1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

infos für totalen newbie

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von marina911, 16. Februar 2012.

  1. marina911
    Offline

    marina911 Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bin absolut neu hier auf dem gebiet und hätte mal ein paar fragen zum umstieg auf sat-tv :emoticon-0124-worri

    werde also wie gesagt in den nächsten wochen von kabel auf sat-anlage umstellen.

    kann mir jemand sagen, welche sender man mit welchen mitteln hell machen könnte?

    das sky nicht geht hab ich bereits gelesen und cardsharing ist mir zu kompliziert.

    aber wie sieht es mit anderen sendern aus? austriasat, hd-sender, mtv, xxx-kanäle?

    was für einen reciever bzw. box würdet ihr mir als anfänger empfehlen?

    welches model wäre einfach zu bearbeiten bzw. wird hier gut supportet?

    müste ich software-mäßig etwas verändern oder genügt es auch die jeweiligen key`s über die fb des recievers ein zu geben?

    ich hoffe es sind nicht zu viele fragen auf einmal.......

    schon mal vielen dank für eure infos

    gruss

    marina911
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: infos für totalen newbie

    Doch, das sind etwas viele fragen auf einmal. Entscheidend ist zunächst einmal, wieviel Du ausgeben willst. Auch danach richten sich die möglichkeiten, etwas hell zu machen. Du kannst für eine satanlage (je nach anzahl sats) mit receiver (HD ja oder nein, pvr?......) locker 1500€ ausgeben. Es können aber auch nur 200 sein. Erste Hinweise hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    und:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    marina911 gefällt das.
  4. marina911
    Offline

    marina911 Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: infos für totalen newbie

    danke für die schnelle antwort.........ja klar sorry, sind natürlich eine ganze menge an fragen........aber wo soll man anfangen.

    ich habe natürlich schon eine ganze menge hier im board gelesen und hauptsächlich mal nach recievern ausschau gehalten.

    bislang denke ich, der Ferguson Ariva 102E sollte es als reciever werden......den gibts ab 68,-€

    und was ich hier so über ihn gelesen habe klingt ganz gut......oder habt ihr einen anderen tip bzw. was haltet ihr von dem ariva 102e ???

    als sateliten habe ich vor, nur den astra 19,2 anzupeilen.......das grenzt die möglichkeiten schon etwas ein oder?

    kann mir jemand sagen, welche sender ich mit dem genannten reciever hell machen kann?

    oder würdet ihr einen anderen in ähnlicher preisklasse empfehlen?

    kann ich ggf. die keys per fernbedienung in den reciever eingeben oder ist es besser software seitig etwas zu ändern?

    wobei per fb klingt für mich einfacher........

    sorry, schon wieder eine menge an fragen.....

    danke schon mal im vorraus für eure infos.
     
    #3
  5. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: infos für totalen newbie

    ich glaube bei dem arica muss man eine alternatice Firmware einspielen sonst geht da nüscht.
    Und keys per Fernbedienung? Das macht doch keinen Spass...Box ins Netzwerk integrieren und die Keys per FTP auf die Box.
    Mehr Infos findest du evtl. im Receiver Bereich zu dem Teil. Hab so was nicht in Benutzung...
     
    #4
    marina911 gefällt das.
  6. marina911
    Offline

    marina911 Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: infos für totalen newbie

    danke skyrider79 für deine infos......

    firmware einspielen wäre ja auch ok wenn ich nachlesen kann, wie es geht....

    habe zwischenzeitlich mal weiter im board gelesen wegen receiver.

    bin jetzt noch auf eine Medialink Black Panther FTA Premium HDTV Receiver gestossen. klingt auch ganz gut.

    hat jemand tips oder erfahrungen zu den beiden receivern?

    welchen würdet ihr mir empfehlen (gerade als anfänger in hinsicht auf bedienung und einrichtung)?

    ariva 102e oder black panther?

    danke für eure infos
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Re: infos für totalen newbie

    Hör bitte auf zu spammen. Das ist eine ernst zu nehmende Verwarnung von mir in einer höflichen Form.
    Spams mögen wir hier nicht.

    Mlg piloten
     
    #6
  8. marina911
    Offline

    marina911 Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: infos für totalen newbie

    hä? sorry aber ich weiß gerade nicht was ich hier spamme........

    sollte nicht als werbung oder so rüber kommen für die receiver,

    wollte wirklich nur ne antwort von jemanden der evtl. das gleiche model besitzt.

    oder waren das zuviele fragen auf einmal?
     
    #7
  9. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: infos für totalen newbie

    Hallo marina911,

    schau mal in den ariva Bereich rein da kannst du viel lesen auch Berichte von User.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Und hier für den Head:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
    marina911 gefällt das.
  10. Sfinks
    Offline

    Sfinks Newbie

    Registriert:
    10. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: infos für totalen newbie

    Danke für Hilfe
     
    #9
  11. marina911
    Offline

    marina911 Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: infos für totalen newbie

    danke erstmal für eure infos,

    hab mir jetzt den ariva202e geordert.......mal schauen ob ich damit klar komm.
     
    #10
  12. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: infos für totalen newbie

    Viel erfolg!
     
    #11
    marina911 gefällt das.

Diese Seite empfehlen