Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Inialisieren der HD01 schlägt fehl

softiss

Ist oft hier
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
40
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich nutze seit einem halben Jahr HD+ mit der HD01 in einer DM800.

Seit gestern bekomme ich es nicht mehr hell. Sowohl CCcam, Scam 3.59 und OScam kriegen es nicht hin.

Der OScam Log zeigt dabei folgendes an:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Was ist? Und was kann ich tun damit dies nicht mehr passiert?

Edit: Ich habe dieses Problem seit ca. 2-3 Wochen, aber wenn ich dann die Karte aus dem Slot gezogen habe und dann wieder ganz langsam rein gesteckt habe ging es wieder. Aber seit heute nicht mehr.
 
AW: Inialisieren der HD01 schlägt fehl

Ist die Karte übertaktet gewesen?
Sieht so aus als wäre der ROM zerschossen^^
 
AW: Inialisieren der HD01 schlägt fehl

Nein hab Sie nicht übertaktet. Kann ich den ROM irgendwie reparieren?
Bzw. bei HD ne neue bekommen?
 
AW: Inialisieren der HD01 schlägt fehl

Das mußt Du HD+ fragen, wegen Umtausch.
Die werden wissen wollen: wodrin lief die Karte, wie alt?
Das mit dem Reparieren kannst Du knicken, geht nicht.
 
AW: Inialisieren der HD01 schlägt fehl

Hatte die Karte immer mit OScam 368 mhz am laufen. Oder war das falsch (ovc)?
 
AW: Inialisieren der HD01 schlägt fehl

Hab die Karte wieder zum laufen bekommen, fragt sich nur wie lange!
Ich habe die Karte mehrmals rein und raus gezogen und auf einmal ging sie wieder. Kann es auch am Kartenleser meine DM800 liegen? Sind da irgendwelche Fehler bekannt?

Sonst probiere ich mal eine andere HD zu besorgen bzw. bei HD Plus anzurufen.

Nee Idee hat keiner mehr?
 
AW: Inialisieren der HD01 schlägt fehl

Kontakte vergammelt?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wäre aber eine Möglichkeit.
 
AW: Inialisieren der HD01 schlägt fehl

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Karte lief bis gestern Abend problemlos. Danach habe ich ein Enigma update gemacht, Dreambox neu gestartet und danach ging sie nicht mehr. Ich war also gar nicht an der Karte oder Kartenleser dran!

Denke die Karte wird ein schaden haben, kann es sein das die vielen EMMs updates auf die Karte (die gerade gesendet werden) die Karte auf Dauer zerstören können
(vielleicht sogar gewollt von HD-Plus)?
 
AW: Inialisieren der HD01 schlägt fehl

OK, dann evtl. die Karte doch ein Fall für den Austausch.
Habe schon oft Updates gemacht, KArtenfehler hatte ich nie dadurch.
Aber, es gibt immer ein erstes Mal :(
 
AW: Inialisieren der HD01 schlägt fehl

Die Karte ist nun endgültig defekt, bekomme sie nicht mehr zum laufen. Da ist nichts mehr zu machen. Kaufe mir jetzt ne Neue. Ich muss nur auf die Fehlersuche gehen bevor die neue auch defekt geht.

1. Kann es sein das die Karte zu alt war (die defekte) 2-3 Jahre?
2. Die Karte war immer sehr heiß in der DM800 vielleicht Chip auf der Karte dadurch defekt gegangen?
 
AW: Inialisieren der HD01 schlägt fehl

Hohe Temperaturen wirken sich auf Dauer immer negativ auf elektronische Bauelemente aus, auch auf die Plastik rundherum.
War noch eine HD+ aus den Anfängen?
 
AW: Inialisieren der HD01 schlägt fehl

Ja, das weiß ich eben nicht. Weil, ich die Karte leider gebraucht bei ebay gekauft habe und diese evtl. beim Verkäufer schon gelitten hat. Ich werde mir jetzt ne neue HD01 kaufen, in der Hoffnung das diese besser läuft.

Wieso fragst Du ob es eine der Ersten war? Hatten diese Fehler?
 
AW: Inialisieren der HD01 schlägt fehl

War bezogen auf hohe Temperaturen und die Zeit, nicht direkt die Karte.
Eine neue HD01: smartcard24 für 59,90Eu
Interessant ist: die schwarze gibt es für 12Eu weniger :D

PS.: die HD02 gibt es dort ohne Porto, bei der HD01 kommt das noch oben drauf :emoticon-0179-headb
Das nennt sich dann: Angebot und Nachfrage, weil ja mehr HD02 vorhanden sind, als HD01
 
AW: Inialisieren der HD01 schlägt fehl

Wenn die ~2 Jahre alt ist, dann ist es eine der ersten Karten!
 
Zurück
Oben