Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

infos für totalen newbie

marina911

Newbie
Registriert
6. Mai 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
bin absolut neu hier auf dem gebiet und hätte mal ein paar fragen zum umstieg auf sat-tv :emoticon-0124-worri

werde also wie gesagt in den nächsten wochen von kabel auf sat-anlage umstellen.

kann mir jemand sagen, welche sender man mit welchen mitteln hell machen könnte?

das sky nicht geht hab ich bereits gelesen und cardsharing ist mir zu kompliziert.

aber wie sieht es mit anderen sendern aus? austriasat, hd-sender, mtv, xxx-kanäle?

was für einen reciever bzw. box würdet ihr mir als anfänger empfehlen?

welches model wäre einfach zu bearbeiten bzw. wird hier gut supportet?

müste ich software-mäßig etwas verändern oder genügt es auch die jeweiligen key`s über die fb des recievers ein zu geben?

ich hoffe es sind nicht zu viele fragen auf einmal.......

schon mal vielen dank für eure infos

gruss

marina911
 
AW: infos für totalen newbie

Doch, das sind etwas viele fragen auf einmal. Entscheidend ist zunächst einmal, wieviel Du ausgeben willst. Auch danach richten sich die möglichkeiten, etwas hell zu machen. Du kannst für eine satanlage (je nach anzahl sats) mit receiver (HD ja oder nein, pvr?......) locker 1500€ ausgeben. Es können aber auch nur 200 sein. Erste Hinweise hier:
https://www.digital-eliteboard.com/forums/Receiver-Kaufberatung.130
und:
 
AW: infos für totalen newbie

danke für die schnelle antwort.........ja klar sorry, sind natürlich eine ganze menge an fragen........aber wo soll man anfangen.

ich habe natürlich schon eine ganze menge hier im board gelesen und hauptsächlich mal nach recievern ausschau gehalten.

bislang denke ich, der Ferguson Ariva 102E sollte es als reciever werden......den gibts ab 68,-€

und was ich hier so über ihn gelesen habe klingt ganz gut......oder habt ihr einen anderen tip bzw. was haltet ihr von dem ariva 102e ???

als sateliten habe ich vor, nur den astra 19,2 anzupeilen.......das grenzt die möglichkeiten schon etwas ein oder?

kann mir jemand sagen, welche sender ich mit dem genannten reciever hell machen kann?

oder würdet ihr einen anderen in ähnlicher preisklasse empfehlen?

kann ich ggf. die keys per fernbedienung in den reciever eingeben oder ist es besser software seitig etwas zu ändern?

wobei per fb klingt für mich einfacher........

sorry, schon wieder eine menge an fragen.....

danke schon mal im vorraus für eure infos.
 
AW: infos für totalen newbie

ich glaube bei dem arica muss man eine alternatice Firmware einspielen sonst geht da nüscht.
Und keys per Fernbedienung? Das macht doch keinen Spass...Box ins Netzwerk integrieren und die Keys per FTP auf die Box.
Mehr Infos findest du evtl. im Receiver Bereich zu dem Teil. Hab so was nicht in Benutzung...
 
AW: infos für totalen newbie

danke skyrider79 für deine infos......

firmware einspielen wäre ja auch ok wenn ich nachlesen kann, wie es geht....

habe zwischenzeitlich mal weiter im board gelesen wegen receiver.

bin jetzt noch auf eine Medialink Black Panther FTA Premium HDTV Receiver gestossen. klingt auch ganz gut.

hat jemand tips oder erfahrungen zu den beiden receivern?

welchen würdet ihr mir empfehlen (gerade als anfänger in hinsicht auf bedienung und einrichtung)?

ariva 102e oder black panther?

danke für eure infos
 
AW: infos für totalen newbie

hä? sorry aber ich weiß gerade nicht was ich hier spamme........

sollte nicht als werbung oder so rüber kommen für die receiver,

wollte wirklich nur ne antwort von jemanden der evtl. das gleiche model besitzt.

oder waren das zuviele fragen auf einmal?
 
AW: infos für totalen newbie

danke erstmal für eure infos,

hab mir jetzt den ariva202e geordert.......mal schauen ob ich damit klar komm.
 
Zurück
Oben