1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Yeni*, 30. August 2011.

  1. Yeni*
    Offline

    Yeni* Ist oft hier

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe eben ne Internet Samsung 2,5" 640GB Verbaut. Festplatte wird wunderbar erkannt - Initialisieren wurde durch durchgeführt :

    Modell : ATA (Samsung HM641JI)
    Kapazität 640.134 GB
    Bus : Internal

    Wie kann ich jetzt vom PC aus auf die HDD zugreifen, dort Ordner erstellen und ggf. Datein vom Rechner in die Ordner schieben? Irgendwie möglich? Ansonsten hätte ich mir die HDD sparen können, Aufnehmen tue ich wirklich nicht sehr viel. Viel Dank schonmal für eure Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.268
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

    nim DCC oder totalcomander ( dcc ist einfacher )
    Dreambox
    Control
    Center

    zu finden in inet oder in database

    mit dream verbinden , auf hdd gehen und kanst so viele ordner erstelen bis die platte voll ist
     
    #2
  4. Yeni*
    Offline

    Yeni* Ist oft hier

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

    Danke, das klappt wunderbar.. Gibt es eine möglichkeit die Dateien schneller hin und her zu Kopieren? Wenn ich dran denke das nen Album mit dem Total Commander ca. 3 minuten dauert, will ich nicht wissen wie lange deine Blue Ray Rips mit ca. 9GB dauern.

    Interessant wäre dann vielleicht ob ich über die Dreambox auf die HDD`s meines Rechner`s bzw. Externe Festplatten die am Rechner hängen zugreifen und abspielen könnte. Stream wäre das ja dann wenn ich das richtig sehe ;)
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.268
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

    ja die dream kann auch auf deine plate in PC zugreifen und die inhalte abspielen , und auch über usb angeschlosene platen oder sticks
    dazu must du die festplatte in netztwer mounten , ist aber ganz andere geschihte wie die interne platte

    bei kopieren geht leider nicht so schnel .
     
    #4
  6. Yeni*
    Offline

    Yeni* Ist oft hier

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

    Gute vielleicht kann mir ja wer auf die sprünge helfen, schmeiß nebenbei mal google an, vielleicht werde ich da fündig.. vielen dank für die Hilfe :)
     
    #5
  7. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

    Hi,
    vielleicht hilft Dir das weiter --->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    :ja
     
    #6
  8. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

    copy zur box by ftp kansnt knicken wenn files grösser 100mb des dauert ewig!
    datendurchsatz is ca 2mb/sec
    da kannst selber rechnen wie lange dei 9gb file dauert ;)
     
    #7
  9. gabri
    Offline

    gabri Spezialist

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

    versucht mal das programm "cuteFTP" damit sollte es schneller gehen daten rüber zu kopieren
     
    #8
  10. Yeni*
    Offline

    Yeni* Ist oft hier

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

    Wie komme ich denn überhaupt zu folgender Eingabe?

    Freigabe Editor:
    Lokaler Freigabename: Das kannst du dir selber aussuchen
    Freigabetyp: CIFS
    Server IP: IP vom PC
    Server Freigabe: Dreambox
    als HDD nutzen: ja
    Freigabeoption: rw
    Benutzername: Benutzername vom PC Eingeben
    passwort: Passwort vom PC Eingeben


     
    #9
  11. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

    Hi,
    unter Netzwerk/Netzwerkbrowser/Freigabemanager!!!:emoticon-0125-mmm:
     
    #10
  12. Yeni*
    Offline

    Yeni* Ist oft hier

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

    Hm nachdem alles eingestellt ist habe ich kein zugriff auf die Platte. Würde gerne auf die Externe Festplatte am PC komplett zugreifen. Laufwerkbuchstabe ist K.. In Der Erweiterten Freigabe der Festplatte habe "Dreambox" eingegeben. Bei Server Freigabe ebenfalls Dreambox. Freigabetyp habe ich NFS gewählt da bei der Festplatte unter eigenschaften NTFS steht. IP vom Rechner habe ich eingegeben. Jedoch erscheint im Bildschirm der Dreambox in der Festplatte noch immer nen Roter Kreis mit nem X.. Alles kompliziert wenn alles neu ist :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011
    #11
  13. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

    nfs != ntfs
    nfs=linux-server
    cifs=samba(windoof-server)
     
    #12
  14. Yeni*
    Offline

    Yeni* Ist oft hier

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

    Wo liegen dort die unterschiede? Kann ich in der Dreambox Cifs einstellen obwohl bei den Eigeschaften meiner Externen "Dateisystem NTFS" steht? Zugriff hab ich nen zumindest, Filme vom PC lassen sich abspielen - Besten Dank für eure Hilfe.
     
    #13
  15. astalavista66
    Offline

    astalavista66 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. November 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

    er greift auf die freigabe zu, welches dateisystem dahinter steckt ist ihm dadurch erstmal egal, denn das übernimmt der server mit der bereitstellung der freigabe.
     
    #14
  16. yakm
    Offline

    yakm Spezialist

    Registriert:
    27. August 2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Berlin
    AW: Interne HDD verbaut - wie geht`s weiter?

    Du solltest dich nicht im SE-Bereich rumtreiben wenn du davon keine Ahnung hast.
    Bei der SE komme ich auf einen Upload zur Box von ~9MB/s, Download ~11MB/s.
    Das ist im Gegensatz zur alten 800er ein Unterschied wie Tag und Nacht.
     
    #15

Diese Seite empfehlen