Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

negativ. weiterhin kein Erfolg.
Habe eben initalisiert, dann nach /media/hdd gemountet.
Nach Neustart stehen die korrekten Pfade zwar in den Aufnahmeverzeichnissen, diese lassen sich dann allerdings nicht speichern (siehe Fehler oben).

Der Bursche legt bei mir die Verzeichnisse auch nicht automatisch an.
In /media/hdd findet sich immer nur "lost+found".

Muss ich an den Berechtigungen der (manuell erstellten) Ordner was ändern? Beispielsweise auf "755" oder so`?

EDIT:
Hab jetzt über DCC einen Ordner "movie" und einen "timeshift" angelegt und diese als Aufnahmepfade definiert. Leider wieder nen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das hab ich ja versucht - aber es hilft leider nicht.

EDIT:
Jetzt hab ich wie wild gemountet und könnte ggfs. einen Durchbruch vermelden... Mal schauen. Testaufnahme läuft - soweit war ich gestern schon kurz - bis er mir nach kurzer Zeit sagte, dass der Speicher voll sei.

so, ich scheine nun Glück zu haben. Er hat jetzt über 1 GB gespeichert - damit speichert er auch auf dem richtigen Laufwerk.
Vielen Dank. Ich weiß nicht wer oder was jetzt geholfen hat - aber es funktioniert.
Nun muss ich nur noch irgendwie den Flashexpander und den DVB-C Stick wieder installiert bekommen und dann bin ich glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

hab das gleiche problem wie mounte ich meine hd richtig? image ist das newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER

danke schon mal
 
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

Hast du die Festplatte initialisiert?
 
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

jap und dann nach dem einhängen zeigt er den fehler :(

habs jetzt irgendwie hinbekommen nur kann ich standard aufnahme verzeichnis nix eintragen :/
 
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

ok sie funtzt jetzt auf einmal :) hoffe doch das sie das sehr lange macht jetzt gehts mit den picons weiter :/
 
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

Die Picons speicherst du hoffentlich nicht auf der Festplatte, sonst würde sie ständig laufen wenn ein Picon abgefragt wird.
Entweder auf einem USB-Stick speichern oder wenn noch genug Platz ist, intern auf der Box.
Ich hatte anfangs auch Picons drauf, mittlerweile keine mehr, ist alles nur Spielerei, braucht man nicht und nimmt nur Platz weg, aber jedem das seine. ;)
 
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

Initialisieren HDD in DM800 hd

DM 800HD Sim2,10
Image GP3 Image incl MediaPortal 4.2.6 + Mediainfo (GPdm800_mp)
Link ist nicht mehr aktiv.


Mit dem TC in Image den Namen der Hdd ändern (media/ATA-ST....) von "ATA-ST...." zum "hdd"
GP3 Geräte Manager, Einstellungen/initialisieren/Datenträgerbezeichnung "hdd" - Start Drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

initialisieren brauchst du aber nur,wenn du ne neue Platte rein machst,bei Imagewechsel brauchst du sie nur manuell richtig mounten
 
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

Es scheint ein Problem bei den neuen iCVS imagen zu sein (movie Folder kann nicht erstellt werden) bei meinem 800se habe ich den „Merlin-3-final-dm800se-5-15-ramiMAHER“ drauf gemacht und erst dann ging es.
 
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

"movie" Verzeichnis lässt sich mit FTP/Telnet auf einer HDD erstellen ! Unabhängig vom Images !
 
Zurück
Oben