Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation RaspBerry IPC Server

AW: Installation RaspBerry IPC Server

Ja ist immer zu empfehlen ein separater Cardserver. Der kann ja nicht nur CS sondern ist für andere Sachen auch noch sehr nützlich wie NAS oder openvpn.
 
AW: Installation RaspBerry IPC Server

Kann ich die Settings vom jetzigen Oscam 1:1 übernehmen und dann auf dem Cardserver nur noch die Reader bearbeiten, oder muss ich da noch mehr abändern?
 
AW: Installation RaspBerry IPC Server

Hi,

Im Grunde genommen schon.

Was Du nicht mitkopieren solltest ist die "NodeId", das macht dann gerne mal Probleme.

(Diese wird automatisch vom neuen System erzeugt.)

Andere IP solltest Du auch nehmen, klar.

Gruß
 
AW: Installation RaspBerry IPC Server

Da ich das Teil jetzt geordert habe wollte ichnoch wissen ob ich den IPC brauche, oder ob es auch ein Tut ohne IPc hier gibt? Oder macht das keinen Sinn für einen Noob wie mich? Der IPC ist ja von 2012.
 
AW: Installation RaspBerry IPC Server

@fidelcastro54

nutze schon seit ca. 2 Jahren meinen Raspi als Server und habe bis dato das IPC noch nicht vermisst!
Ich denk mir immer je weniger darauf läuft, desto weniger Probleme?
Oscam kannst du auch übers Webif. steuern, dazu brauchts kein IPC

Lg tj0303
 
AW: Installation RaspBerry IPC Server

IPC aus dem Installtionspaket ist vom 7.1.14. Allerdings wurden seit dem einzelne Scripte aktualisiert und stehen auf dem Server zum Download bereit.
Das man IPC nicht "braucht" steht außer Frage. OScam und ein Watchdog dazu ist schnell eingerichtet.
Aber es vom alter von IPC abhängig zu machen, ist auch ein interessanter Blickwinkel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation RaspBerry IPC Server

So, der Pi läuft jetzt mit IPC. Jetzt interessiert mich noch, wie ich Oscam updaten könnte. Ich habe das Script generiert, was in der Anleitung steht. Langt das, oder muss man da nochwas machen? So richtig hab ich dazu nix gefunden. Das geht doch auch über o compile, oder? Da hat er mir aber nicht auf die Einstellungen vom letzten Mal zurückgegriffen. Ich mußte alles neu auswählen.
 
Zurück
Oben