Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation RaspBerry IPC Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir läuft eine Entwicklerversion. Sonst wohl nirgends.
Ist schlicht und ergreifend noch nicht fertig.
Das System auf dem aktuellen Stand zu halten erachte ich grundsätzlich als wichtig.
 
Ok, dann werde ich das mal machen. Kann mir jemand noch sagen wo die skripte sind? Ich hatte ein Backup Skript erstellt welches die komplette SD Karte sichert und weiß nicht mehr wo es ist. :(

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
 
Du musst in /etc/fstab die Zeile mit /var/cache/apt/archives auskommentieren.
Dann neustarten und erneut apt-get update && apt-get dist-upgrade -y
Danach in /etc/fstab der Urpsrungszustand wieder herstellen und nochmals neu starten
 
Was nun?

apt-get update && apt-get dist-upgrade -y

oder

sudo apt-get update && apt-get upgrade && apt-get dist-upgrade

???

Und sollte ich den Befehl sudo apt-get autoremove auch verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand die Doku vielleicht hochladen ?

p.s.

andere frage würdet ihr raspian jessie oder wheezy für ipc hernehmen ?
 
top danke dir, die Anleitung von hier hast du nicht eventuell parat ? und letzte Frage wenn dann Jessie Light soll ja nur als Server dienen ?
 
alles klar danke dir. Ich möchte morgen meinen Raspberry morgen wieder auf den neuesten Stand bringen weil aktuell habe ich das Problem das Raspi (Weezy) plötzlich nicht mehr erreichbar ist, das Netzteil habe ich bereits getauscht -> hat leider nicht geholfen -> dann das Script Check-eth0 installiert (sprich wenn ping nicht möglich dann reboot) <-- klappt auch nicht bzw. weiß noch nicht was im Logfile drinnen steht weil gerade nicht daheim :(
 
Zurück
Oben