Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Infosender N 24 in der Krise

26.11.09 Infosender N 24 in der Krise

Berlin - Auf einer Betriebsversammlung am Mittwoch kündigte Pro-Sieben-Sat-1-Chef Thomas Ebeling der Belegschaft des Infosenders N 24 an, dass derzeit außer einer kompletten Schließung die Zukunft des Senders offen sei.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Auch der Verzicht auf Nachrichten und stattdessen ein Umbau hin zu einem reinen Dokumentations- und Doku-Soap-Sender sei bei N 24 derzeit im Bereich des Möglichen, berichtet das Branchenportal "Meedia". Denkbar sei dabei ein Senderkonzept mit Dokus, Reportagen und Doku-Soaps ohne aktuelle Nachrichten. Eine Redaktion, welche die Nachrichten für die Sender Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins produziert, könne bestehen bleiben.

Denkbar sei auch, dass der Sender erhebliche Kosten einspart und sich gleichzeitig am Programmschema nichts ändert. Diese Option gelte jedoch als die unwahrscheinlichste.

Im Vorstand werde derzeit darüber beraten, wie N 24 künftig gestaltet werden könne. Für das jetzige Geschäftsmodell sehe man keine Zukunft mehr. In welcher Form es für den Sender weitergehen soll, darüber will die Geschäftsführung dem Branchenportal zufolge bis spätestens Februar oder März entscheiden.

Mitarbeiter des Infosenders berichteten demnach, Ebeling habe ihnen keine falschen Hoffnungen gemacht, sondern vielmehr "anständig" und "offen" mit ihnen gesprochen.

Q: digi tv
 
Zurück
Oben