Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Interne Festplatte?

walze

Hacker
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
396
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Ort
Wien
Welche Festplatte kann bzw sollte man in der Kathi intern verwenden? Muss man irgendetwas besonderes beachten beim Einbau einer FP? Gibt es vielleicht irgendwo eine Einbauanleitung?
Wenn sie dann eingebaut ist, ist des dann noch notwendig einen USB-Stick zu verwenden?
Ich habe das neue Hot Summer V2 im internen flash auf meiner Kathi installiert und habe eben einen USB-Stick hinten oben am USB-Port stecken.
Bitte euch um Antworten. Danke.
 
AW: Interne Festplatte?

hi als erstes musst du die sata daten und strom stecker aufs board löten....usb stick wird keiner benötigt.


mfg
 
AW: Interne Festplatte?

Link veralten (gelöscht)

Das bestellen, alles dabei außer Festplatte. Nimm unbedingt eine mit 5400upm >>> die von SAMSUNG machen die wenigsten Probleme: Samsung SpinPoint M6, am besten SATA 150.

USB-STick musste glaub ich nur bei Original-Images verwendet werden - aber bei E²-FlashImage bietet sichs eh an nen SWAP_STick anzustecken.
 
AW: Interne Festplatte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe gerade von der Fa. Pres eine Antwort erhalten:

Hallo,

die halterung passt unverändert auch in den ufs912, jedoch hat der prozessor des ufs912 leider keine sata schnittstelle

einzige möglichkeit die festplatte hier intern zu betreiben ist über eine usb-sata konvertierung.

ein entsprechendes kit ist in planung da sehr viele anfragen bereits eingetroffen sind.

beste grüsse

da sag ich nur :good::good::good:
 
AW: Interne Festplatte?

Und such Dir jemanden der gut löten kann und das nötige Equipment besitzt denn das entlöten der Lötpunkte für den SATA Connector ist alles andere als einfach ! Ich habs versucht und das Mainboard ganz schnell jemanden gegeben der sich damit auskennt :)

shredman
 
Zurück
Oben