mir gehts nich so sehr ums Aufzeichnen, als mehr um eine "geschlossene" Lösung. Es gibt mittlerweile auch preiswerte kleine SSD. Halt den Vorteil, dass ich dann auch Timeshift im Kasten habe.
 
AW: interne SSD als Flash Expander möglich

ja mir geht es auch nicht um soviel speicher wie möglich,mir geht es darum ,das die image flüssiger geht wie beim usb stick ,so wie ich weis ist ja ne ssd sehr schnell,müsste ja eigendlich unter Ba flott laufen und bestimmt auch viel besser,man merkt ja auch bei hbbtv wenn es auf usb ist ist sehr langsam und in flash naja,ich denke bei eine ssd hdd wird das bestimmt bedeutend schneller laufen
 
AW: interne SSD als Flash Expander möglich

so mein problem habe die ssd platte eingebaut aber wie bekomme ich jetzt ba auf der festplatte drauf willl ihrgendwie nicht ,wer hat ein tut oder wie man es macht
 
Zurück
Oben