Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Inhalte aus dem Netz über Dreamy auf TV wiedergeben?

kairo.

Newbie
Registriert
22. November 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Servus,

kann man Inhalte, wie z.B. aus der ZDF Mediathek über die Dreambox auf den Fernseher wiedergeben/streamen?

Wenn ja, wie?

Danke und Grüße
 
AW: Inhalte aus dem Netz über Dreamy auf TV wiedergeben?

Hi,
mit dem Plugin Webmedia oder Multimediathek oder einzeln installieren z.B. ZDF-Mediathek!!:read:
 
AW: Inhalte aus dem Netz über Dreamy auf TV wiedergeben?

hei Labertasche,

ok Plug-In gefunden - allerdings kann ich keine Server auswählen, hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Wenn ich auf Menu drücke passiert nichts.

Danke.
 
AW: Inhalte aus dem Netz über Dreamy auf TV wiedergeben?

habe es nun erst mal mit zdf mediathek versucht
 
AW: Inhalte aus dem Netz über Dreamy auf TV wiedergeben?

Du musst schon paar Angaben machen, Image?, normal unter BluePanel zu finden das Plugin oder Erweiterungen!!
 
AW: Inhalte aus dem Netz über Dreamy auf TV wiedergeben?

Also hier die Infos zu meiner Config:

DM 800 HD (First Edition) mit Kabeltuner. Ich starte über USB und Barry Allen Gemini 5.1 im Flash ist glaube ich Oozoon. Ich nutze Gemini wegen der Einfachheut mittels SoftCam UM hell zu machen.

Das Plug-In ZDF Mediathek habe ich über Erweiterungen installiert und kann es auch dort abrufen. Das Plug-In zeigt mir auch alle abrufbaren Inhalte der ZDF Mediathek, wenn ich etwas auswähle zum Abspielen, dann sagt er mir dass ich einen Server wählen muss. Auf der Eingangseite, dort wo ich auch die Inhalte auswähle, ist die Möglichkeit über die Menütaste den Server zu wählen, das steht auch so in der help. Wenn ich jedoch die Menütaste auf der FB drücke passiert nichts.

Generell möchte ich eigentlich alles was über das Inet abrufbar ist, wie z.b. auch verpasste Sendungen anderer Sender mir nachträglich online ansehen und das Bild auf dem TV ausgeben.
Im Prinzip genauso wie wenn ich über den Laptop eine Onlinesendung auswähle und diese dann über den HDMI ausgang auf dem TV wiedergebe.
Leider ist die Graka meines Lappies anscheinend nicht gut genut um das Bild Rückelfrei auf den TV (Löwe Xelos) wiederzugeben.

Deswegen die erweitere Frage, dass die ZDF-Mediathek funzt ist klasse, aber was ist mit den anderen Sendungen?


Hatte noch versucht mir das You Tube Plugin zu installieren, doch wenn ich dort einen Inhalt auswähle kommt der GreenScreen und die Box startet neu, das dürfte eventuell an den relativ alten Images liegen, oder?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zurück
Oben