Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

Yeni*

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Habe eben ne Internet Samsung 2,5" 640GB Verbaut. Festplatte wird wunderbar erkannt - Initialisieren wurde durch durchgeführt :

Modell : ATA (Samsung HM641JI)
Kapazität 640.134 GB
Bus : Internal

Wie kann ich jetzt vom PC aus auf die HDD zugreifen, dort Ordner erstellen und ggf. Datein vom Rechner in die Ordner schieben? Irgendwie möglich? Ansonsten hätte ich mir die HDD sparen können, Aufnehmen tue ich wirklich nicht sehr viel. Viel Dank schonmal für eure Hilfe
 
AW: Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

nim DCC oder totalcomander ( dcc ist einfacher )
Dreambox
Control
Center

zu finden in inet oder in database

mit dream verbinden , auf hdd gehen und kanst so viele ordner erstelen bis die platte voll ist
 
AW: Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

Danke, das klappt wunderbar.. Gibt es eine möglichkeit die Dateien schneller hin und her zu Kopieren? Wenn ich dran denke das nen Album mit dem Total Commander ca. 3 minuten dauert, will ich nicht wissen wie lange deine Blue Ray Rips mit ca. 9GB dauern.

Interessant wäre dann vielleicht ob ich über die Dreambox auf die HDD`s meines Rechner`s bzw. Externe Festplatten die am Rechner hängen zugreifen und abspielen könnte. Stream wäre das ja dann wenn ich das richtig sehe ;)
 
AW: Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

ja die dream kann auch auf deine plate in PC zugreifen und die inhalte abspielen , und auch über usb angeschlosene platen oder sticks
dazu must du die festplatte in netztwer mounten , ist aber ganz andere geschihte wie die interne platte

bei kopieren geht leider nicht so schnel .
 
AW: Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

Gute vielleicht kann mir ja wer auf die sprünge helfen, schmeiß nebenbei mal google an, vielleicht werde ich da fündig.. vielen dank für die Hilfe :)
 
AW: Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

copy zur box by ftp kansnt knicken wenn files grösser 100mb des dauert ewig!
datendurchsatz is ca 2mb/sec
da kannst selber rechnen wie lange dei 9gb file dauert ;)
 
AW: Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

versucht mal das programm "cuteFTP" damit sollte es schneller gehen daten rüber zu kopieren
 
AW: Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie komme ich denn überhaupt zu folgender Eingabe?

Freigabe Editor:
Lokaler Freigabename: Das kannst du dir selber aussuchen
Freigabetyp: CIFS
Server IP: IP vom PC
Server Freigabe: Dreambox
als HDD nutzen: ja
Freigabeoption: rw
Benutzername: Benutzername vom PC Eingeben
passwort: Passwort vom PC Eingeben


 
AW: Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

Hi,
unter Netzwerk/Netzwerkbrowser/Freigabemanager!!!:emoticon-0125-mmm:
 
AW: Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

Hm nachdem alles eingestellt ist habe ich kein zugriff auf die Platte. Würde gerne auf die Externe Festplatte am PC komplett zugreifen. Laufwerkbuchstabe ist K.. In Der Erweiterten Freigabe der Festplatte habe "Dreambox" eingegeben. Bei Server Freigabe ebenfalls Dreambox. Freigabetyp habe ich NFS gewählt da bei der Festplatte unter eigenschaften NTFS steht. IP vom Rechner habe ich eingegeben. Jedoch erscheint im Bildschirm der Dreambox in der Festplatte noch immer nen Roter Kreis mit nem X.. Alles kompliziert wenn alles neu ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

nfs != ntfs
nfs=linux-server
cifs=samba(windoof-server)
 
AW: Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo liegen dort die unterschiede? Kann ich in der Dreambox Cifs einstellen obwohl bei den Eigeschaften meiner Externen "Dateisystem NTFS" steht? Zugriff hab ich nen zumindest, Filme vom PC lassen sich abspielen - Besten Dank für eure Hilfe.
 
AW: Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

er greift auf die freigabe zu, welches dateisystem dahinter steckt ist ihm dadurch erstmal egal, denn das übernimmt der server mit der bereitstellung der freigabe.
 
AW: Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du solltest dich nicht im SE-Bereich rumtreiben wenn du davon keine Ahnung hast.
Bei der SE komme ich auf einen Upload zur Box von ~9MB/s, Download ~11MB/s.
Das ist im Gegensatz zur alten 800er ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Zurück
Oben