Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Intel gibt Preissenkung für SSD-Platten bekannt

Der Chiphersteller Intel hat gestern die Preissenkung einiger SSD-Platten der X25-Serie bekannt gegeben. Als Grund nannte das Unternehmen den immer stärker werdenden Konkurrenzkampf auf dem Markt für SSD-Platten.

Ein weiterer Grund für die niedrigeren Preise ist das erhöhte Produktionsvolumen, so das Unternehmen. Der Preis für die 2,5-Zoll-SSD-Platten liegt teilweise mehr als 100 US-Dollar unter den Preisen aus dem Februar 2009. Die Straßenpreise sind teilweise sogar noch günstiger.

IMG Removed

Der Chiphersteller hat zudem angekündigt, weitere Modelle der 1,8-Zoll großen X18-M-Reihe mit Kapazitäten von 80 GB und 160 GB auf den Markt zu bringen. Entsprechende Platten kommen in erster Linie in Netbooks und kleineren Laptops zum Einsatz. Mit der X25-E-Serie spricht Intel vor allem Geschäftskunden an.

Solid State Drives mit höherer Kapazität plant Intel eigenen Angaben zufolge ebenfalls noch für dieses Jahr. Für Herbst 2009 werden SSD-Platten von Intel mit 320 GB erwartet. Dabei wird der Chiphersteller erstmals auf ein 34-Nanometer-Verfahren setzen. Die Preise sind allerdings noch nicht bekannt.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben