Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Hallo zusammen,

welche Softcam empfiehlt sich denn für ne HD+ oder MTV Unlimited Karte? Besteht da auch die Gefahr des Pairings? Also OSCam verwenden?
 
Per Standard Softcam (OScam, Cccam) geht nur HD01/02, die Hd03/04 soll per gbox gehen
Mtv sollte auch per CCcam gehen,
würde aber immer wieder zu OScam raten...
 
Danke, bekomme ich im Handel denn noch ne HD01 oder 02?

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
hallo zusammen. ich möchte eigentlich genau so etwas machen wie hier im Theard beschriben. als Server für cardsharing habe ich andlinux oder eine Echte Box mit cccam am laufen. das Problem. meine clienten sind Dvb Viewer mit emubox plugin (zurzeit hat jeder pc ein andlinux drauf und das funktioniert)
möchte es aber jetzt zentrales sharing? hat jemand eine Idee wie ich dvb Viewer konfigurieren muss?
 
Warum steigst Du nicht komplett auf Linux um und installierst oscam?
Bei Kabel ist CCcam noch OK, bei Sat (V13 oder V14) ein no go.

Sorry, ist nicht Das was Du hören wolltest. Ich habe von DVB Viewer keinen Plan, weis aber, das es wohl nur mit der Pro-Version gehen soll.
Post#1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

MfG
 
hallo Derek Bueger
ich weiss nicht in wieweit mir ein umstieg auf Linux helfen soll? mit Linux kenn ich mich noch weniger aus.
habe Dvb Viewer pro, habe auch ein plugin gefunden Hadu mit dem ich per c oder F Line auf ein Linux sharen kann.
wie muss die Line bei der Linux box aussehen und wie beim Client. weiss es gibt sehr viele Seiten darüber. hab mich durch diverse durchgetestet. bin einfach zu doof. könnt ihr mir eine copy paste Line schicken die für mich funktioniert?

bei hadu sieht es folgendermassen aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich bin neu hier
habe mal eine Frage. Ich benutze 3 Clone Boxen und Share im HS mit Switch weiter eine Box geht die andere bleibt dunkel wieso ?
ccam.konfig so
F: Kinderzimmer [root dm800] 2 0 1 { 0:0:2 } {} {} 192.168.0.103
F: Schlafzimmer [root dm800] 2 0 1 { 0:0:2 } {} {} 192.168.0.21
C: 192.168.0.10 12000 Wohnzimmer [root dm800] no { 0:0:2 }
was ist falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch einige Abende damit verbracht das oscam zum laufen zu bringen.
Am Server eine Vu+ 2Solo habe ich dann den oscam Butler benutzt. Das war am besten. Wenn das einmal läuft kannst du über das webinterface im Browser alles einstellen.
Meine Clients sind von Kathrein also WAF sicher . Der Typ ist ufs916 dazu habe ich glaube sogar hier ein Image runtergeladen. Wenn, dann kannste die Anleitungen hier im Board finden.
Ich Share bei mir die hd Karte. Einfach Klasse. Vorher habe ich 4x 50 oder 60 € bezahlt. Und jetzt sind es nur noch 2x da ich meinen Samsung noch nicht umstellen konnte. Habe da noch etwas Bammel davor. Aber nervt schon im Wohnzimmer dann immer auf die vu umzuschalten wenn man anderes TV nutzen will. Betrifft zwar nur 5-6 Sender aber naja man kann nicht alles haben. Aber wie gesagt sollte mit dem Oscam buttler kein Thema sein. Zumal du ja überall die Dream zu stehen hast. Da sollten dann auch der Buttler helfen können. Hoffe geholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wir sind hier die "Oscar-Butler".

Eröffne ein eigenes Thema im Oscam-Bereich inkl. Deinen Konfigs @Bernd Gunter.

Gruß

PS @gigaset4711: Lies Dir bitte nochmal Deinen Post durch, ich finds eher gruselig...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

4711 ist klasse.
ja das kommt daher wenn man schreibt aber das iPad einfach anders formuliert. Hätte wohl nochmal gegenlesen sollen.
naja wie kann man bei einigen lesen, wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. :) LOL
Ändern geht nicht mehr ist schon zu lange her.
 
Hi,

kein Problem.

Nochmals als Tipp: Jeden Deiner Beiträge kannst Du übrigens bearbeiten, egal von wann... ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben