Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Installation Igo 8 auf Becker 7914 Anleitung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kajampel

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. März 2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
37
Punkte
38
Wollte euch mal eine Anleitung Posten wie man das Igo 8 auf einem Becker 7914 zum laufen bekommt.
Auf dem Gerät:
1.- MNAV Ordner umbenennen in MNAVOLD ( Sicherung davon anlegen)
- Neuen Ordner namens MNAV erstellen
- Dort hinein die IGO.exe und die Sys.txt Datei
- IGO.exe umbenennen in MNAVDCE.exe

sys.txt erstellen(Voher solltet ihr schauen wie eure SD Karte heist , in den meisten Fällen SDMMC CARD oder SDMMC Disk.)
ACHTUNG:Bei win 7 Benutzern einfach die "sys.txt" in den Ordner MNAV kopieren und die sys.txt umbennen in sys ( win 7 zeigt euch keine txt endung oder exe an. wenn ihr das .txt stehen lasst funk es nicht weil unter win 7 die datei dann so ausschaut "sys.txt.txt" also einfach die endung ".txt" löschen.

Hier mal die sys.txt mit gps daten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann einfach eine SD Karten nehmen einen "IGO8" ordner erstellen und die gesamten Dateien (wo die iGO8.exe enthalten ist ) von Igo8 in den Ordner packen .

Dann noch eine Map ( Content Ordner füllen ) für Igo auf die SD packen ( Ordnerstruktur beibehalten ) und fertig.

Jetzt SD Card in das Navi. Wenn ihr Navigation klickt müsste IGO8 Starten.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
PS :D Danke-Button nicht vergessen.

MFG Kajampel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation Igo 8 auf Becker 7914 Anleitung.

Hallo kajampel
ich habe deine anleitung verfolgt
aber igo startet nicht
sag mal soll alles so wie geschrieben auf sd karte ohne das navigation gerät angeschlossen zu sein .und was ist mit die datei my flash disk die ist in das original sd karte drinn ich habe auf mein destop eine datei und die heisst my flash disk soll alles da rein ?
hilfeee

bitte step by step anleitung wenn es möglich ist
gruss saros
 
AW: Installation Igo 8 auf Becker 7914 Anleitung.

du kopierst nur den Igo 8 Ordner auf die SD karte mit igo8.exe usw.
auf deinem Gerät befindet sich der MNAV Ordner dort:

1.- MNAV Ordner umbenennen in MNAVOLD ( Sicherung davon anlegen)
- Neuen Ordner namens MNAV erstellen
- Dort hinein die IGO.exe und die Sys.txt Datei
- IGO.exe umbenennen in MNAVDCE.exe

Auf die SD Karte kommt nur der IGO8 Ordner alles andere änderst du direkt auf deinem Gerät ( also wie pos 1 beschreiben) per Active Sync .

du must auf der SD Karte daruaf achten das der Orner IGO8 lautet so wie in der sys text. in dem "IGO8 " ordner muss deine exe liege von Igo also ohne unterordner.

wenn du es genauso machst wie beschrieben klappt das auch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation Igo 8 auf Becker 7914 Anleitung.

Hallo kajampel
danke für die antwort
ich habe folgendes gemacht
habe eine copy von my flash disk auf mein pc desktop
da habe ich mnav ausgeleert und igo rein und sys datei
und die exe von igo auf mnavdce.exe unbenannt
auf die sdmmc karte habe ich maps voice und lang und poi ,so probiere konnte ich nicht da mein sohn da geräte hat ist es so richtig was mache ich wenn ich der becker in der hand habe anschliesse am pc und dann....
bitte um hilfe
gruss saros
 
AW: Installation Igo 8 auf Becker 7914 Anleitung.

in den mnav ordner auf dem navi packst du nur die igo8.exe und benennst die um MNAVDCE.exe + die sys.txt mehr nicht.
das andere also den kompletten Igo 8 ordner packst du auf die SD karte.was funkt denn genau nicht?
 
AW: Installation Igo 8 auf Becker 7914 Anleitung.

hallo kajampel
mein freund
ich bin total durcheinander
jetzt zeigt mir beim einschalten und navigation /error
programm application database cannot be found
was soll ich tun HILFE
bitte gruss saros
 
AW: Installation Igo 8 auf Becker 7914 Anleitung.

Hallo, habe mir Eure Beiträge mit grossem Interesse durchgelesen und auch probiert.
Wie komme ich an die Dateien auf meinem Gerät?
Finde nur im Gerätemanager den Hinweis auf ein Windows CE Gerät.
Was kann ich machen, oder was mache ich falsch?:emoticon-0139-bow:
 
AW: Installation Igo 8 auf Becker 7914 Anleitung.

Habe ActiveSync intalliert und es Funktioniert!
Danke!:dance3:
 
AW: Installation Igo 8 auf Becker 7914 Anleitung.

Hallo hermes120468, oder andere Mitglieder,

IGO8 läuft prima auf meinem Becker 7914.
Kann man die Ansagestimme ändern ?
 
AW: Installation Igo 8 auf Becker 7914 Anleitung.

HALLO KLEMMI50
wie hast das gemacht step by step bitte ich bin soooo durcheinander geraten ich komme nicht mehr weiter
activ sync ist installiert
ja ich habe die maps auf sd disk
trotzdem kommt immer error programm cannot be open wieso was fehlt mir

hilft mir bitte habe ich vielleicht der falsche IGO ?
gruss saros
 
AW: Installation Igo 8 auf Becker 7914 Anleitung.

Moin Saros.

Wenn ERROR Program Application database cannot be found

kommt heist das Igo die Daten nicht findet, daher mußt du Igo in der Sys.txt schon vorgeben wo sich die Software befindet.

DU musst schauen wie dein Igo 8 ordner heist wo sich die Igo 8 exe auf deiner SD card befindet. Notfals einfach in IGO8 umbenennen.
Wenn du dir sicher bist das alles passt dann versuch mal die sys.txt folgender maßen anzupassen.

[folders]
app="%SDMMC Disk%/IGO8"

oder

[folders]
app="%SDMMC Card%/IGO8"

alles andere lässt du so in der sys.txt

wenn das nicht klappt dann lad am besten mal dein mnav ordner hoch und schreib was du für eine IGO version nutzt.

MFG Kajampel!

PS:die Version 8.3.2 läuft find ich am stabilsten muss aber nich zwingend daran liegen. Mit neuerer Software müsste es auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation Igo 8 auf Becker 7914 Anleitung.

Danke kaj

es läuft habe es in bekommen

wie in das andere thema mit kleine probleme aber es läuft muss halt noch ein bisschen studieren

ah Kaj egal was ich immer drauf mache will kommt es immer nur auf die SD karte?
läuft tmc erster wenn es navigiert ( ich denke schon)

An alle schön DANk

gruss Saros
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben