1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Installation von Debian auf Igel

Dieses Thema im Forum "IPC" wurde erstellt von boehser.golf, 15. April 2013.

  1. boehser.golf
    Offline

    boehser.golf Hacker

    Registriert:
    28. März 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich bin gerade dabei einen Igel mit Debian als Oscam-Server zu installieren. Bin nach dem HowTo hier im Board vorgegangen.

    Soweit hab ich es jetzt zum laufen gekriegt. Den Grub-Bootloader hat er mich nicht installieren lassen, aber den Lilo. Der tuts doch auch, oder?


    Jetzt hänge ich hier:
    Login mit root / gewähltem PW möglich.

    Da kriege ich die Meldung: Root not found
    und auch apt-get wie im nächsten Schritt beschrieben macht die gleiche Fehlermeldung.

    Wer kann mir weiter helfen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: Installation von Debian auf Igel

    also der benutzer root ist eigentlich immer vorhanden. hast du dich beim PW verschrieben? hast du auch das richtige pw genommen? ansonsten alles nochmal von vorn und die eingabe die du bei der installation machst dokumentieren
     
    #2
  4. boehser.golf
    Offline

    boehser.golf Hacker

    Registriert:
    28. März 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Installation von Debian auf Igel

    Ne, das ist alles korrekt. Dann werde ich mich nochmal dran setzen und alles neu machen. Die Installation direkt von der CF Karte funktionierte auch nicht, ich habe es dann über einen USB-Stick gemacht.
    Die Schreibweise root / passwort ist aber schon korrekt?
     
    #3
  5. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.423
    Zustimmungen:
    12.689
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Installation von Debian auf Igel

    Bei Login gibst du root ein und bestätigst mit der Eingabe-Taste.
    Danach wirst du dann nach dem Passwort gefragt.
     
    #4
    bombadil gefällt das.

Diese Seite empfehlen