Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Installationsservice: Sky bläst zum Angriff

Installationsservice: Sky bläst zum Angriff

Der Bezahlanbieter Premiere/Sky will mit verschiedenen Vor-Ort-Services die Kunden vom Abschluss eines Abo-Vertrags überzeugen. Unter anderem schraubt das Unternehmen Neukunden zum Festpreis eine Schüssel aufs Dach.

IMG Removed

Der Countdown für den Relaunch von Premiere als Sky läuft. In rund zwei Wochen - am 4. Juli - wird die Marke Premiere endgültig Fernsehgeschichte sein. Klar ist mittlerweile auch, wie das Bezahlunternehmen seinen neuen Auftritt bewirbt: Der neue Slogan, der bei einer Kampagne mit einem Brutto-Volumen von 100 Millionen Euro zum Einsatz kommt, lautet "Sky. Das Besondere sehen". Damit einher geht eine massive Ausweitung der Marketingaktivitäten.

So soll es künftig 8.000 statt wie bisher 3.200 Vertragshändler geben, die die Sky-Abos unter die Zuschauer bringen. Mit einem neuen Installationsservice soll für zögerliche Kunden der Einstieg so einfach wie möglich gestaltet werden. So kann einerseits bei Vertragsabschluss ein Vor-Ort-Service kostenpflichtig hinzugebucht werden, der die Installation des Receivers und die gesamte Freischaltprozedur übernimmt.

Als weitere Möglichkeit bietet Sky potentiellen Kunden, die noch nicht über die notwendige Empfangsinfrastruktur wie Kabel oder Satellit verfügen, auch die Installation einer Satellitenschüssel inklusive aller weiterer technischer Maßnahmen zum Festpreis an.

Die konkreten Details zu den Installationsservices sind noch nicht bekannt. Im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de kündigte ein Unternehmenssprecher allerdings an, dass die Services in beiden Fällen "unschlagbar günstig" angeboten werden sollen. Ab August sollen zudem die ersten HDTV-Receiver ohne Festplatte von Sky in den Markt gebracht werden. Eine Variante mit Festplatte, auf der sich dann auch Programme aufzeichnen lassen, soll zum Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr folgen.

Fest steht, dass es Sky mit seiner Offensive schaffen muss, genügend zusätzliche Kunden für sein Angebot zu begeistern. Um profitabel arbeiten zu können, muss das Unternehmen die Marke von drei Millionen Abonnenten knacken. Nach der Neuklassifizierung der Abonnenten im vergangenen Herbst hat Premiere derzeit rund 2,4 Abonnenten. Unternehmens-Chef Mark Williams sieht in Sky langfristig das Potenzial für eine Marktabdeckung von 20 Prozent der rund 34 Millionen Fersehhaushalte in Deutschland.

Quelle: dwdl
 
AW: Installationsservice: Sky bläst zum Angriff

Gute Sache finde ich! Ich persönlich würde dies auch nicht in Anspruch nehmen. Aber es ist bestimmt eine tolle Sache für die, die sich vorher nicht so richtig getraut haben.
 
AW: Installationsservice: Sky bläst zum Angriff

ich denke dieses Installationspaket wird es zum Super Preis geben. Ich schätze auf c.a 30 - 60 € für Aufbau inkl Schüssel, LNB und Receiver.

Receiver gibt es doch eh umsonst bei einem 24 Monatsvertrag und Schüssel inkl LNB dürfte für Sky in der Großabnahme für unter 10 € zu haben sein.

Ich denke die Kosten sind einfach nur für die Installation.
 
AW: Installationsservice: Sky bläst zum Angriff

Hi!

irgendwie habe diese ganze INSTALLATIONSERVICE vom SKY vorausgesehen:D

"Dann frage mal die Installateure die von der üblen Firma eingeladen wurden um ihre Arbeit auszuführen. Keine Kilometerpauschale, das billigmaterial wird von denen besorgt und man darf es kostenlos bei denen abholen, Blitzschutz gibts bei sky nicht, der Ärger und die genehmigung im fall eines Vermieters gehen zu lasten des Installateurs usw. glaub alles muss nicht gesagt werden, aber es ist unter aller kanone.Von den 250 steckt sich sky die hälfte ein und kauft davon minderwertiges Material und vom Rest soll der Handwerker losziehen. ne ne das sollen die mal selber machen."

Zitat aus einem SatForum



 
AW: Installationsservice: Sky bläst zum Angriff

moin moin. Wenn ich das hier von einigen lese hat sky premiere schon wieder einen neukunden an der angel.:OO Neuer Name,neues Glück..:good:ich hoffe dann auch für den Endverbraucher.Premiere hat in den letzten Jahren so dermassen Nachgelassen das ein Neuer Name nicht ausreicht um darüber hinweg zu täuschen!!!!Also ich denke ob sky oder premiere ,wenn sie ihr Programm nicht umstellen und die ganzen nervigen wiederholungen lassen,verlieren sie noch mehr kunden. Nur weil ich an einem trabant einen mercedes stern befestige,ist es immer noch ein trabant.selbst eine metallic lakierung würde nicht helfen:wacko1:df1 das waren noch zeiten.30 neue filme im monat...träume...sky:agree:
 
AW: Installationsservice: Sky bläst zum Angriff

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Denke das dieses Angebot gerade für ältere Leute sich rentieren wird. Ich selbst habe auch lange im Servicedienst gearbeitet und man sieht es immer wieder, daß der "gute, alte Service" vermisst wird. Sei es Tcom, TV-Technik, PC-Marketing etc. Alles zielt aufs schnelle Geld. Paket zuschicken und fertig! Und wer sich bei Problemen schon mal durch den "Tcom-Wasserkopf" durchgekämpft hat, weiß von was ich rede. Da werden dann noch teure Hotlines dazuversprochen, wo es auch nur um Kohle machen geht und der techn. Berater auf unterstem Niveau steht. Letztendlich halten die älteren mit dieser ganzen Technik nicht mehr mit. Beispiele dafür kennen die meisten aus Ihrer Familie.
Ich begrüße diesen Service von Sky. :hell
 
AW: Installationsservice: Sky bläst zum Angriff

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sehe ich genau so. Bei den Milionen die reingesteckt werden und die Milionen, die Prem/Sky noch an Schulden haben, wäre es nicht gut, wenn der Zustand wie vor einem dreiviertel Jahr war, wieder eintreten würde. Dann ist schicht mit bezahl Fernsehen.
 
AW: Installationsservice: Sky bläst zum Angriff

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Also eins ist klar, die alte Premiere Politik ist mangelhaft. Man zahlt viel Geld für veraltete Filme und Sendungen. Wenn jemand der Meinung ist, dass da faire Preise im Spiel sind, hat die Realität verpasst. Die Preise sind einfach Jehnseits von Gut und Böse. Und ein Installationsservice ist keine Rettung, denn dies wird auch nur eine Abzockernummer und es würde mich wundern, wenn viele Leute diesen Service (der bestimmt nicht finanziell fair ist) gar nicht in Anspruch nehmen, denn entweder man hat ne Schüssel aufm Dach oder kennt einen Bekannten, der dies erledigt. Fazit bleibt, wenn man in der Videothek für einen Film mittlerweile 1 Euro pro Tag zahlt und diesen sogar Monate vor Premiere zu sehen bekommt (ich rede von Kino Select 3Euro pro Film), dann läuft da was schief. Und Uralte Sendungen und z.B. den ganzen Tag Balko auf RTL Crime zu gucken, da kann man das Geld auch spenden ! Jeder der ein wenig Ahnung von Marketing hat, der würde die Preise auf ein Maß herunterschrauben, damit ich mehr Kunden gewinne ...
Entweder 2,4 Mio. Kunden die 40 Euro zahlen oder 10 Mio Kunden die 20 Euro zahlen. Habgier hat sich nie ausgezahlt und Sky wird daraus auch nicht lernen, da man für sein Geld etwas erwartet und die Mogelpackungen mit den Setangeboten, sind bekannt. Man kauft dreiviertel Unsinn dazu ... Würde man eine vernünftige Preis- und Sendungspolitik betreiben, dann denke ich würden selbst Schwarzseher zu zahlungsfreudigen Kunden werden.
 
AW: Installationsservice: Sky bläst zum Angriff

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit der Videothek mag ja bei dir vllt funktionieren, bei mir nicht, da kostet ein Film 3 € pro Tag, zudem muss ich 12 km fahren, also haut das schonmal gar nicht mehr hin. Zudem will ich am Abend einfach einen Film sehen und mich nicht noch aus dem Haus bewegen, bei mir wäre Sky Select definitiv günstiger und bequemer.

Zu RTL Crime, ich finds gut auch altes zu sehen was man nimmer im FreeTV bekommt, zudem dann noch mit Werbung zugemüllt. Dein Argument zieht nicht, du kannst nicht mit deinem Geschmack auf andere schließen, PayTV ist nachwievor dazu da eine breite Masse abzudecken und auch Nischensachen zu zeigen und halt auch etwas was im FreeTV vllt nicht mehr läuft.

Zum Thema Service, wie schön dass du anscheinend auch schon die Preise kennst. Der Service ist doch super für Kabelumsteiger oder Leute, die noch gar keine Schüssel haben. Der Preis wird garantiert günstiger sein als beim normalen Händler, schließlich will man ja auch einen Abonnenten gewinnen. Und Leute, die sich mit der Technik mal überhaupt nicht auskennen und einfach nur kucken wollen ist das doch einfach klasse, man schmeisst den Kunden nicht ins kalte Wasser, in dem man ihm einfach nen Receiver und Karte zuschickt. es mag durchaus Leute geben, die bisher immer zurückgeschreckt haben wenn sie Begriffe wie DVB-S, DiseqC usw. gesehen haben.

Und zum Thema Preis, auch alte Filme haben ihre Daseinsberechtigung und das finde ich auch gut so, selbst ich als 24-jähriger finde mich oft auf Sky Nostalgie wieder. Wie ich schon schrieb, es soll eine breite Masse abgedeckt werden und das ist auch gut so. Sender wie e-clips haben auch ihre Daseinsberechtigung, auch wenn ich nicht wirklich oft darauf hängen bleibe. Verschiedene Sportarten natürlich ebenfalls, das kostet halt alles Geld und 10 Millionen Kunden, die 20 € zahlen ist auch wieder Augenwischerei wie sie Börnicke betrieben hat. Die Kunden kriegste eh net, da in Deutschland am besten alles für umsonst sein soll. Selbst wenn 1 € verlangt werden würde, würdens keine 10 Millionen Kunden werden. Ich finde beim neuen Programm die Preise mehr als gerecht, schließlich werden die kleinen Kombinationen (ausser Sport) günstiger als vorher und es wird ja weiterhin ausgebaut. Es gilt halt nachwievor, wer nicht bereit ist für Qualität zu zahlen, der hat halt Pech gehabt und es ist gut, dass Sky zu dieser Strategie zurückkehrt.
 
AW: Installationsservice: Sky bläst zum Angriff

Was mich noch interessiert, bleibt Nagra weiterhin vertreten als Verschlüsselung, oder nur noch NDS ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installationsservice: Sky bläst zum Angriff

Das wird der 4. Juli zeigen, ich kann mir aber denken, dass man ab dann wenn man auf HD umsteigt ne NDS Karte mitbekommt. Bestehen bleiben wird Nagra sicherlich bis 2012, aber mal schauen was passiert wenn man in den Sky Vertrag geht, ich kann ja selber dann auch berichten.
 
AW: Installationsservice: Sky bläst zum Angriff

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da stimme ich Dir voll zu! Und das ganze Spektrum nur auf ein, zwei Alters- und Geschmacksgruppen zuzuschneiden würde wohl noch weniger Zuschauer bedeuten. Warum man allerdings das nicht durch ein breiteres Paketangebot umsetzt, ist mir rätselhaft. Eine 60 j. Omi schaut wohl doch lieber Heimatkanal und Goldstar statt MTV. Aber da wird sich ja nun einiges ändern, warten wirs ab. Denk mal, daß das letzte Wort am 4. Juli noch nicht gefallen ist.
 
AW: Installationsservice: Sky bläst zum Angriff

Pay-TV-Anbieter Sky bietet Installationsservice für Receiver und Sat-Anlage

Vom einfachen Anschluss des Digital-Receivers bis zum vollständigen Aufbau einer Satellitenanlage – Sky bietet ab sofort für alle Kunden und Interessenten einen umfangreichen Installationsservice. Dies teilte der Pay-TV-Anbieter am 21. Oktober in München mit.

Für 49 Euro schließt der Sky-Partner den Sky-Receiver an Antenne und TV-Gerät an, schaltet die Smartcard zum Empfang aller bestellten Programme frei und weist den Kunden in die Bedienung des Digital-Receivers ein. Sky bietet darüber hinaus auch die Installation einer Sat-Anlage an: Für 249 Euro installieren die Sky-Partner eine Satellitenschüssel am Wunschort – egal, ob auf dem Balkon, an der Hauswand oder auf dem Dach – und verlegen alle notwendigen Kabel. Der Anschluss an das TV-Gerät sowie die Freischaltung der Smartcard sind ebenfalls Teil des Angebots. Im Preis inbegriffen ist auch das notwendige Material wie Satellitenschüssel und Kabel. Auch nach der Installation bietet Sky umfassende weitere Leistungen an:

Bei auftretenden Problemen, Defekten oder zusätzlichen Installationen hilft das Sky-Servicenetzwerk weiter. Abonnenten können den Installationsservice bei der Abo-Bestellung im Handel, bei den Sky-Partnern, direkt bei Sky per Telefon (Tel.: 0180 512 37 00) oder unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bestellen.

Hans-Jürgen Croissant, Senior Vice President Communications der Sky Deutschland AG: „Mit der Einführung des Installationsservice machen wir den Kundenservice bei Sky noch besser und tragen damit weiter zur Kundenzufriedenheit bei. Wir unterstützen die Fernsehzuschauer beim Einstieg ins digitale Fernsehen und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung in Deutschland.“

99 Euro für Satellitenkomplettinstallation bei Abo mit vier Paketen

Zum Start der Vermarktung des Sky-Intallationsservices können sich Kunden, die vier Premiumpakete buchen, für nur 99 Euro eine Satellitenanlage komplett von einem Sky Partner installieren lassen. Im Preis inbegriffen ist das Material wie Schüssel und Antennenkabel. Dieses Angebot ist bis 12. Januar 2010 befristet. Über 1.700 Installationspartner gibt es inzwischen deutschlandweit. Diesen Partnern steht neben dem Betreuungsteam bei Sky auch ein kompetentes Backoffice mit Call-Center exklusiv zur Verfügung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: infosat
 
Zurück
Oben