Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

interne Festplatte

AW: interne Festplatte

Beim ATV:
Blaue Taste -- Mounts (links) -- Laufwerksverwaltung (rechts)
 
AW: interne Festplatte

Dann mal:
Menü -- Einstellungen -- System -- erweiterte Einstellungen -- Speichergeräte -- Initialisierung
ob sie da auftaucht...
 
AW: interne Festplatte

Hm, ist vielleicht ne blöde Frage, aber die Kabel stecken auch überall richtig drauf?
Und wird die Festplatte in einem PC erkannt?
 
AW: interne Festplatte

Ja klar sitzt das Kabel richtig ist ja nur eins und dass kann man ja nicht falsch aufstecken ;-) werde morgen wohl mal die Platte wieder ausbauen und am Rechner anschließen!! Bei erweiterte Einstellungen hab ich keinen Eintrag mit Speichergeräte ?? Ja die Platte müsste normalerweise laufen hatte Sie ja auch in meiner dm800 drinnen :)


Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: interne Festplatte

Die HDD wird intern mit 2 Steckern angeschlossen...
SATA und Strom...
 
AW: interne Festplatte

bringt es was eine SSD anzuschließen und geht das überhaupt mit der Quad ?

Möchte mir evtl. auch eine interne FP verbauen, nun lese ich, das es Sata, Sata II und Sata III gibt, welche wäre denn die richtige, oder kann man auch bedenkenlos Sata III für die Quad nehmen ?
Leider habe ich von der Anschlußart keinen Plan...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: interne Festplatte

Hi,

eine SSD bringt nur den Vorteil das sie nicht warm wird und absolut lautlos ist.
Ich würde ein langsam drehende 2,5" Platte nehmen. Günstiger und man hört sie ebenfalls fast nicht.

SATA ist abwärts kompatibel. Daher nimmst das was da ist bzw. vom Preis passt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: interne Festplatte

Morgen Leute meine Platte von meiner dm800 passt zwar in die Quad aber der power Stecker passt net was kann ich da machen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: interne Festplatte

7yma2e9a.jpg



qasedavu.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: interne Festplatte

bei Amazon habe ich "SSHD"-Festplatten gesehen, bringt das was oder ist das rausgeworfenes Geld für die Quad und lieber eine herkömliche Sata kaufen ?
 
AW: interne Festplatte

Kann mir den keiner sagen welches neues Kabel ich kaufen muss


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: interne Festplatte

Ist denn bekannt ob schonmal eine 3,5" HDD verbaut wurde? Mit einer selber angefertigen Halterung sollte das doch eigentlich möglich sein, oder?
Aus meiner Erinnerung als ich meine Quad mal offen hatte würde ich sagen das der Platz darin groß genug sein müsste.

Hat wer dazu genauere Infos?
 
AW: interne Festplatte

Für die Quad reicht eine stinknormale HDD aus, eventuell darauf achten dass diese ein AV-Modell ist (geringere Stromaufnahme, langsamer Drehend und dadurch natürlich deutlich leiser). Eine SSD, SSHD und andere Hybride ist rausgeschmissenes Geld. Wichtig ist halt das es eine SATA-Platte sein muss und keine PATA, aber die Chance jetzt noch unwissend eine PATA-Platte zu kaufen ist verschwindend gering.
 
Zurück
Oben