Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Intel® Desktop Board D945GSEJT als Server ?

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Hi,
da ich auch gerne "rumschraube" habe ich mal folgende Komponenten besorgt:

Intel® Desktop Board D945GSEJT
8GB Mach Xtreme Technology SATA DOM SSD MLC Vertical - MXSSD2MSLD8G-V

MS-Tech CI-57 ITX Tower 60 Watt schwarz
(inkl. dem 12V 5A 60W Tischnetzteil)

Jetzt die Frage welche Debian drauf ? Geht das mit dem Win-Tool "UNetbootin" ? Wenn ja welche Version für das Board ?
Welche IPC-Version läuft auf dem System ? Die ganz "normale" 11.5 (2014-01-07) ?

Und dann konfigutieren wie auf einem Igel ? (also vom System her...Reader usw.)

Gruß
 
AW: Intel® Desktop Board D945GSEJT als Server ?

Da Du wahrscheinlich der Einzige bist, der sowas hat, wirst Du Das wohl selber herausfinden müssen.
Zum BS, Debian Wheezy ist wohl ne gute Wahl.
Da es nur ein aktuelles IPC gibt, erledigt sich diese Frage.
Konfiguration, ganz klar, wie immer.
Wie das System drau bekommen? Keinen Plan, sollte aber so gehen wie Du vorgeschlagen hast.

MfG

Fage von mir. Wieso so ein stromhungriges Ding. Ich hab mir einen Odroid U3 bestellt, mal sehen obs damit was wird. Ist heute angekommen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Intel® Desktop Board D945GSEJT als Server ?

Danke schonmal ! ;)

Stromhungrig…laut vielen Google-Beitragen soll das System knapp über 10W liegen.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Intel® Desktop Board D945GSEJT als Server ?

der hat auch nur 10 watt und das teil vom Derek Buegel hat 3,5 watt plus reader mit hub sind dann auch 5 watt.


Ich hab mich damals auch für ein D945GSEJT system enschieden, klasse Board und läuft auch ein halbes Jahr durch ohne regelmäßige Neustarts durchzuführen .

der Grund war einfach, das der Server nicht nur für CS war und ich ein 100% stabiles System mit Datendurchsatz brauchte.

Die kleinen AMR Boards sind trotzdem eine feine Sache, und für kleine Netzwerke gut geeignet.
 
AW: Intel® Desktop Board D945GSEJT als Server ?

Also Dank an Preadtor soweit !! :emoticon-0148-yes:

Also dann mit dem Tool unetbootin Ubuntu 12.10-Netinstall drauf.
Dann kann ich IPC drauf installieren und danach OScam (über Putty) ?
Wenn IPC gehen sollte, kann ich dann das IPC-Config-Backup vom Igel wieder einspielen, oder geht das aufgrund der geänderten Hardware nicht ?

Der SSD-DOM ist dann ja eine Festplatte, also boot from HDD.

Bin mal gespannt ob es so klappt.

Danke für eure Hilfe

Gruß
 
AW: Intel® Desktop Board D945GSEJT als Server ?

Hi,

so das Motherboard ist da. Mein SSD-Dom habe ich an meinem Haus-PC angeschlossen in in Fat32 initialisiert.

Wenn ich jetzt "unetbootin-windows-585" starte dann wird mir der SSD-Dom aber nicht in der Laufwerksliste angezeigt. Ich habe mehrer Laufwerke (C = meine Windows-SSD, E = meine Daten Festplatte und jetzt Z = SSD-Dom)
Unetbootin zeigt mir aber nur das Laufwerk C an !?

Wie bekomme ich jetzt Ubuntu 12.10 NetInstall auf meinen SSD-Dom ?

Gruß
 
AW: Intel® Desktop Board D945GSEJT als Server ?

Hast du der neuen SSD auch nen Laufwerksbuchstaben zugeordnet?
 
AW: Intel® Desktop Board D945GSEJT als Server ?

Ja, hat den Laufwerksbuchstaben Z

Kann auf drauf zugreifen.
 
AW: Intel® Desktop Board D945GSEJT als Server ?

Hi,
und wie bekomme ich dann Ubuntu auf den DOM, weil ich ja diesen als FP nutzen möchte.

Wenn ich mit "unetbootin" Ubuntu 12.10-Netinstall auf den USB-Stick ziehe könnte ich dann die Daten nicht einfach auf den DOM kopieren ? Oder ist der DOM dann nicht boot-fähig ?

Gruß
 
AW: Intel® Desktop Board D945GSEJT als Server ?

Ubuntu 12.10 mini iso auf USB stick , server einschalten und von usb stick boten , dann stick rauszihen und mit instalation vortsetzen

meiner D945GSEJT lüpt mit Ubuntu 10.4 seit über 1 jahr

die mini iso mit unetbotin auf den stick entpacken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel® Desktop Board D945GSEJT als Server ?

[h=2]Diese Version ist die richtige, oder ?



32-bit PC (x86)
[/h]
  • Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    28MB (MD5: f79bf7fc8acf1a0d43563c24500a6a07, SHA1: cc5cf5b03e0b82a5e2e8098531ce4943cf7f786b)



 
AW: Intel® Desktop Board D945GSEJT als Server ?

wenn du 32-bit haben wilst dann ja

wie gesagt , ich nutze die 32-bit 10.4 seit mehreren jahren , aber auf dem board seit über 1 jahr , bis jetzt keine problemme
 
AW: Intel® Desktop Board D945GSEJT als Server ?

Ich würde auch zu einer LTS Version raten. Da 10.04 bald ausläuft, würd' ich 12.04 nehmen.
Bin persönlich auch sehr zufrieden damit
 
AW: Intel® Desktop Board D945GSEJT als Server ?

solange der dom modul laufen wird , ist mir egal ob da was auslaufen wird oder nicht , ich mache sovieso keine updates und wenigstens lüpt das ganze ohne störungen

wenn es keine 10.4 geben wird , und der dom modul echt den geist aufgeben solte , erst dann kaufe ich ein neues dom modul und werde auch das neuere instaliren

auserdem hab ich die LTS

Linux ubuntu 2.6.32-55-generic #117-Ubuntu SMP Tue Dec 3 17:34:52 UTC 2013 i686 GNU/Linux
Ubuntu 10.04.4 LTS

Welcome to Ubuntu!
* Documentation:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

New release 'precise' available.
 
Zurück
Oben