1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Inhalte aus dem Netz über Dreamy auf TV wiedergeben?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von kairo., 22. November 2011.

  1. kairo.
    Offline

    kairo. Newbie

    Registriert:
    22. November 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus,

    kann man Inhalte, wie z.B. aus der ZDF Mediathek über die Dreambox auf den Fernseher wiedergeben/streamen?

    Wenn ja, wie?

    Danke und Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Inhalte aus dem Netz über Dreamy auf TV wiedergeben?

    Hi,
    mit dem Plugin Webmedia oder Multimediathek oder einzeln installieren z.B. ZDF-Mediathek!!:read:
     
    #2
  4. kairo.
    Offline

    kairo. Newbie

    Registriert:
    22. November 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Inhalte aus dem Netz über Dreamy auf TV wiedergeben?

    hei Labertasche,

    ok Plug-In gefunden - allerdings kann ich keine Server auswählen, hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Wenn ich auf Menu drücke passiert nichts.

    Danke.
     
    #3
  5. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Inhalte aus dem Netz über Dreamy auf TV wiedergeben?

    Welches Plugin ist nun drauf??
     
    #4
  6. kairo.
    Offline

    kairo. Newbie

    Registriert:
    22. November 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Inhalte aus dem Netz über Dreamy auf TV wiedergeben?

    habe es nun erst mal mit zdf mediathek versucht
     
    #5
  7. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Inhalte aus dem Netz über Dreamy auf TV wiedergeben?

    Du musst schon paar Angaben machen, Image?, normal unter BluePanel zu finden das Plugin oder Erweiterungen!!
     
    #6
  8. kairo.
    Offline

    kairo. Newbie

    Registriert:
    22. November 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Inhalte aus dem Netz über Dreamy auf TV wiedergeben?

    Also hier die Infos zu meiner Config:

    DM 800 HD (First Edition) mit Kabeltuner. Ich starte über USB und Barry Allen Gemini 5.1 im Flash ist glaube ich Oozoon. Ich nutze Gemini wegen der Einfachheut mittels SoftCam UM hell zu machen.

    Das Plug-In ZDF Mediathek habe ich über Erweiterungen installiert und kann es auch dort abrufen. Das Plug-In zeigt mir auch alle abrufbaren Inhalte der ZDF Mediathek, wenn ich etwas auswähle zum Abspielen, dann sagt er mir dass ich einen Server wählen muss. Auf der Eingangseite, dort wo ich auch die Inhalte auswähle, ist die Möglichkeit über die Menütaste den Server zu wählen, das steht auch so in der help. Wenn ich jedoch die Menütaste auf der FB drücke passiert nichts.

    Generell möchte ich eigentlich alles was über das Inet abrufbar ist, wie z.b. auch verpasste Sendungen anderer Sender mir nachträglich online ansehen und das Bild auf dem TV ausgeben.
    Im Prinzip genauso wie wenn ich über den Laptop eine Onlinesendung auswähle und diese dann über den HDMI ausgang auf dem TV wiedergebe.
    Leider ist die Graka meines Lappies anscheinend nicht gut genut um das Bild Rückelfrei auf den TV (Löwe Xelos) wiederzugeben.

    Deswegen die erweitere Frage, dass die ZDF-Mediathek funzt ist klasse, aber was ist mit den anderen Sendungen?


    Hatte noch versucht mir das You Tube Plugin zu installieren, doch wenn ich dort einen Inhalt auswähle kommt der GreenScreen und die Box startet neu, das dürfte eventuell an den relativ alten Images liegen, oder?

    Vielen Dank im Voraus.
     
    #7

Diese Seite empfehlen