1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Inter: Sechster Klubs mit Triple

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Borko23, 23. Mai 2010.

  1. Borko23
    Offline

    Borko23 VIP

    Registriert:
    8. März 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    5.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    Inter: Sechster Klubs mit Triple


    <!-- /NEWSDETAILSEITE-HEADLINE --> Der italienische Meister und Pokalsieger Inter Mailand hat als sechster europäischer Klub das Triple perfekt gemacht.
    Die Lombarden gewannen am Samstagabend das Champions-League-Finale in Madrid gegen Bayern München 2:0 (1:0).
    Auch der deutsche Rekordchampion hatte als Meister und DFB-Pokalsieger die Chance auf das begehrte Triple.
    Vor Inter hatten Celtic Glasgow (1967), Ajax Amsterdam (1972), die PSV Eindhoven (1988), Manchester United (1999) und der FC Barcelona (2009) nationale Meisterschaft und Pokal sowie Europapokal der Landesmeister bzw. die Champions League in einer Saison errungen.
    1999 hatten die Bayern das Endspiel der Königsklasse gegen Triple-Gewinner Manchester United in den letzten Spielminuten nach einer 1:0-Führung noch 1:2 verloren.
    Auch 1974 hätte es der FC Bayern beinahe geschafft, in allen drei Wettbewerben zu triumphieren.
    Meisterschaft und Europapokal der Landesmeister gewannen Franz Beckenbauer und Co., im Pokal war aber im Halbfinale bei Eintracht Frankfurt Endstation.
    Ein Foulelfmeter von Jürgen Kalb in der 90. Minute zum 3:2 riss den "Kaiser" und den Münchner Hofstaat aus allen Träumen, die Eintracht holte den Cup.
    Quelle:sport1
     
    #1

Diese Seite empfehlen