Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation von Debian auf Igel

boehser.golf

Hacker
Registriert
28. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Ich bin gerade dabei einen Igel mit Debian als Oscam-Server zu installieren. Bin nach dem HowTo hier im Board vorgegangen.

Soweit hab ich es jetzt zum laufen gekriegt. Den Grub-Bootloader hat er mich nicht installieren lassen, aber den Lilo. Der tuts doch auch, oder?


Jetzt hänge ich hier:
Login mit root / gewähltem PW möglich.

Da kriege ich die Meldung: Root not found
und auch apt-get wie im nächsten Schritt beschrieben macht die gleiche Fehlermeldung.

Wer kann mir weiter helfen?
 
AW: Installation von Debian auf Igel

also der benutzer root ist eigentlich immer vorhanden. hast du dich beim PW verschrieben? hast du auch das richtige pw genommen? ansonsten alles nochmal von vorn und die eingabe die du bei der installation machst dokumentieren
 
AW: Installation von Debian auf Igel

Ne, das ist alles korrekt. Dann werde ich mich nochmal dran setzen und alles neu machen. Die Installation direkt von der CF Karte funktionierte auch nicht, ich habe es dann über einen USB-Stick gemacht.
Die Schreibweise root / passwort ist aber schon korrekt?
 
AW: Installation von Debian auf Igel

Bei Login gibst du root ein und bestätigst mit der Eingabe-Taste.
Danach wirst du dann nach dem Passwort gefragt.
 
Zurück
Oben