Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

waldeck1

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. April 2010
Beiträge
90
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hi,
ich habe heute die neue image Newnigma2 dm800se 11.02.2012 geflasht, es hat auch fast alles funktioniert bis ich die festplatte 320gb Samsung Initialisieren wollte. Die platte wird erkant wenn ich die festplatte Initialisiere läuft alles ganz normal durch, aber dann steht da irgend wie ein Knotenpunkt erstellen oder so etwas(bin jetzt auf Arbeit ) und ich kann die festplatte neu Initialisieren und das immer wieder, ich kann nicht aufnehmen oder ähnliches , mache ich hier etwas falsch? und wenn ja was? bitte um Hilfe
 
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

Hatte auch das selbe Problem das bei vielen Images hier aus der Datenbase meine Festplatte nicht zum aufnehmen oder Timeshift ging habe aber 2 Images gefunden die super laufen. Festplatte initallisieren und speicher dann geht es. Und zwar habe ich erfolgreich diese beiden getestet 1 : Link ist nicht mehr aktiv. und dann noch das hier : Link ist nicht mehr aktiv. .

Kannst ja mal berrichten obs gefunzt hat.
 
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

Hallo,
habe jetzt die Gemini-GP3-DM800SE-eB-10-02-2012-SIM2.10-SSL84B läuft echt Super, hat sofort alles funktioniert das ist eine (wahrscheinlich sogar die) Image. Ich weiß man kann ja nicht alles haben aber kann man bei Gemini diese verspielte Ansicht ändern?

Danke
 
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

Bei Newnigma hat es mit einhängen bei mir nicht funktioniert, nach speichern habe immer grünes Bild bekommen:-(
 
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

ich glaube, dass der Beitrag hier richtiger platziert ist,

ich kann mal meine Erfahrung berichten mit der internen 1TB Samsung Festplatte, ich habe nun nach einigen Gemini Imageversuchen nun wieder das Newnigma Image drauf und habe mit der Festplatte nach dem initialisieren keine Probleme gehabt, nun habe ich einen anderen Skin geladen und schon hatte ich Probleme, wenn ich unter den Einstellungen Festplatte anklicke, wird es grün und die Box bootet neu, nach Skinwechsel geht es wieder normal,
d.H. also, es funktioniert nicht jeder Skin im Image mit der Festplatte,
 
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

Hallo zusammen

habe soeben meine schlechten Erfahrungen gemacht
Habe eine Clone 800SE von sat-media-world

und zwar hab ich mir heute eine interne 2,5" Samsung Sata platte gekauft 1TB
hab sie eingebaut und wollte sie initialisieren. Das hat auch geklappt, als ich dann aufnehmen wollte stürzt direkt die Box ab

Nach dem Reboot erneut initialisiert und Box stürzt direkt ab und befindet sich nun im Werkszustand vor der Einrichtung... na toll
heisst für mich alles neu machen

ich weis nicht mehr genau welches image ich drauf gemacht hab, auf jeden fall war es new enigma
hab hier die datei noch auf meinem pc gefunden warsch war es das image Newnigmaexp-SIM2.SSL84B-DM800SE-eB-06.nfi

habe eine SIm 2.10 box

Ps. ich hatte auch ein anderes Skin benutzt

Kann mir jemand helfen , was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

Sorry das ich nochmal schreibe
habe jetzt folgendes image geflasht Gemini-GP3-DM800SE-eB-10-02-2012-SIM2.10-SSL84B

aber immer wenn ich nun per ftp auf media/hdd zugreifen will stürzt direkt die box ab sobald ich doppelklick mache..
hat jemand ne ahnung an was das liegen kann ?
auch wenn ich die hdd jetzt neu initialisieren will stürzt nach dem start direkt die dream ab



Ps. wähl ich das origina Skin, geht komischerweise alles, wähle ich aber mein geliebtes dmm-hdr2 , is nix mehr mit ftp hat jemand erfahrung mit welchen skins es geht ?

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

Moin zusammen,

hatte die Frage dummerweise bei der 800hd gestellt und nicht hier. Daher hier noch einmal:

Nachdem meine Box sich vor ein paar Tagen plötzlich nicht mehr einschalten ließ habe ich mittlerweile verschiedene Images ausprobiert.
Leider habe ich sowohl beim (normalerweise verwendeten) Newnigma2 von elblindo, als auch Merlin+GP3 und Gemini+GP3 das Problem, dass die Festplatte sich nicht anständig einbinden lässt.
Sie lässt sich zwar initialisieren, sobald ich dann aber die Aufnahmeverzeichnisse auswähle funktioniert es nicht ("Das Verzeichnis /hdd/movie/ ist nicht beschreibbar. Stellen Sie sicher, dass Sie ein beschreibbares Verzeichnis angegeben haben.").

Ich habe alle möglichen Hinweise aus verschiedenen Threads berücksichtigt - keine Chance. Auch habe ich alle Images noch einmal durchprobiert - Problem hab ich aber weiterhin.
Hatte die Platte gestern auch zwischenzeitlich einmal am Rechner formatiert - aber auch das hat keine Abhilfe geschaffen.

Jemand eine Idee?
Danke Euch
 
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

Das hatte ich bereits versucht - eben erneut.
Nun "There was en error while configuring your storage device." Ich werd langsam bekloppt. Doktor da nun schon ewig dran rum.

Noch andere Vorschläge?

Kann beim Initialisieren/Mounten irgendwas gänzlich in die Hose gegangen sein? Hab das nun allerdings auch schon mehrfach hinter mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

Teste mal ein älteres Image, ob damit deine Festplatte läuft

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

Das hatte ich schon. Hab auch schon verschiedene neuere Images (Gemini/Merlin) durch. Ohne Erfolg.
Eben auch schon die Platte ausgetauscht. Auch ohne Erfolg.

Wahrscheinlich mache ich irgendwas beim Initalisieren oder Mounten falsch - wüsste zwar nicht was, aber irgendwo muss das Problem ja zu finden sein.
 
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

muss ich vor dem Mounten noch eine Initialisierungsrunde einlegen (ansonsten kann ich es doch nicht als Standard-Speichergerät auswählen, oder?)? Als was mounte ich die Platte? Nach dem Initialisieren bietet er sie mir als /media/hitachi... an. Hier hatte ich es zwischenzeitlich auch direkt mit /media/hdd als Einhängepunkt versucht.
 
Zurück
Oben