Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Interne SATA CF Karte?

antaril

Ist oft hier
Registriert
21. April 2011
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Hi Leute,

hat jemand von euch schonmal versucht, einen CF Adapter auf Sata in die Kathi zu bauen, und von dort aus zu booten?
Wenn nicht, werd ich das mal versuchen...
 
AW: Interne SATA CF Karte?

Klappen sollte das schon, wenn die CF Karte in ext2 passend formatiert ist und der U-Boot die lesen kann.
Ich nutze ja die interne Sata auch zum Booten für Images, was wesentlich schneller ist als das Booten vom Stick.
 
AW: Interne SATA CF Karte?

leider funktioniert das nicht. Zumindest nicht mit dem adapter den ich hier habe! Also die karte wird erkannt, ich kann auch images drauf installieren, aber es startet keines!! Auch als Swap nicht nutzbar!! Evt mit nem andern adapter... falls ich was neues hab, meld ich mich
 
AW: Interne SATA CF Karte?

Versuch mal die Karte im Telnet mit der Box zu formatieren: mkfs.ext2 -m0 -r0 -b 4096 -L MINI1 /dev/sda2
Wobei ich jetzt annehme das die sda ist und Partition 2 MINI1 heissen soll.
für Swap dann: mkfs.ext2 -m0 -r0 -b 4096 -L SWAP /dev/sda1 oder so je nachdem wie Du partitioniert hast
Für das Booten vom U-Boot, kann man auch in der U-Boot Konsole testen ( geht aber nur bei Maxi U-Boot ) : ide reset dann sollte sich die Karte als Laufwerk melden
 
Zurück
Oben