1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von waldeck1, 20. Februar 2012.

  1. waldeck1
    Offline

    waldeck1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. April 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,
    ich habe heute die neue image Newnigma2 dm800se 11.02.2012 geflasht, es hat auch fast alles funktioniert bis ich die festplatte 320gb Samsung Initialisieren wollte. Die platte wird erkant wenn ich die festplatte Initialisiere läuft alles ganz normal durch, aber dann steht da irgend wie ein Knotenpunkt erstellen oder so etwas(bin jetzt auf Arbeit ) und ich kann die festplatte neu Initialisieren und das immer wieder, ich kann nicht aufnehmen oder ähnliches , mache ich hier etwas falsch? und wenn ja was? bitte um Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. maikn70
    Offline

    maikn70 Hacker

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Im Hier und Jetzt
    AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

    Hatte auch das selbe Problem das bei vielen Images hier aus der Datenbase meine Festplatte nicht zum aufnehmen oder Timeshift ging habe aber 2 Images gefunden die super laufen. Festplatte initallisieren und speicher dann geht es. Und zwar habe ich erfolgreich diese beiden getestet 1 :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und dann noch das hier :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Kannst ja mal berrichten obs gefunzt hat.
     
    #2
  4. waldeck1
    Offline

    waldeck1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. April 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

    Hallo,
    habe jetzt die Gemini-GP3-DM800SE-eB-10-02-2012-SIM2.10-SSL84B läuft echt Super, hat sofort alles funktioniert das ist eine (wahrscheinlich sogar die) Image. Ich weiß man kann ja nicht alles haben aber kann man bei Gemini diese verspielte Ansicht ändern?

    Danke
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

    Rein zur Info int. HDD einhängen nach z.B. /media/hdd !
     
    #4
  6. waldeck1
    Offline

    waldeck1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. April 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

    Bei Newnigma hat es mit einhängen bei mir nicht funktioniert, nach speichern habe immer grünes Bild bekommen:-(
     
    #5
  7. volvov60
    Offline

    volvov60 Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

    ich glaube, dass der Beitrag hier richtiger platziert ist,

    ich kann mal meine Erfahrung berichten mit der internen 1TB Samsung Festplatte, ich habe nun nach einigen Gemini Imageversuchen nun wieder das Newnigma Image drauf und habe mit der Festplatte nach dem initialisieren keine Probleme gehabt, nun habe ich einen anderen Skin geladen und schon hatte ich Probleme, wenn ich unter den Einstellungen Festplatte anklicke, wird es grün und die Box bootet neu, nach Skinwechsel geht es wieder normal,
    d.H. also, es funktioniert nicht jeder Skin im Image mit der Festplatte,
     
    #6
  8. tuxrs
    Offline

    tuxrs Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

    Hallo zusammen

    habe soeben meine schlechten Erfahrungen gemacht
    Habe eine Clone 800SE von sat-media-world

    und zwar hab ich mir heute eine interne 2,5" Samsung Sata platte gekauft 1TB
    hab sie eingebaut und wollte sie initialisieren. Das hat auch geklappt, als ich dann aufnehmen wollte stürzt direkt die Box ab

    Nach dem Reboot erneut initialisiert und Box stürzt direkt ab und befindet sich nun im Werkszustand vor der Einrichtung... na toll
    heisst für mich alles neu machen

    ich weis nicht mehr genau welches image ich drauf gemacht hab, auf jeden fall war es new enigma
    hab hier die datei noch auf meinem pc gefunden warsch war es das image Newnigmaexp-SIM2.SSL84B-DM800SE-eB-06.nfi

    habe eine SIm 2.10 box

    Ps. ich hatte auch ein anderes Skin benutzt

    Kann mir jemand helfen , was mache ich falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
    #7
  9. tuxrs
    Offline

    tuxrs Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

    Sorry das ich nochmal schreibe
    habe jetzt folgendes image geflasht Gemini-GP3-DM800SE-eB-10-02-2012-SIM2.10-SSL84B

    aber immer wenn ich nun per ftp auf media/hdd zugreifen will stürzt direkt die box ab sobald ich doppelklick mache..
    hat jemand ne ahnung an was das liegen kann ?
    auch wenn ich die hdd jetzt neu initialisieren will stürzt nach dem start direkt die dream ab



    Ps. wähl ich das origina Skin, geht komischerweise alles, wähle ich aber mein geliebtes dmm-hdr2 , is nix mehr mit ftp hat jemand erfahrung mit welchen skins es geht ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
    #8
  10. HappyGilmoreHB
    Offline

    HappyGilmoreHB Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. September 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bremen
    AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

    Moin zusammen,

    hatte die Frage dummerweise bei der 800hd gestellt und nicht hier. Daher hier noch einmal:

    Nachdem meine Box sich vor ein paar Tagen plötzlich nicht mehr einschalten ließ habe ich mittlerweile verschiedene Images ausprobiert.
    Leider habe ich sowohl beim (normalerweise verwendeten) Newnigma2 von elblindo, als auch Merlin+GP3 und Gemini+GP3 das Problem, dass die Festplatte sich nicht anständig einbinden lässt.
    Sie lässt sich zwar initialisieren, sobald ich dann aber die Aufnahmeverzeichnisse auswähle funktioniert es nicht ("Das Verzeichnis /hdd/movie/ ist nicht beschreibbar. Stellen Sie sicher, dass Sie ein beschreibbares Verzeichnis angegeben haben.").

    Ich habe alle möglichen Hinweise aus verschiedenen Threads berücksichtigt - keine Chance. Auch habe ich alle Images noch einmal durchprobiert - Problem hab ich aber weiterhin.
    Hatte die Platte gestern auch zwischenzeitlich einmal am Rechner formatiert - aber auch das hat keine Abhilfe geschaffen.

    Jemand eine Idee?
    Danke Euch
     
    #9
  11. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

    Mit DCC/FTP auf die Box und unter /media/hdd ein Verzeichnis erstellen:

    movie

    Box neu starten!
     
    #10
    redsoft gefällt das.
  12. HappyGilmoreHB
    Offline

    HappyGilmoreHB Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. September 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bremen
    AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

    Das hatte ich bereits versucht - eben erneut.
    Nun "There was en error while configuring your storage device." Ich werd langsam bekloppt. Doktor da nun schon ewig dran rum.

    Noch andere Vorschläge?

    Kann beim Initialisieren/Mounten irgendwas gänzlich in die Hose gegangen sein? Hab das nun allerdings auch schon mehrfach hinter mir.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2012
    #11
  13. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

    Teste mal ein älteres Image, ob damit deine Festplatte läuft

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #12
  14. HappyGilmoreHB
    Offline

    HappyGilmoreHB Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. September 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bremen
    AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

    Das hatte ich schon. Hab auch schon verschiedene neuere Images (Gemini/Merlin) durch. Ohne Erfolg.
    Eben auch schon die Platte ausgetauscht. Auch ohne Erfolg.

    Wahrscheinlich mache ich irgendwas beim Initalisieren oder Mounten falsch - wüsste zwar nicht was, aber irgendwo muss das Problem ja zu finden sein.
     
    #13
  15. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

    HDD unmount, Box neu starten.
    HDD mounten, "Automatisch als Standard-Speichergerät einrichten", Box neu starten!
     
    #14
  16. HappyGilmoreHB
    Offline

    HappyGilmoreHB Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. September 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bremen
    AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

    muss ich vor dem Mounten noch eine Initialisierungsrunde einlegen (ansonsten kann ich es doch nicht als Standard-Speichergerät auswählen, oder?)? Als was mounte ich die Platte? Nach dem Initialisieren bietet er sie mir als /media/hitachi... an. Hier hatte ich es zwischenzeitlich auch direkt mit /media/hdd als Einhängepunkt versucht.
     
    #15

Diese Seite empfehlen