Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Intel Atom 330 - D945GCLF2

AW: Intel Atom 330 - D945GCLF2

Naja, wenn sich das lange rechnen denn lohnt,
1,2 € Strom pro User im Jahr sollte ein normaler Wert sein.
 
AW: Intel Atom 330 - D945GCLF2

@lullu08

selbst die 1 - 2 € pro user im jahr sind zuviel
100 clienten , 100-200€ pro jahr ??
ne ne , das ist viell zuviel

@blodern
die 8W bezihen sich nur auf das procesor , der ganze rest kommt noch dazu , trotzdem ist die 40w bei so einem kleinem ding viel zu viell , rechne mal durch den ganzen jahr , dann sind loker 50-60€ draus

der alte futro s-400 mit seinen 20w ist da sparsamer
 
AW: Intel Atom 330 - D945GCLF2

1,20 Euro meinte ich.

Du musst aber auch daran denken, das Du mit Cacheex3 eine bis zwei Karten einspaaren kannst.
Dafür braucht der PC auch bisl Dampf.
 
AW: Intel Atom 330 - D945GCLF2

1,20€ ist auch zuviel wenn man es auf einzelne clienten umrechnen soll

20-30€ im jahr sind ok , ales darüber ist geldverschwendung

die 40w bei im sind 100% geld verschwendung
 
AW: Intel Atom 330 - D945GCLF2

Ich weiß ja nicht was ihr da mit 1,2€ rechnet.

Wenn ich
40*24*365/1000*0,30= 105,12€ / Jahr
Das ist definitiv zu viel.

Ich will den Atom nicht für Cardsharing oder so was hernehmen.
Der läuft bei mir eigentlich nur für Aufnahmen von meiner Solo².
Ich weiß jetzt könnte ich eine FP in den Receiver einbauen, aber das ich will ich nicht da ich den Atom auch noch für paar Programme hernehmen will, daher könnt ich das ganze kombinieren.

Mein Atom läuft momentan auch nur paar Stunden am Tag.
 
AW: Intel Atom 330 - D945GCLF2

ist egal ob CS oder aufnahmen , strom macht da keine unterschide wofür du es nutzt , der zähler in keler weis es auch nicht , er rechnet nur den verbrauch

40W sind definitiv zu viell , da schluken meine 2 server ( cs server + extra FTP server ) zusamen weniger ( laufen beide 24/7/365 )

verkauf das teil , und hole dir was anderes , oder schmeis die strom schluk hardware raus , ich kann mir echt nicht vorstelen das der procesor mit speicher und board 40w brauchen , da stimt was gewaltig nicht
 
AW: Intel Atom 330 - D945GCLF2

Welche Hardware hast du denn ?
Sollte es ein RasPi sein, mit dem kann ich leider nichts anfangen.

Und bei meinem Board ist es der Chipsatz der so viel verbrät, glaube ich.
 
AW: Intel Atom 330 - D945GCLF2

Welche Hardware hast du denn? wenn du 2 Server am laufen hast und die beide weniger brauchen wie meiner.
Dann kann ich mir das mal genauer ansehen, ob sowas für mich auch in frage kommen würde!
 
AW: Intel Atom 330 - D945GCLF2

zur zeit noch futro s-400 ( wird nähste woche ausgetauscht auf neues system , kein rasperry ) und synology 109+

@edit
PS.
hab vergesen zu schreiben das meine alle 12v geräte über sonenpanel laufen ( selbsgebautes USV ), somit fast komplet kostenlos

fast = wenn keine sonne da , springt ein netzteil dazwischen , ohne sonne zirka 1 woche betrib möglich wenn accu voll
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben