1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos zum Pingulux benötigt

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von ydnaso, 19. März 2011.

  1. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,
    nachdem man hier immer mehr Gutes über den pingulux ließt spiele ich mit dem Gedanken mal einen Client von mir mit diesem Recever auszustatten. Habe mir vorhin mal die Anleitung durchgelesen, bräuchte noch ein paar geballte infos:

    1. Für den pingulux gibt es ein Enigma Image? Inwiefern ist es dem E2 auf einer dream vergleichbar? Läuft es stabil oder kauft man sich dadurch andere Probleme ein? (Hab schon die tollsten Sachen mit Alternativ Firmwares erlebt)

    2. Meine mal gelesen zu haben, dass nicht alle gängigen cams auf dem pingulux laufen? Welche sind denn verfügbar?
    cccam läuft glaube ich noch nicht oder? Wie schaut es mit oscam aus? Gibt es informationen ob cccam überhaupt mal verfügbar sein wird (Sofern es auch wirklich momentan nicht geht)

    3. Würde mal gerne auch nochn paar Meinungen von euch über den Receiver hören. Alle sehr zufrieden damit?
    Was ist besonders gut?

    Wie gesagt, es soll ein reiner Client sein und die eigentliche Bedienung nicht zu kompliziert, da er nicht für mich gedacht. Bildqualität, Aufnahme, Timeshift, Verwalten von Senderliste, Umschaltzeiten sind da wohl das Hauptaugenmerk meines clients.

    So, mal danke für eure Mühe!
    Grußh
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Infos zum Pingulux benötigt

    Kurz zu den cams:

    cccam geht nicht und wird nie gehen, da es kein cccam für .sh4-Boxen gibt und geben wird.
    Laufen tuen oscam und mgcamd und das ohne große Probs.
     
    #2
    ydnaso und goggi gefällt das.
  4. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: Infos zum Pingulux benötigt

    Danke für deine Antwort erstmal.
    Wäre die Frage mit dem cams geklärt...

    Wie schaut es sonst noch so aus?
     
    #3
  5. dmelektronik
    Offline

    dmelektronik Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Homepage:
    AW: Infos zum Pingulux benötigt

    der receiver ist sehr gut hardwaremassig, nun software unterstuzung
    von edision ist sehr schlecht, bis heute keine von enigma2 egal ob RSP
    oder EOS NF team lauft so stabil und problemlos wie eigenes spark software,
    oscam als client lauft stabil an cccam server, aufnahme mit
    einem 500gb extern harddisc lauft gut nur sind die dateien nicht in leicht
    brauchbares format wie mpeg2 oder ts ... epg ist nicht das beste und
    text grosse in menu koente etwas grossere sein sonst sehe ich nicht
    oder schlecht kanal namen wen ich ins kanal liste ein auswahlen moechte ...
    kanal liste editor gibts keine bis heute noch auser fuer enigma2 ... aber wen man
    einmal sateliten suche macht und alles richtig sortiert kan man ein backup von
    einstelungen an pc als app.db speichern und in adere receiver dan instalieren,
    das gilt fuer spark software ... bild ist sonst ok und sehr scharf ...
     
    #4
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen