1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation von Win7 schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Kevin2k1, 28. November 2009.

  1. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi Leute!

    ich wollte windows 7 auf einen etwas älteren PC installieren, nur leider schlägt beim Booten von DVD die Installation fehl. Es kommt folgende Fehlermeldung:

    Searching for Boot Record from CD/DVD-1..OK
    CDBOOT: Cannot boot from CD - Code: 5

    Was genau bedeutet das? Ich habe zwar etwas gegoogelt, aber da steht nur das ich irgendwie falsch gebrannt haben soll. Nur die Installation von der DVD funktionierte schon auf meheren PCs und Notebooks. Habe es auch schon mit einem anderen Laufwerk probiert, aber auch da ist es das gleiche Problem.

    Könnt ihr mir da ggf. weiterhelfen?

    bye

    Kevin
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nashman
    Offline

    Nashman Freak

    Registriert:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Fischtown City
    AW: Installation von Win7 schlägt fehl

    probiere mal win 7 zu mounten das dürfte gehen. Hatte das prob auch schon (wie so viele, beim installieren von Win7.)
     
    #2
  4. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.346
    Zustimmungen:
    99.638
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Installation von Win7 schlägt fehl


    Hallo,

    Schau ins BIOS ob die Grundeinstellungen (Default) geladen sind wenn nicht mach das und probier mal.
    Du könntest noch versuchen die Festplatte an einem anderen Contoller hängen.


    Gruß!
     
    #3
  5. tocool
    Offline

    tocool Newbie

    Registriert:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Installation von Win7 schlägt fehl

    schau mal hier gibts ne lösung

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Liegt wohl am Motherboard, hatte das problem bei nem alten Lappi auch schon.
     
    #4
    Kevin2k1 gefällt das.
  6. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Installation von Win7 schlägt fehl

    ich danke euch erstmal für die vielen antworten...ich habe das mal mit dem Link, welchen mir tocool geschrieben hatte probiert. Da ich lieder keine VistaDVD hatte, hab ich mir wie in dem Link beschrieben das programm vlite runtergeladen. Wie dem auch sei, hab es dann gebrannt und es wurde auch gebootet...nur dann hatte ich das nä. Problem, das irgendeine datei beschädigt war und somit ich auch nicht weiter installieren konnte.

    Letztendlich habe ich dann wieder windows xp installiert.

    lg

    K.
     
    #5

Diese Seite empfehlen