1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Installationsskript für Sky NDS V13 + V14 Karte

Dieses Thema im Forum "Installationsskripte" wurde erstellt von Nico1987, 28. Oktober 2012.

  1. Nico1987
    Offline

    Nico1987 Freak

    Registriert:
    17. November 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Zuhause
    Hi,
    Du hast eine Coolstream-Box und Sky V13 oder V14 Karte? Dann bist Du hier richtig.
    Mit der Sky NDS kannst du Sky und die HD+ Programme schauen.

    Das geht auch mit dem Original-Image. Dann jetzt ganz unten weiter lesen ("Skript für die Twintuner Neo² mit dem Original-Image"). ABER: Es wird empfohlen, ein angepasstes Teamimage auf die Box zu flashen, um z.B. die Kartenleser per Menü zu steuern.


    Angepasstes Image aus der Database flashen!


    1. Zuerst die Coolstream per Netzwerkkabel mit dem PC (bzw. eurer FritzBox) verbinden. Ihr müsst per FTP (z.B. mit Filezilla) auf die Box zugreifen können.
    2. Das Original-Image auf der Box über das Menü sichern: Service: Software-Aktualisierung: Updatemodus: manuell, dann Experten-Funktion: einzelne Partition auslesen und dann die Partitionen alle auslesen. Danach per FTP diese Partitionen (mtd0.img etc.) von der Box (aus /var/tmp) auf den PC kopieren.
    3. NG-Return Coolstream, Keywelt oder Blue Peer-Image hier runter laden und in den tmp-Ordner der Coolstream per FTP kopieren.
      Danach: Hauptmenü->Service->Software Aktualisierung:
      Updatemodus auf manuell stellen und dann "nach neuer Version suchen".
      Wenn die Frage kommt, Einstellungen übernehmen, dies zur Sicherheit verneinen...
    Emu einbauen!

    Zuerst die V13 SKY NDS Karte in den unteren Kartenschacht der Coolstream mit dem Chip nach unten einstecken.

    Nachdem das Image geflasht wurde: Download-Paket "SKY NDS V13 KARTE inkl HD+ Unterstuetzung..." (siehe unten) auf dem PC speichern und den Ordner für das entsprechende Image öffnen.
    Hinweis: Wenn das "Blue Peer Image" das erste mal gestartet wird, kommt die Frage nach einem "Card Manager", hier auf "Nein" gehen, weil ihr für den Card-Manager ein Passwort braucht.

    In der Datei „config.txt“ im Download die Box IP "192.168.178.23" durch die IP eurer Coolstream ersetzen (siehe Box-Menü: Netwerk) und speichern und dann am PC Doppelklick auf „update.bat“. Wenn das Update fertig ist, dann die Coolstream neu starten!

    Emu starten!

    Es gibt drei Möglichkeiten um die V13 zu benutzen:
    1) NEWCS + MGCAMD
    2) OSCAM + MGCAMD
    3) GBOX
    Wichtig: Die NEWCS bzw. OSCAM muss IMMER VOR der MGCAMD gestartet werden. Nur die GBOX läuft alleine!

    Hier ein Beispiel wie man die oscam+mgcamd startet:

    NG-Return Coolstream Image ab 1.9:
    Menü NG-Image Einstellungen: Camd Einstellungen: Erst OSCAM einschalten, danach MGCAMD einschalten.
    Wenn dann die TV-Programme nicht laufen, einmal umschalten und 5-10 Sek. warten oder Menü: NG-Image Einstellungen: Camd Einstellungen: Camd neu starten.

    Keywelt Image ab 1.5:
    Menü Keywelt Settings: Cardserver Menü: OSCAM einschalten und speichern. Danach Camd Menü: MGCAMD einschalten und speichern.
    Wenn es dann noch nicht geht, einmal umschalten und 5-10 Sek. warten oder Menu: Keywelt Settings: Cardserver Menü und Card Menü: jeweils Reset ausführen.

    Blue Peer Image ab 1.6:
    Erst einmal einen Neustart durchführen, sonst gibt es nicht das "Emu Management" im BluePeer Menü!
    Dann: BluePeer Menü: EMU Management: OSCAM einschalten und dann mit "Cardserver starten" bestätigen. Danach Aktive Cam auf MGCAMD schalten und Cam starten.
    Wenn dann die Pay-TV-Programme nicht laufen, einmal umschalten und 5-10 Sek. warten!

    ACHTUNG! Wichtig für Sky-Neukunden. Am Anfang muss die Karte frei geschaltet werden. Nachdem die z.B. OSCAM und MGCAMD gestartet wurden auf einen abonnierten Sky Sender schalten (z.B. Sky Cinema oder Sport, keinen Kanal aus dem Sky Welt Extra Paket nehmen) und eine Stunde warten bis das Bild kommt (bzw. Freischaltsignal anfordern).

    BILDRUCKLER oder BILDAUSFALL? DANN HIER WEITER LESEN

    Ganz einfach: Alle drei Varianten ausprobieren. Bei mir läuft die OSCAM + MGCAMD wie geschnitten Brot.
    ODER: Wenn es immer noch Bildruckler gibt, dann für wenig Geld einen externen Kartenleser kaufen. Im Download wird dazu die Einrichtung des USB Smargo Kartenleser beschrieben -> siehe Textdatei im Download.

    EXTRA: Skript für die Twintuner Neo² mit dem Original-Image ab 2.06!

    ACHTUNG: Wenn schon eine Script mit der Oscam installiert ist: Telnet.exe in Windows starten. Open 192.168.178.23 eingeben (natürlich mit eurer BoxIP), dann kommt der Login: root. So die Softcams ausschalten mit: killall oscam und danach killall -9 mgcamd


    1. Script "Install OSCAM 6634 ..." downloaden, entpacken und am PC in der Datei config.txt die "192.168.178.23" durch die IP eurer Box ersetzen und speichern und danach am PC Doppelklick auf update.bat.
    2. Die Box neustarten. Am Anfang etwas Geduldig sein, es dauert mind. 10 Sek. bis der Hinweis auf dem Fernseher kommt: "Sky sollte laufen". Wenn der Hinweis gar nicht kommt: Ist die IP wirklich korrekt in der config.txt?
    3. WICHTIG: Im Box-Menü "Erweiterte Einstellungen" den Startkanal auf einen abonnierten Skykanal stellen!
      Auf der blauen Taste gibt es nachdem Neustart einen "Camd Reset" falls die mgcamd/oscam mal ausfällt.
    Quelle=Coolstream*to



    SKY NDS V13 KARTE inkl HD+ Unterstuetzung inkl Twintuner V3.2 (Juli 2012)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Settings NUR FÜR NG IMAGE ab 2.00 mit Sky V13 oder V14 UNTERER KARTENLESER

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Sky V13 oder V14 Karte unterer Kartenleser NUR FÜR Original Image ab V2.09

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
    #1
    winklert, Coolmaster und katze28100 gefällt das.

Diese Seite empfehlen