Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation RaspBerry IPC Server

voodoohd

Freak
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
216
Reaktionspunkte
97
Punkte
103
Ich habe mal versucht meine RaspBerry IPC Installation in Bild und Text festzuhalten. Vielleicht kann es ja der ein oder andere gebrauchen. Es handelt sich um einen ersten Entwurf, wenn mir noch etwas einfällt oder ich Tipps/Hinweise bekomme werde ich die Anleitung gerne ergänzen...

Link ist nicht mehr aktiv.

Freue mich über Feedback oder Verbesserungen :emoticon-0148-yes:
 
AW: Installation RaspBerry IPC Server

hallo.
habe dein sehr gutes "howto" angewendet und möchte zu deinem update-script fragen:
nach eingabe "sudo osup" kommt
"wget: missing URL
Usage: wget [OPTION]... Try `wget --help` for more options. /bin/osup: 3: /bin/osup: ipc.pebkac.at/ipc/scripts/oscam-compile.sh: not found oscam-compile.sh v1.2.5" kannst du mir das erklären, obwohl danach eine Menge durchläuft. Beim Compile Oscam, was ist mit aktuell gemeint? Stabil, instabil?
 
AW: Installation RaspBerry IPC Server

Was soll die Zeile:
config.txt
in der „Sudo nano /boot/cmdline.txt“
bewirken?
 
AW: Installation RaspBerry IPC Server

Da wird der Pi unter anderem dazu genötigt, nur USB 1.1 zu verwenden, was auf dem Pi viel zuverlässiger läuft.
 
AW: Installation RaspBerry IPC Server

Wie sieht es eigentlich beim neuen Raspi 2 aus mit USB 1.1? Immer noch notwendig? Bin grad am neu aufsetzten, hab aber noch keine Reader dranhängen, um es auszuprobieren...
 
AW: Installation RaspBerry IPC Server

Hab meinen Raspi 2 noch nicht mit IPC usw. getestet, da mir der Pi2 zu schade ist und statt dessen Kodi 14.2 super läuft
Musst du selbst testen
 
AW: Installation RaspBerry IPC Server

Frage zur festen IP: habe während der Installation feste Ip xx eingestellt, aber im Router wird eine andere IP angezeigt.Welche wird dann beim Port-forwarding benutzt?
 
Zurück
Oben